Bremsscheiben für 20VT/2WD?

Diskutiere Bremsscheiben für 20VT/2WD? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Mein Leon brauch vorne wie hinten neue Beläge+Scheiben. Gibts mittlerweile eigentlich für den 20VT 2WD gelochte Scheiben für die Serienbremsanlage...
  • Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #1

wintermute

Reaktionen
0
Mein Leon brauch vorne wie hinten neue Beläge+Scheiben. Gibts mittlerweile eigentlich für den 20VT 2WD gelochte Scheiben für die Serienbremsanlage die zusammen mit den Serienbelägen arbeiten?
Maniac, hast du da mittlerweile was rausbekommen? ?(

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #2
Es gibt sogar Scheiben die net rund sind sondern aussehen wie ein Sägeblatt ! ;)
Gelochte Scheiben gibts von Zimmermann. Preise lassen sich rausfinden wenn Du willst.
Hab schon viel Gutes drüber gehört aber leider selber noch keine Erfahrungen gemacht.

EDIT:
Schau mal , da stehen auch die URLs von Tarox und Zimmermann drin, allerdings net besonders viele Preise.
Der Händler bei uns hat welche, allerdings nur UVP. Wenn Du willst frag ich mal nach.

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #3
ja sehr geil! :))
Die von Zimmermann hatte ich auch schon im Visier, wußte aber nicht obs die auch für den Leon gibt. Dann hake ich da mal nach. Wenn du magst kannst ja mal nachfragen! Sind die mit ABE für den Leon? ?(
So ein Satz rundrum VA + HA. Beläge passen ja die Seriendingerchen drauf, oder?
Schankedööön! :))

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #4
Ich hab mal gehört dass es nen Nachtrag gibt indem der Leon mit aufgenommen wurde.

Naja, egal, jetzt der Hammer....
War gerade bei dem Geschäft "Hi ! Will Bremsscheiben!" "Hey, is ja ein Re-Import. Obs dafür welche gibt ?" "Ja, klar, wie in D. Is ein 20VT" "Ein 20V ?" "Nein, ein 20VT!" "Ein 20VT4" "NEIN, ein 20VT" "Ein Cupra ?" "NEIN, NORMAL !!!!" "Allrad ?" "NEIN 20VT,132kW, Frontantrieb!" "Ahh ja.......*such,klick,such* dafür gibts nix" "Dann will ich die vom TT" "Die passen ?" "Ja" "Gibts net" "Doch, alles gleiche Bodengruppe" "Ich weiss, gibts net".............
Dann wollte er mir irgendwas von Gutachten erzählen dass es net klappt weil die Nummern eingestanzt sind etc. Kann ja wohl net sein. Die muss es für den 4er, TT und Leon geben ! Da hatten wir es hier im Forum doch sogar schonmal drüber und dass es nen Nachtrag in die ABE für den Leon gibt oder so..... X(
Ich ruf jetzt gleich mal da an.

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #5
LOOL *brüll*
Solche Affenmänner. :D
Dann bin ich mal gespannt was die dir am Telefon erzählen. :))
Ich würde dir echt die Füße küssen wenn du die Teile herkriegen würdest mitsamt Gutachten. :]

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #6
Weisste zufällig grad den Durchmesser dann ruf ich jetzt an.

288 mal 25mm ?!

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #7
ääähh...*grübel* nein?
Ich such mal *such*

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #8
Meine Güte nochmal.....sowas macht mich immer ganz....."wuschig". :evil:

Hab die Maße, versuch die jetzt mal anzuteflonieren.
Bis gleich.

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #9
n1ce. Hab die Maße auch gefunden. 312mm an der VA? Stimmt das?

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #10
Nein, 288 mal 25 an der VA und 232 mal 9 an der HA. Die Maße wurden mir auch gerade bestätigt.
VA: Best.Nr. 100.1235.50 für 98,70€/Stck. + MWSt
HA: Best.Nr. 100.1236.50 für 69,10€/Stck. + MWSt

Alles inklusive ABE.

Soviel zum Thema "Gibts net !"
Ich würd am liebsten gleich mal runtergehen und denen auf die Theke sch.....reiben wie toll ich ihre Infos finde ! X(

Naja, nette Leute bei Zimmermann !

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #11
Wo kann ich denn die bestellen?

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #12
Musste über irgendeinen Händler machen, die haben leider keinen Direktverkauf. Ich schau mal ob ich was finde.

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #13
danke fürs raussammeln! :)) Ich schau mal ob ich irgendeinen Händler hier in der Nähe finde.
Muss jetzt off. Bin in ner Stunde wieder da. :))

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #14
Bei D&W gibts das Paar 288 mal 25 für 141,95 und die 232 mal 9 für 111,95. Allerdings sind die Preise aus dem 2002er Katalog.

Raussuchen war kein Thema !

Bye !

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #15
Original von Maniac
Nein, 288 mal 25 an der VA und 232 mal 9 an der HA. Die Maße wurden mir auch gerade bestätigt.
?( Ich denke der 20VT hat auch als 2WD die grosse Bremse (d.h. 312mm VA) die auch der Cupra hat? ?(

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #16
Ich habs net nachgemessen aber die Allradler haben IMHO grössere Scheiben. Laut 3 Listen die ich hier habe und der Aussage direkt von Zimmermann handelt es sich um die 288er Scheibe.

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #17
Mal sehen obs das bei D&W immer noch gibt.
Gutachten kommt da dann wohl gleich mit, oder?

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #18
Ach ja, D&W hat die noch. Gibts zumindest auf der Homepage. Kosten aber gut 10€ mehr glaub ich.

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #19
damit kann ich leben. Die Seriendinger kosten schon unverschämt viel.

• Bremsscheiben für 20VT/2WD? Beitrag #20
Na dann bin ich mal gespannt ! Bau sie aber schöööön sauber und sorgfältig ein damit nix schlägt !

PS: Ich hab für meine hinteren Scheiben mit Belägen knapp 80 gezahlt, sooo viel isses also auch net.

Thema:

Bremsscheiben für 20VT/2WD?

Bremsscheiben für 20VT/2WD? - Ähnliche Themen

Bremse Tragbild: Moin, Mein Leon hat vor ca 1500km hinten neue Bremsscheiben und Bremsbeläge bekommen. Rechts sieht man mittlerweile ein mmn. nicht korrektes...
Welche PR Nummer für Bremse und habe ich die richtige Bremsscheibe und Beleg geholt?: Hallo zusammen, auf meinem Kleber habe ich leider keine PR-Nummern für die Bremsen. Kann mir diese jemand zur Verfügung stellen? Ich habe einen...
Bremsscheiben & Beläge: Welche Marken sind geeignet? (PR Nummern bekannt): Hallo zusammen, ich benötige bitte eure Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Bremsscheiben und -beläge für meinen Cupra 300 (7593/AMV)...
Ich finde keine Scheiben.: Hallo zusammen, ich hätte gerne vorne und hinten gelochte Brembo Scheiben mit Belägen. EmmyTaxi hat mir die Nummern rausgesucnt. Vielen Dank...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Oben