Chitinkiller nach Art der Badetuch-Methode!

Diskutiere Chitinkiller nach Art der Badetuch-Methode! im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; amfti's Pflege-Tipp für die Sommermonate: Jeder kennt es, jeder hasst es - Fliegen auf der Windschutzscheibe, der Frontschürze, den Spiegeln und...
  • Chitinkiller nach Art der Badetuch-Methode! Beitrag #1

amfti

Gast
amfti's Pflege-Tipp für die Sommermonate:

Jeder kennt es, jeder hasst es - Fliegen auf der Windschutzscheibe, der Frontschürze, den Spiegeln und A-Säulen... hartnäckig, fest, eingebrannt in den Lack! :angry:

Aber, DAS muss nicht sein! :tongue:

Ich hab jetzt eben zum zweiten Mal was ausprobiert und bin begeistert...

Zunächst einmal benötigt man hierzu einen guten Insektenentferner, zwei oder drei große und alte Badetücher sowie eine dreiviertel Stunde Zeit! ;)

Sprüht den Insektenentferner (am besten den von Dr.C.O.Wack - orange/gelartig) großzügig auf die beschmutzen Stellen, tränkt die Badetücher mit Wasser (so, dass sie nicht triefen, aber schon mit Wasser vollgesogen sind) und bedeckt mit diesen vorsichtig die besprühten Flächen!
Dann ca. 45-60min warten, die Handtücher entfernen, einfach abspühen und ich verspreche euch folgendes:

KEINE EINZIGE FLIEGE befindet sich mehr auf dem Lack oder der Scheibe! :] :]
Falls doch, reicht "fürchterlich leichter" Druck aus, um die selten vorkommenden Reste zu entfernen! :tongue:

Dieses Ergebnis hatte ich bei der Behandlung OHNE die Badetuch-Methode nicht - es war immer noch alles vergammelt und deutliche, feste Rückstände zu erkennen! :(
Durch die Tücher wird sozusagen alles perfekt eingeweicht und hinterlässt dann strahlenden Glanz! :]

Soderla, jetzt alle rauß auf den Hof und ausprobieren!! :very_happy:

• Chitinkiller nach Art der Badetuch-Methode! Beitrag #2
Dankeschön muß ich testen!

Das hört sich gut an!

• Chitinkiller nach Art der Badetuch-Methode! Beitrag #3
Das ist jetzt sozusagen die Textil-Version von bzw. Methode... ;)

--
MrSigno

• Chitinkiller nach Art der Badetuch-Methode! Beitrag #4
eine kreditkarte als schaber hat sich bei mir bewährt... keine kratzer, schlieren und vorallem keine mücken mehr an der front... auch teerflecken gehen nach kurzem einweichen mit dem dampfstrahler dann super runter. (und dauert im gegensatz zu amftis methode nur ein paar minuten)

vorher natürlich auto nassmachen und bisschen einweichen lassen ;)

• Chitinkiller nach Art der Badetuch-Methode! Beitrag #5
Hatte ich letztens auch mal probiert, weil die Papiertücher zu schnell trocken wurden. Aber zwischendurch würde ich die Handtücher nochmal nass machen, sonst werden die nach einer 3/4h in der Sonne auch trocken.
Nur mal so als Anregung.

*greets*

• Chitinkiller nach Art der Badetuch-Methode! Beitrag #6
Guter Tipp!

ich hab meinen Fliegen-Friedhof immer mit Küchenpapier bedeckt und immer wieder befeuchtet.

Da sind die Badetücher besser, denn die speichern mehr Flüssigkeit.
Sind mir aber irgendwie zu Schade und anschließend muss man die auch noch waschen...

• Chitinkiller nach Art der Badetuch-Methode! Beitrag #7
Original von nomad
Hatte ich letztens auch mal probiert, weil die Papiertücher zu schnell trocken wurden. Aber zwischendurch würde ich die Handtücher nochmal nass machen, sonst werden die nach einer 3/4h in der Sonne auch trocken.
Nur mal so als Anregung.

*greets*

Man stellt das Auto dabei ja auch nicht direkt in die Sonne, sondern hält es vielmehr schattig bedeckt! ;)

@Hanny
Naja, ich nehme da alte Badetücher - fortan umfunktioniert zu Autotüchern also! :]

• Chitinkiller nach Art der Badetuch-Methode! Beitrag #8
Original von amfti
Naja, ich nehme da alte Badetücher - fortan umfunktioniert zu Autotüchern also! :]

naja, Zeitungspapier tut's genauso: anfeuchten, draufpappen, mit Schlauch richtig nass machen, nach 15min alles runterreißen und mit Mückenschwamm nochmals drüber.

Keine Chemie, hinterher alles in den Mülleimer, kein zusätzlicher Aufwand und schon hat man mehr Zeit zum cruisen :) ... um neue Mücken aufzusammeln :D

• Chitinkiller nach Art der Badetuch-Methode! Beitrag #9
Original von bob2008
Original von amfti

naja, Zeitungspapier tut's genauso: anfeuchten, draufpappen, mit Schlauch richtig nass machen, nach 15min alles runterreißen und mit Mückenschwamm nochmals drüber.

Keine Chemie, hinterher alles in den Mülleimer, kein zusätzlicher Aufwand und schon hat man mehr Zeit zum cruisen :) ... um neue Mücken aufzusammeln :D

Noja, muss halt jeder selbst seine Prioritäten setzen... mir zum Beispiel wäre es wieder zu viel Aufwand, die Zeitungen schön fein säuberlich aufzufalten und einzeln auf die doch recht großen Flächen aufzulegen!

Da nehme ich lieber ein schönes großes Badetuch und prima is!

Du, und sag mal, die Druckerschwärze schadet doch dem Lack, oder? ?(

• Chitinkiller nach Art der Badetuch-Methode! Beitrag #10
Also ich lass die Akerlatzen immer drauf (besonders jetzt nach dem .at-Urlaub 8) ), denn:
Chitin schützt vor Steinschlag 8) :megasmile: :bonk:

Nee ganz ruhig amfti :troest: war'n Scherz :D :prost:

• Chitinkiller nach Art der Badetuch-Methode! Beitrag #11
ich hab immer noch probleme die reste im stoßstangenbereich weg zu bekommen. aber da bleibt ja auch kein badetuch hängen. das selbe problem bei den rückspiegeln. wie kriegt man die fliegen denn da weg?

• Chitinkiller nach Art der Badetuch-Methode! Beitrag #12
@amfti: da ich das Ganze nur 15min drauflasse und in der Zeit die Zeitung nicht wieder antrocknet passiert da zwecks Druckerschwärze nix, ich wasch ja hinterher die aufgeweichten Viecher (die ganz großen Brocken halt die immer mal zurückbleiben) mit Wasser ab, da sieht man hinterher nix mehr

Ich lass übrigens die Zeitung immer so mit mehrern Seiten zusammen, so wie halt ne Tageszeitung aufgebaut wird, dann ist das Ganze auch saugfähiger und bleibt länger feucht.

Wie auch immer, Hauptsache die Viecher gehen ab :]

• Chitinkiller nach Art der Badetuch-Methode! Beitrag #13
@heavendenied: du musst die sozusagen hochkannt dahinlegen.also eine Hälfte auf die Motorhaube, und den Rest runter. Dann rutscht auch nix weg. Brauchst dann halt nur so vier, fünf Stück nebeneinander.

@amfti:Aber Sonne ist doch sooo schön... :D

*greets*

• Chitinkiller nach Art der Badetuch-Methode! Beitrag #14
hmmm...
also ich hab jetzt dieses dr.o.k. von atu gekauft. dazu noch nen insektenschwamm.
ab in die waschbox, mit wasser vorbehandelt, das sprühzeugs drauf, einwirken
lassen ... danach mit hochdruckreiniger wieder abgesprüht und bei einigen
hartnäckigen resten mit insektenschwamm nachgebessert.

ergebnis: alles fein sauber und keinerlei rückstände.

ich denke es kommt aber auch drauf an, wie oft man dieses procedere wiederholt!
je länger man wartet, desto schwieriger wird auch das entfernen.

das einzige, was ich noch überhaupt gar nicht kann, ist das eigentliche auto
waschen. sogar mein grauer sieht nach dem waschboxaufenthalt aus, als ob
der gerade durch nen feldweg gejagt wurde. vielleicht nicht gar so schlimm
und besser als beim schwarzen, aber den "aha"-effekt vermisse ich noch.

ich sollte mal wirklich das polier-zeugs von petzoldts, was ich für teuer geld
gekauft habe, aus dem schrank holen und anwenden *hehe*

• Chitinkiller nach Art der Badetuch-Methode! Beitrag #15
Hi,

das Problem bei dem säubern in einer Waschbox ist, dass das Auto mit dem Hochdruckstraher einfach nicht sauber genug wird. Damit gehen zwar die Felgen blitz-blank, und der grobe Dreck geht auch weg, aber sobal das Auto wieder trocknet, sieht man noch jede Menge Schmutz.

Deswegen gehe ich auch immer erst mit dem Hochdruckreiniger drüber, und danach gleich mit dem Schwamm.

cu
Ednax

• Chitinkiller nach Art der Badetuch-Methode! Beitrag #16
Hi, hätte hierzu mal ne frage
hab einen Topsport in Emocion Rot, sprich kein Metallic lack, hab heute diesen trick mal versucht: ganze front (+ hälfte motorhaube) mit mücken-entferner besprüht, dann mit nem alten bettlaken abgelegt und sogar mit ner spüli-wasser-kombi durchnässt...
der effekt war wirklich gut, was ich bisher nur mit mühsamen schrubben abbekam, ging nun fast mit einem wisch ab...
...leider aber nicht völlig rückstandslos (wie auch früher immer schon):
es verbleiben etwas mattere stellen, wo aber selbst durch schrubben nichts mehr abzubekommen ist. dennoch sieht es aus, als wäre es noch ne "schicht" die irgendwie abzubekommen sein müsste. hat da jemand noch ne zündende idee... ne grobere bürste will ich aus verständlichen gründen nicht verwenden, und mit reiner rubbelkraft drück ich mir nur ne delle rein, sonst passiert da nix mehr

vielen dank,
lg flat

• Chitinkiller nach Art der Badetuch-Methode! Beitrag #17
Petzoldt's Magic Clean

• Chitinkiller nach Art der Badetuch-Methode! Beitrag #19
10.90 Euro abzüglich 10% + Versand ..

Für mich absolut unentbehrlich .. Keine Schafen-Reinger nötig , keine Abrasive Mittel nötig .. Die Beanspruchung des Lackes bleibt Minimalst.

• Chitinkiller nach Art der Badetuch-Methode! Beitrag #20

Das ist das beste was ich seit Jahren ausprobiert habe . Damit habe ich Ostermontag " mal wieder " meinen kompl. Leon bearbeitet , so sind dann auch die ganzen " schwarzen Punkte " vom Heck verschwunden .Nur halt " immer schön durchkneten " damit es trotz Knete keine Kratzer von dem Dreck gibt der in der Knete drinne steckt .;)

Thema:

Chitinkiller nach Art der Badetuch-Methode!

Chitinkiller nach Art der Badetuch-Methode! - Ähnliche Themen

Waschen ohne fließend Wasser: Wie geht es? Ist es schädlich für den Lack? (Rinseless): Frohes Neues erstmal :wave: Zwischen den Feiertagen habe ich mich an etwas neues im Bereich der Autopflege gewagt... Grundgedanke/Übersicht: Im...
Oben