EU Seat Leon

Diskutiere EU Seat Leon im Händler-Archiv Forum im Bereich Seat-Händler; Hallo Leute, habe ein EU Leon aus Dänemark. Bis jetzt habe ich absolut nichts zu bemängeln, ausser das ich leider kein Deutsches Handbuch habe...
  • EU Seat Leon Beitrag #1

schaumi

Reaktionen
0
Hallo Leute, habe ein EU Leon aus Dänemark.
Bis jetzt habe ich absolut nichts zu bemängeln,
ausser das ich leider kein Deutsches Handbuch habe.
Hoffe jemand ist so nett( auch gegen Geld)und copiert seins. Fahre ein Leon Sport 1,6 16V.
8) Habe ausser eventuell anderen Felgen 18" ??
nicht grosses an dem Leon vor. Gibt es Probleme mit 18" Felgen? Das sollte es erstmal gewesen sein..
Gruss
Peter

• EU Seat Leon Beitrag #2
Soweit ich weiß, bekommt man ein dt. Handbuch für ein paar Euro's am einfachsten bei nem (dt.) Händler.

Wer
top_search.gif
t, der findet ...

• EU Seat Leon Beitrag #3
Original von schaumi
Bis jetzt habe ich absolut nichts zu bemängeln,
ausser das ich leider kein Deutsches Handbuch habe.

Da geht man zum Import-Händler von dem der Wagen ist und sagt "ich will noch eine Betriebsanleitung in Landessprache!".

• EU Seat Leon Beitrag #4
EU Wagen

Klar werde mal bei einem Händler dann die Sachen besorgen.:baller:
Schon mal jemand irgendwelche Erfahrungen mit Seat Bellendorf in Bottrop Kirchehellen gemacht. Dieser liegt direkt bei mir vor der Tür.
Gruss
Peter

• EU Seat Leon Beitrag #5
Original von schaumi
Habe ausser eventuell anderen Felgen 18" ??
nicht grosses an dem Leon vor. Gibt es Probleme mit 18" Felgen?

Nö, mit 18" Felgen gibts ansich keine Probleme!

Viele Grüße

• EU Seat Leon Beitrag #6
RE: EU Wagen

Original von schaumi
Klar werde mal bei einem Händler dann die Sachen besorgen.:baller:
Schon mal jemand irgendwelche Erfahrungen mit Seat Bellendorf in Bottrop Kirchehellen gemacht. Dieser liegt direkt bei mir vor der Tür.

Warum gehst Du nicht einfach zu Deinem Importeur für die deutsche Anleitung? Dieser ist normalerweise verpflichtet bei einem so hoch technisierten Gerät eine verständliche Anleitung auszuhändigen. Zumal darin Informationen stehen die zu einer Beschädigung des PKW führen können.

• EU Seat Leon Beitrag #7
Naja, auch wenn der Import Händler dazu verpflichtet sein sollte so eine Anleitung mitzuliefern, würde ich dennoch lieber zu einem Händler vor Ort fahren und da die Anleitung ordern, geht schneller als sich noch lange darüber mit seinem Import Händler zu streiten.

Viele Grüße

• EU Seat Leon Beitrag #8
tauschen auf garantie! zumal du dann bei bedraf auch in deutschland regestriert wirst (wenn das dein importhändler noch nicht gemacht hat) ich habe das ohne probs umgetauscht bekommen, da sollte dir aber der importhändler auch verraten!

mfg schnuf

• EU Seat Leon Beitrag #9
Auf Garantie tauschen?
Also ich hole nächsten Sa. meinen Wagen ab und der Importeur (genauer Vermittler) will 20,- € für das deutsche Handbuch!
Wer soll das denn auf Garantie tauschen?

• EU Seat Leon Beitrag #10
Also so wie ich das von Schnufel interpretiere registrierst Du Deinen Wagen ganz normal bei Seat D wegen der Garantie und soweiter.
Dann kannst Du zu einem Händler gehen, drückst ihm die Holländische Anleitung in die Hand und er gibt Dir dafür ne Deutsche, kostenlos.

Habe ich das richtig verstanden?

Viele Grüße

• EU Seat Leon Beitrag #11
Also das würde ja alles bisher gelesene über den Haufen werfen...
Kannst Du bitte noch mal ganz genau nachfragen?
Oder hat jemand ne Bestätigung dafür???

• EU Seat Leon Beitrag #12
Clawfinger
Also so wie ich das von Schnufel interpretiere registrierst Du Deinen Wagen ganz normal bei Seat D wegen der Garantie und soweiter.

Schön wäre es! Ich gehe eher davon aus das der Händler dir, wenn er überhaupt ein Handbuch da hat, dir eine Rechnung in die Hand drückt die du bezahlen muß.
Lasse mich natürlich gerne eines anderen Belehren da ich für den "Preis" auch eins holen würde.

Also das Auto muß direkt bei Seat Deutschland registriert werden. Kurzes Anschreiben und erste Seite aus dem Serviceheft ist dafür erforderlich damit die Wissen welches Auto mit welcher Ausstattung.

BÄRlinerLöwe
Also ich hole nächsten Sa. meinen Wagen ab und der Importeur (genauer Vermittler) will 20,- € für das deutsche Handbuch!

Dann frag mal nach ob es ein Original Handbuch ist oder nur eine Kopie.
Meine sollte auch 20 kosten, war aber erstens veraltet und eine Kopie die nicht aussah als ob sie lange zusammen hält. Die habe ich wieder zurück gesendet da niemals die rede von einer Kopie war. Für 20 Euro kann ich mir die selber kopieren.

• EU Seat Leon Beitrag #13
Original von waldfrucht
Dann frag mal nach ob es ein Original Handbuch ist oder nur eine Kopie.
Meine sollte auch 20 kosten, war aber erstens veraltet und eine Kopie die nicht aussah als ob sie lange zusammen hält. Die habe ich wieder zurück gesendet da niemals die rede von einer Kopie war. Für 20 Euro kann ich mir die selber kopieren.

Der Importeur ist verpflichtet für 0,00 Euro eine deutsche Bedienungsanleitung mitzuliefern (fällt Produkthaftung). Wer da bezahlt ist selber Schuld. Bis jetzt war noch bei jedem Neuwagen von mir eine deutsche Bedienungsanleitung dabei - egal ob aus Spanien, Frankreich oder Italien.

• EU Seat Leon Beitrag #14
@weiberheld.
Hattest Du die Wagen bei nem deutschen Händler oder als Import im Ausland gekauft?
Da mein Wagen nur aus Holland vermittelt wird kann ich verstehen, dass keine Deutsche dabei ist.
Wenn ich Teile z.B. nach Frankreich verkaufe, kann ich ja auch nicht extra ne Übersetzung mitschicken. Denn das kostet extra...

• EU Seat Leon Beitrag #15
Original von BÄRlinerLÖWE
@weiberheld.
Hattest Du die Wagen bei nem deutschen Händler oder als Import im Ausland gekauft?
Da mein Wagen nur aus Holland vermittelt wird kann ich verstehen, dass keine Deutsche dabei ist.
Wenn ich Teile z.B. nach Frankreich verkaufe, kann ich ja auch nicht extra ne Übersetzung mitschicken. Denn das kostet extra...

Die wurden alle beim deutschen Händler/Importeur gekauft.

Beim direkten Kauf im Ausland musst Du natürlich mit dem Handbuch in der dortigen Landessprache auskommen und in Deutschland ne neue deutsche Bordmappe für ca. 30,- EUR kaufen.

• EU Seat Leon Beitrag #16
Och je, bevor ich jetzt Stress mit meinem Importeur anfange und ihm verklicker das er dazu verpflichtet wäre mir eine deutsche Bedienungsanleitung mit zu geben... er dann allerdings vor lauter Wut meinen Liefertermin noch mal um 4 Wochen rauszögert... da zahle ich doch lieber 20 oder 30 Euro dafür und bekomme meinen Anleitung sofort ohne eine Diskussion anfangen zu müssen.

Abgesehen davon habe ich dann noch die holländische... ist bestimmt witzig da mal rein zu lesen.

Viele Grüße

• EU Seat Leon Beitrag #17
ALSO:

mein auto hat jütten & koolen gleich für mich regestriert, also nen brief zu seat d geschickt so das ch das problem schon mal nicht hatte! und dann bin ich mit der dänischen anleitung zum händler, habe gesagt, seat d hat mir gesagt, ich soll das handbuch bei ihnen auf garantie tauschen. anschleißend habe ich von meinen händler das deutsche handbuch bekommen und habe ihen mein dänischehandbuch gegeben (orginal, also bei mir das dänische) bis auf das serviceheft, welchesman immer behalten muss! ich habe dafür nix bezahlt sondern das umgetauscht!
so ich hoffe damit nun alle klarheiten beseitig zu haben :D

mfg schnuf

• EU Seat Leon Beitrag #18
@ schnufel:
Endlich mal ne Aussage, diesen Trick werde ich dann auch versuchen.
Das Serviceheft können sie dann zwar immer noch nicht lesen, aber wird ja leider eh nie das gemacht was da drin steht...

• EU Seat Leon Beitrag #19
Bei meinem "Holländer" war auch ein deutsches Serviceheft dabei :) Weiß zwar nicht genau warum, da ich gebraucht gekauft hab, ist aber schon vom holländischen Verkäufer abgestempelt - also nicht nachträglich gewechselt worden...

• EU Seat Leon Beitrag #20
Natürlich war bei deinem Wagen ein Serviceheft dabei. Ich würde mich auch schwer wundern wenn ich ein Auto kaufen wollte und keines dabei wäre.

Viele Grüße

Thema:

EU Seat Leon

EU Seat Leon - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[5D] Nukyys Schwarzer 1.8er VFL: Moin zusammen, Ich nutze den Threat hier einfach mal als Einstand und Vorstellung! :) Ich bin seit Dezember, nach langer Suche, endlich...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Information Stehbolzen/Muttern: //DE Guten Morgen, Ich wende mich an Sie, weil ich im Internet nicht viel finden kann. Ich würde gerne Stehbolzen/Muttern (Stehbolzen...
Oben