Querlenker ausgeschlagen!

Diskutiere Querlenker ausgeschlagen! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Querlenker (bzw. Dreieckslenker) ausgeschlagen! Wer hatte Probleme damit? Wie ist es euch aufgefallen?? Bei mir sind an beiden Seiten die...
  • Querlenker ausgeschlagen! Beitrag #1

Vatter

Reaktionen
0
Querlenker (bzw. Dreieckslenker) ausgeschlagen!

Wer hatte Probleme damit? Wie ist es euch aufgefallen??
Bei mir sind an beiden Seiten die Querlenkergummis gerissen und dardurch ausgeschlagen! :angry:

• Querlenker ausgeschlagen! Beitrag #2
Erklär mal welche Gummis Du genau meinst, kann mir das net ganz vorstellen.

• Querlenker ausgeschlagen! Beitrag #3
meinst du die Achsmanschetten ?? Die inneren 2 habe ich vor 6 Monaten wechseln lassen, jetzt ist der äussere linke kaputt. gestern gesehen... X(

• Querlenker ausgeschlagen! Beitrag #4
Am Querlenker die beiden Gummis an den Schrauben!

• Querlenker ausgeschlagen! Beitrag #5
Hallo

@Vatter und Mindwarp

mich würde mal interessieren wieviel KM ihr runter habt.
Hab jetzt knapp 70t und der Mechaniker letztens zur Inspektion bescheinigte mir das alles IO sei.

• Querlenker ausgeschlagen! Beitrag #6
Ich hab 21Tkm runter!
@Mindwarp und Maniac
Es wird auch Dreieckslenker genannt! Das ist das Teil, wo das Federbein reingesteckt wird! Davon die Befestigung am Längsträger!

• Querlenker ausgeschlagen! Beitrag #7
@Vatter
Alles klar, Dreieckslenker sagt mir was, danke.
Werd ich bei mir demnächst eh nachschauen. Probleme hatte ich damit trotz 85tkm sehr zügiger Fahrweise noch nicht.

• Querlenker ausgeschlagen! Beitrag #8
@toker
Hab 60t km runter.

@Vatter
Muss grad mal nachsehen gehen, da er ja am Dienstag eh in die Werkstatt kommt...

• Querlenker ausgeschlagen! Beitrag #9
Wenn du das Vorderrad abnimmst muß einer von vorne gegen den Brenssattel treten und dann guck ddir mal die Gummis an! Bei mir sind bestimmt 5 Risse zu sehen!!
Am Dienstag hab ich nen Termin und es wird auf Garantie repariert!:eek:la:
Frag mich nur ob das jetzt alle 20tkm auftritt oder ob das ne Fehlproduktion war!?:trembling:

• Querlenker ausgeschlagen! Beitrag #10
Original von Vatter
Frag mich nur ob das jetzt alle 20tkm auftritt oder ob das ne Fehlproduktion war!?:trembling:

Wäre dann interessant zu wissen, aus welchen Modelljahren die betroffenen Löwen kommen. Vielleicht gibts da ja Übereinstimmungen, und wohlmöglich noch viel mehr, die es betrifft, aber es noch nicht wissen 8o

• Querlenker ausgeschlagen! Beitrag #11
Da kannste von ausgehen! Man merkt es ja eh erst richtig, wenn es ziemlich heiß draußen ist!

• Querlenker ausgeschlagen! Beitrag #12
Sach mal Meister!
Wie hast du es denn gemekrt, daß die Querlenker fertig sind?

• Querlenker ausgeschlagen! Beitrag #13
hab jetzt auch immer mehr Spiel an der Vorderachse, so bei 120 und leichten Unebenheiten wackelt da was... Hab nen 20VT Sport Front mit jetzt 65TKM.

Du meinst doch den Querlenker direkt hinter der Bremsscheibe, oder? Werd ich wahrscheinlich selber machen, hab keinen Bock schon wieder 800€ hinzulegen wie bei den neuen Dämpfern.

• Querlenker ausgeschlagen! Beitrag #14
@Mairo und Nick

Wie schon in einem anderen Thread beschrieben hatte ich ja so'n knallen bei warmen Temperaturen an der Vorderachse, beim beschleunigen.
Nachdem Seat erst nix finden konnte und meinten mein KW Fahrwerk wäre der Grund...blabla.., bin ich irgendwann an einer Schaufensterscheibe vorbei gefahren und hab gesehen, daß sich mein Vorderrad beim bremsen nach vorne und hinten bewegt(und zwar ziemlich krass!).
Hin zu nem Kollegen (Kfz Mechaniker), hochgebockt und gegen den Reifen getreten und da waren die Risse in den Querlenkergummis!

• Querlenker ausgeschlagen! Beitrag #15
Das ist nicht wahr, oder? ?(
Und mir hat man in der Werkstatt erzählt, daß die Gummis nicht sicherheitsrelevant seihen. :angry: :angry: :angry:
Zum Glück ist das Austauschen aber nicht so teuer.

• Querlenker ausgeschlagen! Beitrag #16
War heute beim Ölwechsel, fragte, ob man mal gucken kann, woher das quietschen bei meiner Vorderachse kommt. Dank Forum, konnte ich mir die Antwort aber leider schon selbst geben.

Sämtliche Gummis rund um den Stabilasator bringen die temperaturabhängige Geräuschkulisse. :angry:

"Wenn es sie stört, sollten sie das wechseln, ansonsten kann in in nächster Zeit nichts schlimmes passieren, bis auf das quietschen."

Bin bis Juli noch in der 75%-Kulanzstufe, nächste Woche wirds gemacht. Seat hat wohl die Gummimischung geändert, so dass das Problem nach dem Tausch nicht mehr auftreten sollte!

• Querlenker ausgeschlagen! Beitrag #17
So! Hab jetzt neue Querlenker drin! Das schlagen ist weg! Ist ein völlig anderes Fahrgefühl! Die Lenkung ist wieder richtig straff und man hat nicht mehr das Gefühl alles sei lose!

P.S.: Bin mal gespannt wie lange die halten! :angry: :trembling:

• Querlenker ausgeschlagen! Beitrag #18
Soooo....mich erwischt es nun auch...meine Querlenkerbuchse vorn links is bald im Eimer...hat schon nen Riss...

Was kostet es...könnt ihr besondere (bessere) Buchsen empfehlen...???

• Querlenker ausgeschlagen! Beitrag #19
Kann durch einen Defekten Querlenker auch dazu kommen das der Wagen nach Links driftet?

• Querlenker ausgeschlagen! Beitrag #20
So lass es nun bei SEAT machen...die Buchse kostet grad ma 10€ aber die Arbeit...summiert sich dann ma eben auf ca. 100€ na danke...:evil: aber naja...meinem Löwen soll es gut gehen...und bevor mir das Teil auf dem Weg nach Schweden kaputt geht...

Dafür bin ich heut nen Cupra gefahren...:sabber: einfach geil...bis auf das Turboloch bis 2500 Touren is die Leistungsentfaltung sehr schön...

Thema:

Querlenker ausgeschlagen!

Querlenker ausgeschlagen! - Ähnliche Themen

[ST] Klackern/Rasseln/Schleifen metallisches Geräusch wenn ich vom Gas gehe - vermutlich Getriebe: Hallo, ich fahre einen Leon KL 1.5 eTSI ST aus 2020 mit DSG Getriebe. 50.000km Laufleistung, Scheckheft gepflegt. Beim fahren mit offenen...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
[ST] PR Nummer Kupplung Zweimassenschwungrad: Hey Community, Ich fahre einen Seat Leon ST 5F8 BJ2017 1.4 L 150PS , Nun macht er seit einiger Zeit sowohl beim Schaltübergang als auch beim...
[ST] Teilenummer Kupplung Zweimassenschwungrad: Hey Community, Ich fahre einen Seat Leon ST 5F8 BJ2017 1.4 L 150PS , Nun macht er seit einiger Zeit sowohl beim Schaltübergang als auch beim...
[5D] Cupra 5F Stage 1 zu 2 kein Leistungszuwachs.: Guten Tag, wir fahren seit neusten einen Cupra 290er ohne Opf und haben dort Stage 1 und 2 getestet bzw. flashen lassen. Was uns aufgefallen ist...

Neueste Beiträge

Oben