Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen?

Diskutiere Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Man hört hier ja immer wieder, mit welchen Wagen (ob Mercedes, BMW usw.) sich manche hier messen, also diese "verblasen". Deshalb würde mich...
  • Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #1
DriverX

DriverX

Reaktionen
0
Man hört hier ja immer wieder, mit welchen Wagen (ob Mercedes, BMW usw.) sich manche hier messen, also diese "verblasen".

Deshalb würde mich jetzt mal interessieren, mit welchen Wagen ich mich mit meinem TS 20 VT, Serie, eigentlich messen kann. Ich kenne mich bei den anderen Wagen (Mercedes, BMW, VW, AUDI, Opel ...) nicht so mit den Motorisierungen und Fahrleistungen aus.

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen?

Anzeige

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #2
Hallo,

na dann guck doch einfach in Autobild & co, da stehen die Werte drin.

Mit Deinem 20VT stehts Du ziemlich einsam in der linken Spur.....und das verblasen ist hier irgendwie
nicht gerade angesagt.

Gruß,
Michael

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #3
Versuch mal diese Seite:

Dort sind die Werte sämtlicher sportlicher Autos bis zu reinen Sportwagen aufgeführt.

Anonsten: testen und eigene Erfahrungen sammeln! :D

Ciao Frank

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #4
kann man so nicht wirklich sagen, man kann sich ja bloss mit den fahrzeugen messen, wo es die anderen fahrer auch wollen und bei vielen modellen erkennt man auch nich auf den ersten blick was es für ein modell ist....
daher würde ich sagen kann man nicht so pauschal sagen mit wem man sich messen kann (mal abgesehen von kleineren autos wie polo etc) die meisten autos mit mehr leistung fahren auch nicht imemr am limit mit viel leistung isses viel gemütlicher schön zu cruisen.... *träum*

mfg schnuf

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #5
Original von DriverX
Man hört hier ja immer wieder, mit welchen Wagen (ob Mercedes, BMW usw.) sich manche hier messen, also diese "verblasen".

Ich kann jetzt zwar nichts über nen TS 20 VT sagen, sondern nur über meinen R, aber letztes WE habe ich auf der Autobahn einen Porsch Boxster vor mir "hergeschoben" - aber fairerweise sage ich jetzt mal, dass ich vermute, dass der den "kleinen" Motor hatte ... aber egal, es war ein Porsche ... :D

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #6
Hm... ich mach es so wie in der Tierwelt:

Jage nicht was du nicht fressen kannst. ;)

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #7
Original von Schranzer01
...aber letztes WE habe ich auf der Autobahn einen Porsch Boxster vor mir "hergeschoben" - aber fairerweise sage ich jetzt mal, dass ich vermute, dass der den "kleinen" Motor hatte ...

fairerweise füge ich mal an, dass der boxster-fahrer vermutlich nicht richitg gas gegeben hat... :D ;)

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #8
Aber nen Boxster ist ja auch kein Porsche :D

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #9
Original von michel
fairerweise füge ich mal an, dass der boxster-fahrer vermutlich nicht richitg gas gegeben hat... :D ;)

Würde ich nicht unbedingt sagen, der kleine Boxer hat meines Wissens 206 PS.

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #10
Original von Schranzer01
Würde ich nicht unbedingt sagen, der kleine Boxer hat meines Wissens 206 PS.

Ich denke, der Porsche Boxter hat rund 220 PS, der Porsche Boxter S hingegen 260 PS.

Ciao Frank

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #11
Original von Opa
.....und das verblasen ist hier irgendwie nicht gerade angesagt.

Nun, ich sehe das hier im Forum anders: Es ist eine Sache, mit einem überteuerten BMW oder Mercedes (nur um zwei Marken zu nennen) andere untermotorisierte Verkehrsteilnehmer zu verblasen und sich dabei wie ein König zu fühlen. Das kann jeder, der zu viel Kohle auf dem (Schwarzgeld-) Konto hat. :D

Das ist definitiv nicht meine Intention. Es bringt mir nichts, einen vorschriftsmäßig fahrenden Golf auf der Landstraße mit 160 km/h zu überholen und dabei doof zu grinsen.

ABER: Es macht mir regelmäßig Spaß, mit meinem unscheinbar und "billig" wirkenden Seat Leon Cupra R eben jene Angeber in ihren 40.000 € Schlitten unangenehm zu überraschen. Die Verwunderung ist in der Tat groß, wenn beispielsweise ein BMW 330CI nicht einen popeligen Seat überholen kann. :D

Nicht jeder mag meine Ansicht teilen, aber ich stehe dazu!

Kurzum, folgenden "schnellen" Autos kann man mit einem Abt Leon Cupra R das Leben durchaus schwer machen (was natürlich nicht heißt, dass ich diesen davonfahren kann):

Porsche Boxster
Porsche Boxster S

BMW 530i
BMW 528i
BMW Z3 Coupé 3.0i
BMW Z4 3.0
BMW 330i
BMW 328Ci
BMW 325ti

Mercedes-Benz E 320
Mercedes CLK 320
Mercedes-Benz SLK 320
Mercedes-Benz SLK 230 Kompressor

Alfa Romeo Spider V6
Alfa Romeo 156 3.2 V6
Alfa Romeo GTV 3.2 V6

Audi S3
Audi A4 3.0 V6
Audi TT Roadster

Honda Civic Type R
Honda Integra Type R
Honda S 2000

Opel Astra OPC
Opel Speedster

Toyota Celica TS
Toyota MR2
Ford Focus RS
Renault Clio V6

Ich betone nochmals: ich kann natürlich nicht obigen Autos davonfahren! Ich kann sie aber sehr wohl daran hindern, mich ohne weiteres zu überholen!

Ciao Frank

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #12
Schon mal vielen Dank @ Frankyboy

So hab ich mir ne Antwort mal vorgstellt, wenn es auch nur für den R war.

@ Opa

Wie meinst das denn?

Mit Deinem 20VT stehts Du ziemlich einsam in der linken Spur.....und das verblasen ist hier irgendwie nicht gerade angesagt.

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #13
also ein S3 verliert gegen meinen ! dauert zwar bis ich mich deutlich absetze aber er hat keine chance.

210 PS ,Front und kein Ersatzrad....!!!!

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #14
Wo ich grade E320 lese, bin am Sonntag von 2 CLK 320 sowas von verblasen worden, da konnte ich nur noch WoW sagen. *g* Die waren aber wirklich hölle schnell, hätt ich nicht gedacht. Da macht man dann ja gerne mal Platz. Und dann sehe ich den einen Fahrer, und denke mir nur, Opi, pass auf dein Herz auf, der war locker schon über 65.

Wieviel Ps hat eigendlich der Basis Crossfire von Crysler? Den hab ich nämlich nach langen hin und her hinter mir gelassen, dachte der hat auch die 320er Maschine?

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #15
Original von Helldriver
Wo ich grade E320 lese, bin am Sonntag von 2 CLK 320 sowas von verblasen worden, da konnte ich nur noch WoW sagen.

Wieviel Ps hat eigendlich der Basis Crossfire von Crysler? Den hab ich nämlich nach langen hin und her hinter mir gelassen, dachte der hat auch die 320er Maschine?

Danke! Den Mercedes CLK 320 hatte ich vergessen, ist auch nicht gerade selten. Wurde in meine Liste aufgenommen...:)

Mercedes CLK 320: 218 PS
Chrysler Crossfire: 217 PS (!) Verkaufsstart: Oktober 2003 (!!)

Ciao Frank

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #16
@Franky-Boy
Ich kann dir nur beipflichten und sehe es ganz genauso das ein Seat kein Porsche oder M3 jäger ist kann sich jeder denken, aber dennoch ist ein gechipter Cupra R sehr wohol in der Lage weitaus teuere Autos in die Schranken zu verweisen (und beim vorbeifahren die verwunderten gesichter zu sehen, sind schon ein paar Liter mehr Sprit werd :)
), das schaft so gar schon der normale mit 210 PS neu 225 PS.

@liquide
Mit dem jagen halte ich es genauso wie du, denn es ist schon peinlich wenn man auf der AB erst einen Wagen überholt und der sich dann als PS-Bolide entpuppt und der dich dann richtig nieder macht (wenn er die Leistung dazu hat :)

@DriverX
auf der Landstraße muss man meiner ansicht sowie so aufpassen den bei engen Kurven etnscheidet nicht die Leistung sonder das Fahrverhalten (Fahrwerk, Lenkung)

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #17
Original von Sonnengelb
auf der Landstraße muss man meiner ansicht sowie so aufpassen den bei engen Kurven etnscheidet nicht die Leistung sonder das Fahrverhalten (Fahrwerk, Lenkung)

Nicht zu vergessen: auch das eigene Können ist entscheidend. Was nützen Dir 250 PS oder mehr, wenn Du schlicht und einfach unfähig bist, das Auto in engen Kurven zu kontrollieren. Mir ist mal auf solch einer engen, kurveneichen Landstraße ein Astra GSI davongefahren. Wahnsinn, mit welchem Affenzahn der sich in die engen Kurven gelegt hat. ;(

Ciao Frank

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #18
Vergleiche

Zum Thema Boxster: Der erste hatte 204 PS und war in der Tat ne ziemliche "Gurke", der war in der AMS im Test irgendwo um 32 Sekunden auf 200 angegeben, also kein Problem für einen R (28,4, Quelle Sport Auto). Deswegen hat Porsche dann auch nachgelegt und den Boxster auf 220 PS gepusht, der schafft die 200er Marke in gemessenen 27 Sekunden.

@Franky Boy: also ich ich kann die Liste mit meinem 210er R noch um ein paar Autos erweitern.

S 500 ist zwischen 120 und 220 exakt gleichschnell, Z3 2,8 war an der Ampel bis 80 ebenfalls gleichschnell (dann war der Traktionsvorteil dahin 8) )

BMW 330i war erstaunlicherweise von 160 an für einen kurzen Moment schneller, dann bin ich aber wieder rangekommen (Fahrer war ganz verdutzt und hat mich später überholen lassen, nur um zu sehen was das für ein Auto war).

Die ganzen 200er Kompressoren und 270 CDIs sind für einen R nur Spielzeug, für einen 180er Leon dürfte es allerdings nicht leicht sein, vorbeizuziehen.

Ein Boxster S oder ein Z4 3.0 sind für einen Serien-R, erst recht für den 180er, wohl ein wenig zu heftig.

@Franky Boy; Sag mal, findest du den Leo echt so billig aussehend? Also ich hätte mir auch einen 330i als Jahrewagen kaufen können und du wahrscheinlich auch, aber ich find den Leo vieeeeeel schöner und überhaupt nicht billig und die Verarbeitung ist auch keinen Deut schlechter als bei BMW oder Mercedes.

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #19
RE: Vergleiche

Original von sinnlos
@Franky Boy; Sag mal, findest du den Leo echt so billig aussehend? Also ich hätte mir auch einen 330i als Jahrewagen kaufen können und du wahrscheinlich auch, aber ich find den Leo vieeeeeel schöner und überhaupt nicht billig und die Verarbeitung ist auch keinen Deut schlechter als bei BMW oder Mercedes.

Um Gottes willen, nein! Ich finde der Cupra R sieht genial und alles andere als billig aus. Das haben mir schon verschiedene Personen bestätigt, vom Arbeitskollegen bis zum Eisverkäufer... :rolleyes:

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass in den Augen der Luxusautofahrer a la BMW bzw. Mercedes ein Leon meist generell ans "billig" angesehen wird: In deren Augen ist Seat immer noch eine Marke für Arme, leider.

Ciao Frank

• Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? Beitrag #20
Naja, dann haben wir ja umso mehr Spaß, oder? 8)

Aber im Ernst, ich merke auf der Straße schon, dass die Leute gerade den verspoilerten R ziemlich ernst nehmen.

Im Gegensatz dazu höre ich immer meinen Vater schimpfen, dass jeder 45-PS-Lupo versucht, seinen ML 320 an der Ampel zu überholen, schließlich ist ein Mercedes mit 220 PS, der in 10 Sekunden auf Hundert ist, ja auch ein Verkehrshinderniss. Er hat übnrigens recht, ist echt schlimm, mit dem Wagen zu fahren.

Thema:

Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen?

Mit welchen Fahrzeugen kann ich mich messen? - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
Oben