Übergabe

Diskutiere Übergabe im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab einmal zusammen gestellt was man bei der Übergabe eines Fahrzeuges alles beachten sollte, wenn euhc noch etwas einfällt was auch wichtig...
  • Übergabe Beitrag #1

Czoggy

Reaktionen
0
Ich hab einmal zusammen gestellt was man bei der Übergabe eines Fahrzeuges alles beachten sollte, wenn euhc noch etwas einfällt was auch wichtig wäre schreibt das bitte dazu.
1. Ist die Ausstattung komplett?

2. Beulen oder kratzer?

3. Spaltmaß Haube Tür

4. Felgenschloss vorhanden?

5. Lackierungen Radkästen kratzer?

6. Reserverrad Ok?

7.Climatronic?

8. Flecken auf den Polstern?

9. Frontscheibe auf Risse/Feinrisse überprüfen?

10. Kratzer Amaturenbrett/Amaturglas Instrumentglas

11. Klappern?

12.Sound check (Cd mitnehmen)

13. Blinker test ?

14. Alarmanlage?

15. Zubehör? alles dabei? Funktionstest?

16. Seltsame Geräusche?

17.Kratzer Amaturenbrett/Amaturglas?

18. Test Fahrt

• Übergabe

Anzeige

• Übergabe Beitrag #2
19. Ist überhaupt der gewünschte Motor verbaut
20. Funktioniert die Beleuchtungsanlage

• Übergabe Beitrag #3
Diese Liste sollte aber überwiegend für aus Europa importierte Leóns (EU-Importe) verwendet werden - in D erhält man bei einem bestelltem SEAT in der Regel schon die korrekte Ausstattung, Farbe und den richtigen Motor! :rolleyes: ;)
Wo kämen wir denn da hin, wenn der deutsche, lizenzierte SEAT-Händler so einen Murcks fabrizieren würde... 8o

• Übergabe Beitrag #4
Original von amfti
Wo kämen wir denn da hin, wenn der deutsche, lizenzierte SEAT-Händler so einen Murcks fabrizieren würde... 8o

Naja, wie sagt man so schön...

Man hat schon Pferde kotzen gesehen!

Viele Grüße

• Übergabe Beitrag #6
Die Punkte 10 und 17 sehen doch ziemlich gleich aus! ;) Ansonsten dürftest Du aber so ziemlich alles abgedeckt haben. Lies Dir doch einfach die Beiträge in der Mängelliste mal durch! Ich glaub beim Leon gibts keine Fehler mehr, die da nicht schon mal erwähnt wurde! :D
Bis denn
Zornas

• Übergabe Beitrag #7
Original von Clawfinger
Original von amfti

Naja, wie sagt man so schön...

Man hat schon Pferde kotzen gesehen!

Viele Grüße

Naja, und selbst wenn... in D hat man bei seinem vielleicht 3km-entfernten-Händler die Möglichkeit, seine Ansprüche geltend zu machen und Probleme schnell zu beseitigen... beim EU-Importeur an der deutsch-holländischen Grenze gestaltet sich das schon deutlich schwieriger!

• Übergabe Beitrag #8
Bin eben von meiner Night-Sightseeing-Tour zurück und mußte feststellen das meineR auf dem Dach 5-6 lang gezogene Kratzer und unter/an der Frontschürze `ne richtige Kerbe/Ratscher hat! Außerdem ist die Typenbezeichnung "CUPRA R" abgerissen worden... Und der Lack allgemein sieht schon so aus, als sei er mit Schmirgelpapier bearbeitet worden - Vulkanschwarz/Spinnwebeneffekt!
Will gar nicht wissen wie das Teil bei Tageslicht aussieht bzw. unter der Hebebühne.
Mal gucken was mir mein Verkäufer morgen Nachmittag (bei der Übergabe) "vom Pferd" erzählt.
Zeuge, Digitalkamera und meine "Vorahnung" sind gerüstet. Vielleicht habt ihr noch`n Tip?

• Übergabe Beitrag #9
ehm zu der liste

ist da normalerweise ein FELGENSCHLOSS auf den Passaia Felgen mit dabei??

genau die habe ich nämlich nicht dabei, einfach 5 normale felgenschrauben

die werd ich mir aber noch reklammieren gehen!!!
dabei hab ich den löwen jetzt schon 8 monate und das wir mir jetzt erst gesagt?...

hmm, beim ersten hatte ich die felge nie ab da der bereits nach einem monat den hagelsteinen zum opfer fiel und ersetzt wurde.ob der wohl die felgenschlösser hatte?

Na warte! :D

• Übergabe Beitrag #10
Also ich hatte bei meinem Sport je 5 normale Schrauben verbaut, und die Felgenschlösser lagen separat in 'ner Tüte dabei. Vielleicht hat der Händler bei dir vergessen die beizulegen? :holy: :D

• Übergabe Beitrag #11
tja seat vergisst dann halt manchmal einfach was

die haben mir keine befestigungspunkte für die teppiche verbaut

dann fehlt hinten noch im kofferraum der festzurrgurt für den warndreieck, sieht doof aus ohne den riemen...und den passenden wardreiek hab ich im wagen liegen da ja der gurt fehlt
jetzt auch noch die felgenschlösser,
naja wenigstens hab ich ein reserverad, das hab ich ja schon gebraucht, wenn die das auch noch vergessen hätte wär ich aufgeschmissen gewesen...

naja, das werd ich dann alles reklamieren wenn ich zur nächsten inspektion muss!

• Übergabe Beitrag #12
Ich würd vorher schon mal bei der Werkstatt anrufen, damit die schon mal alles bestellen können. Sonst dauert das wieder ewig...

Thema:

Übergabe

Oben