Polieren lassen

Diskutiere Polieren lassen im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; So. Nachdem ich mich nie dazu überwinden konnte mein Autochen selber zu polieren (zu faul und zu unfähig ;) ) hab ich es letzte Woche zum Profi...
  • Polieren lassen Beitrag #1

Mr.Lurchi

Reaktionen
0
So. Nachdem ich mich nie dazu überwinden konnte mein Autochen selber zu polieren (zu faul und zu unfähig ;) ) hab ich es letzte Woche zum Profi weggegeben. Und was soll ich sagen... selbst polieren werde ich mir NIE! antun.

Beim professionellen KFZ-Aufbereiter bekam ich die Außenaufbereitung (Politur/Wachs/Felgen u. Reifenversiegelung) für sage und schreibe 77 Euros + USt. Sieht wieder aus wie neu. Wenn ich denke, dass ich mir dadurch wahrscheinlich ein ganzes Wochenende an Arbeit gespart habe und vermutlich ähnlich viel allein für die nötigen Mittelchen ausgegeben hätte...

• Polieren lassen Beitrag #2
Nicht schlecht, allerdings ist es nicht dasselbe als wenn man sein Auto selber behandelt.
Sicherlich machen die Profis das gut, aber die gehen nicht mit der "Liebe" und dem Enthusiasmus an die Sache wie man das selbst tun würde.

Viele Grüße

• Polieren lassen Beitrag #3
Servus...

Das Selbe werde ich meinem auch noch antun. Ist ja neu und ich wollte eigentlich gleich ne Lackversiegelung machen lassen, aber dann kamen 1000 Autobahnkilometer dazwischen und jetzt krieg ich die zermatschten Fliegen nicht mehr runter. :( Und da in 3 Tagen nochmal 1200km Hochgeschwindigkeitsrennen auf dem Programm stehen :D , plage ich mich lieber nicht damit rum und lasse die Profis ran. Die wissen ja am Besten, wie sie dem Mist Herr werden.
Wie lang hat`n bei dir die ganze Geschichte gedauert? Haste dein Auto vormittags hingestellt und abends abgeholt, oder wie lief das ab? Kriegen die auch leichte Striemen weg?

• Polieren lassen Beitrag #4
Bei meinem Kumpel wurde ne Generalreinigung gemacht.....net schlecht ! Aber für 77€ polier ich mein Auto selbst ! Wäre nicht meins. Ich muss für das Geld immerhin 4 Stunden arbeiten !!!

• Polieren lassen Beitrag #5
@ Rapier

Ja - morgens hingestellt, abends abgeholt. Wäre aber auch in nem halben Tag möglich gewesen.

@ Maniac

Also ich finde das nicht zu teuer. Wenn man mal bedenkt was die Werkstätten nur für nen Ölwechsel nehmen.
Außerdem: Rechne mal nur zusammen was du allein für Schleifpaste, Hochglanzpolitur, Liquid Glass und den ganzen Kram investieren musst, bevor du überhaupt loslegen kannst.
Außerdem ist MIR meine (Frei)Zeit am Wochenende kostbar.

@ Clawfinger

Ich sags mal so. Enthusiasmus hin oder her. Die Profis müssen für "Missgeschicke" geradestehen. Wenn du dir selber den Lack ruinierst, weil du einmal zuviel über ne Kante polierst und dich danach die Grundierung anlacht beißt du dir doch in den A.

• Polieren lassen Beitrag #6
Original von Mr.Lurchi
@ Maniac

Also ich finde das nicht zu teuer. Wenn man mal bedenkt was die Werkstätten nur für nen Ölwechsel nehmen.
Außerdem: Rechne mal nur zusammen was du allein für Schleifpaste, Hochglanzpolitur, Liquid Glass und den ganzen Kram investieren musst, bevor du überhaupt loslegen kannst.

Vergiss nicht die Poliermaschine und den Dampfstrahler.

• Polieren lassen Beitrag #7
Kleiner Tipp von mir: Fragt mal bei Gefängnissen nach, dort wird oftmals eine komplette Wagenpflege zu Bruchteilen der üblichen Kosten angeboten...

• Polieren lassen Beitrag #8
Original von Mr.Lurchi

Beim professionellen KFZ-Aufbereiter bekam ich die Außenaufbereitung (Politur/Wachs/Felgen u. Reifenversiegelung) für sage und schreibe 77 Euros + USt. Sieht wieder aus wie neu. Wenn ich denke, dass ich mir dadurch wahrscheinlich ein ganzes Wochenende an Arbeit gespart habe und vermutlich ähnlich viel allein für die nötigen Mittelchen ausgegeben hätte...

Kannst Du mir mal sagen wo Du das hast machen lassen??? Ich komm ja ganz aus der Nähe und würde meinen glaub ich dann, wenn ich ihn bekommen hab, auch gern dort hinbringen.

Danke schon mal

• Polieren lassen Beitrag #9
@ Gatecrasher

Habs beim Meinhardt machen lassen. Die bereiten sämtliche KFZ für Held & Ströhle (VW/Audi/Skoda/Seat) auf. Die Niederlassung in Neu-Ulm ist direkt auf dem Firmengelände von Held & Ströhle.

Thema:

Polieren lassen

Oben