Seat in Dachau

Diskutiere Seat in Dachau im Händler-Archiv Forum im Bereich Seat-Händler; ich war beim Seat-händler in Dachau ( Name weiß ich nicht mehr genau) dort konnte ich mein nächtes Auto probe fahren. Der Verkäufer war sehr nett...
  • Seat in Dachau Beitrag #1

Marcocool

Reaktionen
0
ich war beim Seat-händler in Dachau ( Name weiß ich nicht mehr genau) dort konnte ich mein nächtes Auto probe fahren. Der Verkäufer war sehr nett und hat mir ein sehr gutes Amgebot für meinen Alten gemacht. Da brauch ich das Teil nicht privat verkaufen. Aber richtige Fachwissen hatte der Verkäfer nicht. Er war fest der Überzeugung das es einen Cupra TDI mit 150 Ps gab nein der TDI würde nie im Leon verbaut. Auch diese Sonderserie von den 2000 Leons mit TDI und Cuzco 16 zöller gab es nie das waren höchstens 110 Ps mit Chip. Der TDI gab es erst im TS ab 2003. Und nicht mal in Ö oder Holland gab es den TDI

• Seat in Dachau Beitrag #2
Es ist das Autocenter Stock. Ich war auch schon ein paarmal dort, da ich gleich im Nachbarort wohne. So richtig zufrieden bin ich mit denen aber nicht, die waren meiner Meinung nach immer zu teuer, da habe ich woanders immer bessere Angebot für Neuwagen und Gebrauchtwagen bekommen.
Wo sie wirklich kompetent sind ist das Tuning. Einer der Verkäufer und gleichzeitig Juniorchef ist für Seat Deutschland Rally gefahren. Meistens haben sie einen getunten Leon oder Ibiza im Verkaufsraum oder als Vorführer da. Letztens war´s ein schwarzer Leon TDI mit 180PS und Cupra R-Optik, z.Zt. haben sie glaub ich einen sehr gut gemachten Ibiza TDI.

• Seat in Dachau Beitrag #3
ja genau die haben schöne Felgen auf ihre Ibizas wirklich mit geschmack. Teuer sind die schon ( bis auf das Autoangebot was er mir gemacht hat.) Er hat gesagt Spoiler lackieren kostet um 200 Euro mein Händler macht das für 50€. Aber die Fehler mit den TDI´s ist ja fast nicht gut´zumachen

• Seat in Dachau Beitrag #4
Mich wundert ein wenig, dass er so ein toller Tuner sein soll
und auf der anderen Seite nich mal Ueberblick ueber die
Seat Modellpalette hat ... da passt mir was nicht zusammen.

Tschau, Klaus

• Seat in Dachau Beitrag #5
ist doch Interressant er hats mir nicht geglaubt das wären alles nur gechippte 110 Ps Maschienen. Devilseye Alpha oder Cupra´s alter nur 110 Ps

• Seat in Dachau Beitrag #6
Also was denen ihr Ahnung der eigenen Modellpalette angeht kann ich nichts sagen, da ich mich vorher immer schon selbst für ein Modell interessiert und dann zu diesem entsprechende Fragen gestellt habe. Da konnten sie mir bisher immer antworten, waren jedoch preislich auch immer jenseits von gut und böse... :D

• Seat in Dachau Beitrag #7
Stock

Hi
Ich hab mich schon oft mit denen rumgeärgert. Auch weiß ich von Freunden das die Werkstatt teuer und nicht gut ist. Die haben neben an auch n VW-AH und das ist das gleiche in grün. Beim Autokauf war der Verkäufer sehr unhöflich und das Angebot war peinlich! Keine Probefahrt, schlechter Preis, ewig auf den Verkäufer gewartet,.....Nur beim tuning soll der Junior sehr gut sein.

• Seat in Dachau Beitrag #8
RE: Stock

Kann nur sagen das ich beim "alten" VW & Audi Stock meinen Cupra gekauft hatte. Naja, Verkäufer bekommt ein dickes minus. Preis war damals wirklich OK (war auch der einzige den sie hatten, da ja Audi Händler). Der Chef ist da der Senior Stock.

Beim AH Stock (Seat) war ich nie zu 100% zufrieden. Ich bin mittlerweile mit meinen 2. Seat (TopSport) da.
Der Service war im vergleich zu den Preisen die man hier im Forum liest immer drüber. Mängel wurden auf Garantie erledigt, hab sogar für einen Stabitausch einen "gratis" Leihwagen bekommen (nur 110PS) -da sind die sehr kulant. Allerdings muss man schon mit Stock Junior bzw. mit dem Werkstattmeister reden. Das Mädl am "Empfang" schreibt alles nett auf, aber um wirklich mehr zu bekommen (Beratung...) muss schon einer vom rest her. Leider wird wenn der Meister nicht da ist, auch mal die wartezeit ein wenig länger (so 45min - obwohl das auto 10 Stunden schon drauf wartet gemacht zu werden...)
Der Abschuss ist aber ein "neuer" (ich hab ihn noch nie gesehen) Lagerist. Unfreundlich, NULL Beratung in Sachen Reifen und blöde Kommentare. Er konnte mir keinen Reifen Empfehlen, Preislich sagte er, er macht mir nen guten Preis (ohne Montage) - lol laut ADAC lag der Preis 45 Euro pro Stück drunter, bei Reifendirekt sogar 50 Euro. Ok, das lass ich da dann lieber sein.
Da gab es mehrere kleine Dinge dieser Art, die auf dauer nerven.
In Sachen Tuning allerdings, hat das AH seine Partner (Chip, Tönung). die machen gute aber relativ teuer Dinge.
In Sachen HiFi - haben die leider keine Ahnung. Also Kabelziehen nach Aufwand, da sie das nicht gemacht haben... Welche Kabelstärke für Endstufe, egal ob Strom oder LS habe, benötigt wird weis dort leider auch niemand.
Fazit: Ich werde wechseln. Schau mir mal den in Pfaffenhofen an.
Evtl. auch E.Weber. Gibt´s da jetzt schon mehr Erfahrung ?(mithilfe der Suche war in Pfaff 1 Mann und bei E.Weber für Service noch keiner)

mercy scho mal

• Seat in Dachau Beitrag #9
Hallo,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wollte mich auch von AH Stock beraten lassen, wegen Leon. Hab erstmal ewig gewartet, bis da mal eine für mich zeit gehabt hat, und der war dann noch dazu sehr unfreundlich.
Werkstattleistungen kann ich nicht beurteilen, da ich meine Leon erst seit ca. 2 Wochen habe.
Ich hoffe der in PAF ist besser, warte noch auf Beurteilungen...

greetz

markus

• Seat in Dachau Beitrag #10
Also Bauer in Pfaffenhofen , ist viiiiel freundlicher... werde auch dort wieder zur Inspektion gehen.. .. Stock ist ein grummeliger Center X( , ich als Ruhrgebietler wuerde ja sagen "Grantiger Bayer! " .. aber so sind ja , Gott sei dank ned alle.. Wenn man aber bei Stock den Junior , wenn er mal aus seinem "Loch" kommt oder den Werkstattmeister spricht , habe die schon Kompetenz .. allerdings wie schon beschrieben , ned sehr freundlich... Waren dort bei der Altea vorstellung , da hat sich keiner um einen gekuemmert.. , die Standen lieber zusammen rum und Ratschten :evil:...

Auch der "Ersatzteil-Mensch" arbeitet subjektiv nicht gern , habe dort meinen Klappschluessel bestellt , er wollte er ned , weil er meinte der TS hat keine und deshalb geht das auch ned ! X( .. Als ich ihn dann aufklaerte das es doch geht , mit Teilenummer usw. war er erstanunt , was ja nicht unbedingt schlimm ist. Aber er sagte das ist aber Teuer ob ich das will.. Was fuer eine Frage .. wuerde ich sonst dort hingehen un Teilenummern und ca. Preise nennen..

Fazit : Garantieleistungen werde ich dort abgreifen , Wartung wird wieder bei Bauer gemacht und wenn ich einen neuen Seat brauche , fahre ich in die Heimat un kaufe ihn wieder bei Bellendorf in Kirchhellen (3 Seat's von dort , sprechen ja fuer sich)

Greeetz

Markus 8)

• Seat in Dachau Beitrag #11
Als ich letztes Jahr meinen TS kaufen wollt war ich auch erst beim Stock. Der Verkäufer war sehr unhöflich. Es gab zu der Zeit einen Bonus von Seat für jeden verkauften TS. Der Verkäufer bei Stock "wußte nichts" davon. Beim Bauer hat man mir das ohne nachfrage gesagt und dies gleich beim Preis mit eingerechnet. Da ich auch nichts gutes über den Service gehört hab bin ich nach Pfaffenhofen zum Bauer. Gute Beratung, freundlich,... Service ist ok. Die Preise sind, im Vergleich zu den genannten hier, durchschnitt. Garantiefälle sind ohne Probleme gelöst worden. Nach einem Jahr beim AH Bauer kann mich nicht beschweren.

• Seat in Dachau Beitrag #12
Hi all,

ich hab meinen Top Sport auch beim Stock gekauft, der Verkäufer is wirklich ein wenig reserviert und seltsam.

über die werkstatt kann ich allerdings nichts negatives sagen der werkstattchef is der absolute hammer, ich hab schon fast spaß dran zu dem zu gehen wenn was kaputt ist (ich freu mich über defekte...lol), nett, kompetent, schnell, unkompliziert, hab letztens ein, in meinen augen seltsames, geräusch bemängelt, anstatt schlau daher zu reden hat er sich reingehockt und gesagt "zeigs mir", der nimmt sich wirklich zeit und macht bei bedarf nägel mit köpfen.

die info-dame is nett, macht halt papierkram, is ihr job, kfz-verständnis braucht sie nicht wirklich!!

also ich bin bis jetzt im großen und ganzen zufrieden... mal sehen wie es sich weiter-entwickelt!

@kenny, wieso hab ich deinen Wagen noch nie in karlsfeld gesehen?? wohn auch da, oder hast den immer in der garage??

so long

D3m0n

Thema:

Seat in Dachau

Seat in Dachau - Ähnliche Themen

Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
Einige Fragen vor der Bestellung: Hallo ich stehe kurz vor der Bestellung eines Seat Leon SP Kombi Austria Edition / 1.0 TSI 110 Ps 6 Gang Handschaltung / Nacht Schwarz Metallic...
[5F] SEAT Leon 2.0 TDI DPF Start&Stop FR: https://www.autoscout24.de/angebote/seat-leon-2-0-tdi-dpf-start-stop-fr-diesel-grau-0695329a-2a4b-4b1e-8eba-9d96329bf28b?cldtidx=1 € 13.800,-...
[5F] Seat Leon Cupra ST 300 Rieger Remus Top Zustand Garantie: Hier wird ein toller Seat Leon Cupra ST 300 angeboten. Er verfügt über eine sehr gute Ausstattung und befindet sich natürlich technisch sowie...
Max's heiße schwarze Leonie: Servus Buam und Madln, ich möchte mich und mein Auto mal vorstellen - ich heiße Max komme aus Dachau bei München und fahre zum ersten mal Seat...
Oben