Das neue Auto...

Diskutiere Das neue Auto... im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe mir gestern einen Seat Leon gekauft Bin eingestiegen wollte ihn zu mir nach Hause fahr was ungefähr 200km sind. Nun 170 km hat er...
  • Das neue Auto... Beitrag #1

Tholo

Reaktionen
0
Ich habe mir gestern einen Seat Leon gekauft

Bin eingestiegen wollte ihn zu mir nach Hause fahr was ungefähr 200km sind.

Nun 170 km hat er geschafft....... ?(

10km vor meinen Heimatort wollte ich ihn nochmal richtig treten und sehn was die 140 TDLI Ps so können,nu ja..

Bei tempo 200 hab ich nurnoch eine kleine schwarze Wolke hinter mir gesehn und dasdie Battariewarnleuchte an ist.
Seid dem steht erin der Werkstatt und noch nich mal zu Hause gewesen...

Die Werkstatt sagt das wohl was mit dem Steuergerät ist odermit dem Chip aber genau kann mir das keiner sagn! :evil:

Also bis her bin ich ja ganz toll begeistert!!!
*Ironie off* :cry:

Aber nunja ich freumich wenn er endlich mal vor meiner Haustür steht

• Das neue Auto... Beitrag #2
Das ist schon ärgerlich so was man freut sich riesig auf seinen neuen Löwen und dann ist es auch schon wieder vorbei mit dem spass.
PS. was bist du denn con Beruf :)

• Das neue Auto... Beitrag #3
Bei tempo 200 hab ich nurnoch eine kleine schwarze Wolke hinter mir gesehn und dasdie Battariewarnleuchte an ist.

War doch hoffentlich nen Gebrauchtwagen oder?

• Das neue Auto... Beitrag #4
Hoofe auch mal das er schon mal mindestens so 3000KM auf der Uhr hatte, sonnst würde es mich nicht wundern, wenn der Motor zerplatzt ist! Aber Drücke Dir die Daumen, das alles wieder gut wird.

• Das neue Auto... Beitrag #5
Also ich gehe wohl recht in der Annahme das es sich bei dem Wagen um einen gechippten 110er handelt.

Wieviel km hast / hattest Du schon drauf?
Was fürn Chip hast Du drin?

Viele Grüße

• Das neue Auto... Beitrag #6
Also das würde mich jetzt auch interessieren.
Dann weis ich wenigstens welche Chip ich mir nicht rein geb! :D

mfg Bahula

• Das neue Auto... Beitrag #7
@Sonnengelb
Wieso?Was hat mein Beruf damit zu tun?

Ja das nen gebrauchter mit 55k auf der Uhr.
Aber selbst dann sollte doch sowas nicht passieren oder?Der is nichma 2 Jahr alt!

In den Papieren steht nur irgendwas von Steuergerät Fa. Oberschneider OCT 1,9 TDLI

Wobei es immernoch nicht sicher ist ob es am Chip liegt.Das weiß bisher noch keiner!

Ja das der 110er TDI Motor

Mal schaun was nächste Woche rauskommt, ob ich denn auch mal dazu komm mal schnell zu fahren ohne immer gleich in die Werkstatt zu müßen!

• Das neue Auto... Beitrag #8
Ich tippe mal ganz vorsichtig auf nen zerstörten Turbo. So, wie sich das anhört, wurde der wagen bestimmt viel getreten und evtl. auch kalt schön flott bewegt. Die Firma heißt mit Sicherheit Oberscheider, ohne das n. Die bieten auch die nsa-Garantie an. Ich konnte die Seite mit der Garantie von denen jetzt leider nicht öffnen, aber wenn das eingetragen ist, hast du normalerweise 2 jahre Garantie bis zu 100.000Km Laufleistung. Ich würde da am montagmorgen mal ganz ganz schnell anrufen und nachfragen. Wenn die Werkstatt, wo er jetzt steht da nämlich dran rumschraubt, kann es sein, dass die danach jede Garantie verwerfen! also: Schlau machen, könnte sein, dass du tierisch viel Schwein bei der Sache hast!

• Das neue Auto... Beitrag #9
Wenn der Wagen beim Händler gekauf wurde hat er mindestens 1 jahr Gewährleistung.
In diesem Fall besteht die Vermutung, dass der Mangel schon bei Übergabe bestand und somit hat der Verkäufer die Reparaturkosten zu ersetzen. Mit Tuning Garantie würde ich ich in diesem Fall nicht rumärgern. Wurde der Wagen privat gelauft, dann ist die Gewährleistung meist vertraglich ausgeschlossen. In diesem Fall kann man versuchen den Schaden über die Garantie des Tuners abzuwickeln, abhängig von den Garantiebedingungen. Aber da hat man meist schlechte karten...

• Das neue Auto... Beitrag #10
tja mein liebes thololein,dann is wahrscheinlich nichts mit immer nur treten.mußte halt langsam fahrn.hi,hi,hi
gruß mama

• Das neue Auto... Beitrag #11
Is da einer gehässig??? ?(
Aber Recht haste :D

• Das neue Auto... Beitrag #12
*lol*....ein weiterer Grund immer den Monitor auszumachen wenn ich vom PC weggehe..., da denkt miene Mutter nämlich er wäre aus und kommt net auf die Ide mich hier zu maßregeln... :D

Aber Recht hat sie ja.

Aber was ist denn ein TDLI ?

• Das neue Auto... Beitrag #13
Ich war halt mal an ihren Pc aber man kennt das ja mit den Cockies *grmlz*

Durch den Chip ist die bezeichnung TDLI keine ahnung wieso...

• Das neue Auto... Beitrag #14
also für l ahm wird es wohl sicher nicht stehen ... hm ... ?(

• Das neue Auto... Beitrag #15
Also ich kann nur erzähln was in den Papieren steht.
Und auf dem Auto steht natürlich dreimal rot TDI

Keine Ahnung mir auch egal die Kiste soll ermal laufn! :evil:

• Das neue Auto... Beitrag #16
3 mal rote Buchstaben? Das TDI ist bei dir komplett rot? Und das bei nem 110 PSler? Jetzt bin ich verwirrt! ?(
Bis denn
Zornas

• Das neue Auto... Beitrag #17
@Tholo

Das mit deinem Beruf war auf deinen Eintrage bezogen (das wollt ihr gar nicht wissen) steht doch da. Sollte ein scherz sein, ging wohl daneben :)

• Das neue Auto... Beitrag #18
Die sind bestimmt nachträglich 3mal rot gemacht worden.
Bestimmt nachdem der CHip eingebaut worden ist

Ich komm jetzt auch grad von der Werkstatt zurück :angry:

Die haben den Fehler immernoch nicht gefunden :evil:

Keiner weiß was die Kiste hat und ich will doch endlich mal fahren!!!! X(

• Das neue Auto... Beitrag #19
Die sind 100%ig nachträglich draufgekommen, normalerweise hast du ein silbernes T, ein silbernes D und ein rotes i.
Welche werkstatt ist das denn, die müssen doch sehen, wo der Schaden ist!!!??? So, wie sich das anhörte war das ja ein mechanischer Schaden, würde ich sagen.

• Das neue Auto... Beitrag #20
Jup jetzt hat sich herausgestellt
ich komm an nen Austauschmotor nicht vorbei
Jetzt nur die frage wie lang dauert bis der da ist*grmlz*

Morgen schau ich mir den schaden an und mach Fotos dieich dann ins Netz stell,ok?

Thema:

Das neue Auto...

Oben