Also, na dann fang ich mal an...
Türen:
vorne jeweils 6 LEDs und hinten 4 LEDs, in rot 30° mit 5000cmd glaube ich, muß daheim nochmal schauen. Hab extra mehr genommen da sonst nur einzelne Punkte auf dem Boden leuchten. Hab se bei
http://blauertacho.k-k.de/ bestellt. Seitenverkleidung runter und Löcher gebohrt, LEDs mit Chromgehäuse (Aussenreflektor) reingesetzt und Widerstand angelötet und an die Türbeleuchtung mitangeschlossen. Die LEDs stoßen nirgends an wenn man die Türe schließt, passt also ohne Probleme.
Hier ein Foto vom Einbau...
Unterbodenbeleuchtung:
Hab die von Eufab gekauft, stehe eher auf Markengeräte bei so Sachen. Hat mich auf der Messe 100 Euro gekostet. Sind 2 Röhren mit 120cm und 2 Röhren mit 95cm. Hab diese hinter die Schweller montiert, die vordere unten in Höhe der Schrauben von der Front, sieht man auch nicht da ich die Cupra-Lippe noch drauf hab vorne. Und die hintere war etwas schwerer wegen dem Auspuff. Hab die so montiert, das se genau in der Biegung von den Endrohren sitzt, also kurz vor dem Endtopf (TopSport), gibt keinerlei Probleme mit der Hitze. Das Kabel muß halt wieder an der Röhre entlang zurückgeführt werden und mit Kabelbinder festgemacht, das es nicht an den Auspuff kommt.
Der Schalter selber befindet sich hinter dem Seatzeichen vorne im Grill, hab das Chromemblem entfernt und dahinter an der Plastikwand, den chalter montier (eingepackt in Folie und mit schwarzem Isoband überklebt). Wer es nicht weiß sieht es nicht. So komm ich nicht in Versuchung die UBB während der Fahrt anzuschalten. Hatte auch schon Kontakt mit der Polizei und als sie den Schalter aussen gesehen hatten war die Welt in Ordnung (ist aber trotzdem verboten).
Innenraum:
Hab ich auch Röhren genommen von Eufab, 2x 20cm Röhren für Fußraum und eine 10cm Röhre für die Mittelkonsole unter dem Anschenbecher. Der hintere Fußraum montier ich noch diesen Samstag, ebenfalls mit 2 Röhren re/li. Um das ganze noch zu intensivieren hab ich anstelle von der W8 Leuchte einfach 2 LED-Standlichter in Rot genmmen und diese durch die Leseleuchten ausgetauscht. Sieht genauso gut aus und streut das Licht etwas mehr durch die Kunststoffverglasung.
Das selbe will ich noch mit dem Kofferraum machen, ebenfalls eine Reihe von LEDs in die Plastikverkleidung, so das wenn der Deckel oben steht die LEDs nach unten leuchten. Denke das so 10-15 LEDs reichen müßten. Der Kofferraumausbau später wird auch rot leuchten. Ich habs halt mit Rot... Andere mit blau... hab mir schon überlegt mir noch ein rotes Herz ans Fesnter zu hängen und hinten Loveboat auf die Scheibe zu pappen...