Mittelkonsolen-Design

Diskutiere Mittelkonsolen-Design im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Ich bin grade auf der suche gute Alu Interieur. Gibs so was nur von Je Design ?http://www.supercars.de/members/dinamik/bild10.html (und...
  • Mittelkonsolen-Design Beitrag #1
disel

disel

Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin grade auf der suche gute Alu Interieur.

Gibs so was nur von Je Design ?
(und von Je design Alu Interieur ist nicht vollstenig,finde ich weil Radioblendeaufkleber ist nicht dabei :(

• Mittelkonsolen-Design

Anzeige

• Mittelkonsolen-Design Beitrag #2
Ich glaube kaum, dass irgendein Hersteller Aludekor für die Radioblenden liefert. Die Dekore sind für den
Serienzustand, also mit Originalradio. Ergo: Das JE-Dekor ist daher schon komplett!

Ein anderer Hersteller ist z.B. "Prewoodtec", der ist auch ne' Ecke günstiger...aber da hilft Dir auch die Suche
nach "Aludekor" etc.

Obae.

PS: Oder Du kaufst Dir von Foliatec ne'n Alu-Dekorbogen und schnippelst selbst. ;)

• Mittelkonsolen-Design Beitrag #3
Wieviel Alu willst Du haben?

Falls nur Mittelkonsole: ausbauen und mit Modellbaufarbe airbrushen.

Sieht dann ungefähr so aus:

• Mittelkonsolen-Design Beitrag #4
oder einfach noch ein paar wochen warten und beim seat-händler die mittelkonsole vom magma in quecksilber für rund 15,- € bestellen. oder die vom topsport in titan zum gleichen preis. das problem mit den radioblenden bleibt dann natürlich...

ich hab mir kürzlich die schwarze mittelkonsole als ersatzteil bestellt und hab sie bei einem bekannten lackierer in schwarz hochglanz lacken lassen. schaut jetzt ein bisschen aus wie die klavierlack-konsole im audi s 3, kommt echt gut rüber! außerdem wirkt die lackierung net so billig wie die von der originalblende. tja, meine topsport titan-konsolenblende liegt jetzt hier rum! heb ich mal auf, öfter mal was neues...

• Mittelkonsolen-Design Beitrag #5
Wie kompliziert ist es eigentlich, die Mittelkonsole auszubauen um sie zu lackieren bzw. mit der aus dem "Magma" auszutauschen? ?(

• Mittelkonsolen-Design Beitrag #6
vom magma in quecksilber ????
Wie sied das aus?
Bitte Bilder wen möglich ;)

• Mittelkonsolen-Design Beitrag #7
Wie kompliziert der Umbau ist würde mich auch interessieren. Hab nämlich unschöne Kratzer über der Schalterleiste, da war wohl mal ne Freisprecheinrichtung... :angry:

Wenn die Teile so günstig sind, sollte man sich das glatt mal überlegen. Da ich eh nächste Woche nen Termin fürn Ölwechsel hab könnten die das ja auch gleich mit machen. Vielleicht wollen die ja nichts dafür haben, wenn der Aufwand nicht groß ist :holy:

• Mittelkonsolen-Design Beitrag #8
Original von SeatLeon
Wie kompliziert ist es eigentlich, die Mittelkonsole auszubauen um sie zu lackieren bzw. mit der aus dem "Magma" auszutauschen? ?(

Aschenbecher raus, Radio raus. Dann neben dem Radioschacht die Schrauben rausdrehen und dann ist noch eine Schraube unten wo der Aschenbecher war. Wenn alle Schrauben raus einfach abziehen - ist mit Clipsen gesteckt.

• Mittelkonsolen-Design Beitrag #9
Und die 2-DIN-Mittelkonsole ist im Gegensatz zur normalen komplett nur geclipst OHNE Schrauben... einfach dran ziehen! ;)

• Mittelkonsolen-Design Beitrag #10
hmm....

der Magma hat ja Climatronic.
Ich hab aber Manuelle Klima ;(
Gibt es keine für ne Manuelle Klima?

• Mittelkonsolen-Design Beitrag #12
Original von SeatLeon
Nix besonderes.
Glaub insgesamt drei Schrauben lösen, grundieren, lackieren und wers mag Klarlack drauf.

7.jpg

Sieht dann so aus ;)

• Mittelkonsolen-Design Beitrag #13
ich hab auch so eine blende hier rumliegen, müsst sie mal zum lacker bringen...

klavierlack wär ja auch was feines...

was mir bei dem bild nicht so gefällt, ist die radioblende, die schaut ned ganz so original aus...

aber die farbe hat schon was, ist das ne ral???

• Mittelkonsolen-Design Beitrag #14
Original von zubi
was mir bei dem bild nicht so gefällt, ist die radioblende, die schaut ned ganz so original aus...

aber die farbe hat schon was, ist das ne ral???

Dir gefällt was net, weils net original ist ?(
Nun, die ist tatsächlich nicht original, weil dies mir nicht gefallen hat, hatte mal eine Bestellt.
Die Spaltmaße zum Radio und Mittelkonsole gefielen mir überhaupt nicht. Da hab ich se zurückgeschickt und selber was gebaut.

Was ist ral :dontknow:

• Mittelkonsolen-Design Beitrag #15
hab mir nen Lackspray gekauft, der ist matt-silber. schaut toll aus.

• Mittelkonsolen-Design Beitrag #16
@toker:

Ral ist die einteilung der Farben :D

• Mittelkonsolen-Design Beitrag #17
Hab meine in Wagenfarbe (gelb) lackiert und vorher die Radioblende mit GFK an den Kosolenrahmen integriert, so das es keine Kanten und Spalten gibt sondern schön in einem Übergang. Kann ja ma Fotos machen wenn Interesse besteht.

• Mittelkonsolen-Design Beitrag #18
wie kann man denn sowas selbst lackieren?
einfach Silberspray aus der Dose?

TDI-Max.... jo mach mal bitte Bilder!!

• Mittelkonsolen-Design Beitrag #19
Hier die gewünschten Bilder...

Vielleicht noch die beiden Lüftungsdüsen re/li (Rahmen) in gelb. Schaltknüppel inkl. Sack wird noch gegen den vom 4er Golf Colour Concept in gelb ausgetauscht. Handbremshebel von dem Modell hab ich schon daheim liegen und wartet nur auf den Einbau.

• Mittelkonsolen-Design Beitrag #20
n1 work

also ich werd mich im winter auch mal ans lackiern des innenraums machen ... allerdings will ich soviele Plastikteile wie möglich lackieren ... natürlich in silber passend zur wagenfarbe :)

ich denk mal mit so komischer farbe für modellautos gehts am besten ... oder evtl. au ne lackdose ...

was meinen die "fachleute" dazu?

so far
mfg

Thema:

Mittelkonsolen-Design

Mittelkonsolen-Design - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Suche Empfehlungen für sportlichen Schaltknauf: Einen schönen Samstagnachmittag wünsche ich! Ich wollte mich mal mit folgendem Anliegen an euch wenden: Der Innenraum des 5F FR ist ja an sich...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Ich finde keine Scheiben.: Hallo zusammen, ich hätte gerne vorne und hinten gelochte Brembo Scheiben mit Belägen. EmmyTaxi hat mir die Nummern rausgesucnt. Vielen Dank...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben