Cupra R oder vergleichbare Frontschürze

Diskutiere Cupra R oder vergleichbare Frontschürze im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hi! Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, auf ne Cupra-R Frontschürze umzurüsten. Jetzt mal neben den normalen Fragen, ob ich die...
  • Cupra R oder vergleichbare Frontschürze Beitrag #1

sticki

Reaktionen
0
Hi!
Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, auf ne Cupra-R Frontschürze umzurüsten.
Jetzt mal neben den normalen Fragen, ob ich die Nebelscheinwerfer behalten kann und ob der LLK noch richtig angestrahlt wird, hätte ich da noch ne Frage:
Der Grill sieht ja beim Cupra R genauso aus wie beim normalen Modell...ich hätte aber gerne auch im Kühlergrill die Waben wie der Topsport das hat...die äusseren beiden teile gehen ja bestimmt irgendwie einzubauen, aber das mittlere teil hat ja ein komplett anderes format als das beim TS oder normalen Sport...ist es da trotzdem möglich, irgendwie die Waben zu bekommen?

Ansonsten: wer kennt ne Tunerfirma, die eine Stoßstange anbietet, die 'untenrum' genauso aussieht wie die vom Cupra R, aber 'obenrum' nunmal die Formate wie die anderen haben...also so, daß ich die Waben vom Topsport verwenden kann. Mir gefällt sowieso der kleine Schlitz unter dem mittleren Teil des Kühlergrills beim Cupra R nicht.

Ich fasse die Fragen mal zusammen:
1) NSW weiterverwenden?
2) Anstrahlung des LLK?
3) Waben von Topsport in Cupra R Stoßstange?
4) Stoßstange von Tunerfirma, die aussieht wie Cupra R, aber wo man die Waben vom TS verwenden kann?

Mir ist klar, daß die meisten Fragen auch durch Suchen beantwortet sein könnten, aber die Fragen zu den Waben hab ich nicht gefunden.

• Cupra R oder vergleichbare Frontschürze Beitrag #2
Schau doch einfach mal .

Vielleicht ist da was passendes dabei.

Ansonsten würde ich sagen die Seidl Schürze kommt der vom Cupra recht nahe, ist halt das Problem mit den Neblern.

Viele Grüße

• Cupra R oder vergleichbare Frontschürze Beitrag #3
Original von Clawfinger
Schau doch einfach mal .

Vielleicht ist da was passendes dabei.

Ansonsten würde ich sagen die Seidl Schürze kommt der vom Cupra recht nahe, ist halt das Problem mit den Neblern.

Viele Grüße

ja, sowas wäre schon fast optimal...die seidl stoßstange ohne die kiemen und mit nebelscheinwerferaufnahme...die mitte des kühlergrills müsste da ja vom topsport passen...
kennt denn keiner irgendwie sowas?

• Cupra R oder vergleichbare Frontschürze Beitrag #4
@1 Nein geht nicht. Brauchst neue Nebler...

@2 Stellt kein Problem dar... wat willste da auch gross umbauen? Irgendwo kann man's sicher auch übertreiben ;)

@3 Ohne Garantie, aber ich glaub das passt nicht...

@4 No comment. Dieser ganze Tunerkrams sieht meiner bescheidenen Meinung nach eh nicht so prall aus. Irgendwo is da immer ein Haken...

• Cupra R oder vergleichbare Frontschürze Beitrag #5
wenn du das R Design und Wabengitter haben willst führt wohl alles zur Seidl Frontstoßstange ... ABER ... ohne Seitenschweller sieht die bischen komisch aus ...

hier in der Nähe hat der Seat Händler in Brey einen kompletten Seidl umgebauten Vorführleon bei dem du dir die Front mal in 3D angucken kannst .. falls er nicht da ist kannst den ja auch mal reingehen und fragen wann der wieder da wäre ... meistens steht der kurz nach 1600 da ... (kam mir oft aufm heimweg entgegen :) )

selbstverständlich hast du dann keine NSW mehr ... aber die brauchste dann bei der Front auch nicht mehr denn die sieht wuchtig genug aus ;)

• Cupra R oder vergleichbare Frontschürze Beitrag #6
Original von Matthias H.
@4 No comment. Dieser ganze Tunerkrams sieht meiner bescheidenen Meinung nach eh nicht so prall aus. Irgendwo is da immer ein Haken...

Ich will ja nicht das Du Dich irgendwie auf den Schlips getreten fühlst, aber er wollte gerne was zu einer Schürze wissen, da interessiert es Ihn sicherlich sehr das es Dir nicht gefällt. :bonk:

Viele Grüße

• Cupra R oder vergleichbare Frontschürze Beitrag #7
hmm ok...dann wird mich der weg wohl doch zur topsport-stoßstange führen...da kamma ja noch die cupra R-plastiklippe drunterbasteln, dann passt dat schon...danke schonma an alle...

edit: weiss einer zufällig, um wieviel tiefer die cupra R front im gegensatz zur topsport-front ist? die topsports sehen immer so hoch wie geländewagen aus :D

• Cupra R oder vergleichbare Frontschürze Beitrag #8
Cupra R und TS Front sind exact gleich hoch.

nur hat der R vorne noch diese Lippe drunter ...

ne möglichkeit wäre mit sicherheit noch die NeoDesign Front ...

Ciao reneder

• Cupra R oder vergleichbare Frontschürze Beitrag #9
Original von Sticki
da kamma ja noch die cupra R-plastiklippe drunterbasteln, dann passt dat schon
So siehts aus !! Sobald mein TS aus der Inspektion zurück ist, kommt die R Lippe drunter - die liegt schon fertig präpariert zu Hause... ;)

• Cupra R oder vergleichbare Frontschürze Beitrag #10
3) Waben von Topsport in Cupra R Stoßstange?
4) Stoßstange von Tunerfirma, die aussieht wie Cupra R, aber wo man die Waben vom TS verwenden kann?

Ist alles möglich. Da muss man eben ein wenig basteln, dafür hat man dann was besonderes. Geht nicht gibts nicht. Wir haben bei uns mit den Autos schon immer Wege und Mittel gefunden.

• Cupra R oder vergleichbare Frontschürze Beitrag #11
Und hier ein Bildchen von der R

Gruss Hardy

• Cupra R oder vergleichbare Frontschürze Beitrag #12
Original von Hardy
Und hier ein Bildchen von der R

Gruss Hardy

Hardy, hast du auch noch mal die Teilenummer parat von der guten R-Lippe? Oder wer anderer vielleicht? Will dat GENAU so haben wie Hardy "untenrum".

• Cupra R oder vergleichbare Frontschürze Beitrag #13
Die Teile-Nr. ist 1ML805903 Endpreis 25,93 €

• Cupra R oder vergleichbare Frontschürze Beitrag #14
@Xanten

jetzt warst mal wieder schneller. :D Abgesehen da von ich hätte die Nummer nicht gewusst.

Gruss Hardy

• Cupra R oder vergleichbare Frontschürze Beitrag #15
Juhu !! :D Hab die Lippe ja erst vor kurzem geholt und die Rechnung hier rumliegen ;)

Aber die Grundidee und Inspiration stammt von dir :wave:

• Cupra R oder vergleichbare Frontschürze Beitrag #16
Oh Danke,

jetzt mächtig stolz bin.

Hardy

• Cupra R oder vergleichbare Frontschürze Beitrag #17
Diese Schürze ("Leon Radical Front") hat glaub ich noch keiner entdeckt?

--
MrSigno

• Cupra R oder vergleichbare Frontschürze Beitrag #18
Original von MrSigno
Diese Schürze ("Leon Radical Front") hat glaub ich noch keiner entdeckt?
Na gar nicht mal über find ich. Man müsste die mal an nen Leon dranhalten.
Hat jemand Zeit für ein wenig Photoshop-Bastelei :D :rolleyes:

• Cupra R oder vergleichbare Frontschürze Beitrag #19
Original von xanten
Die Teile-Nr. ist 1ML805903 Endpreis 25,93 €

Das ist ja mal ein unschlagbarer Preis...

Kann man die auch ohne Probleme an nen normalen Leon dranbasteln?

Viele Grüße

• Cupra R oder vergleichbare Frontschürze Beitrag #20
Wenn man etwas geschickt ist paßt sie dran ,habe sie schon lange an der TS front und kommt richtig gut. :D

Thema:

Cupra R oder vergleichbare Frontschürze

Cupra R oder vergleichbare Frontschürze - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Anfängerfragen zum neuen Cupra: Hallo, ich habe mich gerade frisch Registriert, da mein Chef mir so nett war, einen Cupra PHEV mit 245 PS zur Verfügung zu stellen. Ich bin schon...
Umbau auf Cupra: Hallo zusammen ich bin neu hier, ich denke ich wird sicherlich nicht der erste sein der die Frage stellt: Und zwar wie oben erwähnt fahr ich als...
Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W: Hallo, da dies mein erster Eintrag im Forum ist, bitte ich um Nachsicht! Ich habe mir vor gut 3 Wochen endlich einen Jugendtraum erfüllt und...
Cupra 300 - Vor- und Nachteile vom manuellen Schaltgetriebe: Moin zusammen, ich bin jetzt seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Cupra 300 mit manuellem Schaltgetriebe. Ich habe ihn gekauft, ohne vorher...
Oben