Folie an B-Säule

Diskutiere Folie an B-Säule im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hi und zwar wollt ich wissen ob mir jemand sagen kann ob man die schwarze Folie an den Türen entfernen kann und ob dahinter ganz normal lackiert...
  • Folie an B-Säule Beitrag #1

SebiV6

Reaktionen
0
Hi

und zwar wollt ich wissen ob mir jemand sagen kann ob man die schwarze Folie an den Türen entfernen kann und ob dahinter ganz normal lackiert ist oder wie es hinter der Folie ausschaut. Weil die gefällt mir nicht so ganz.

Gruss Sebi

• Folie an B-Säule Beitrag #2
Sicher kann man die entfernen (Heissluft). Aber bist du sicher dass es dann besser aussieht ?( Aber ist halt Geschmacksache. Das ist halt ne normale Klebefolie und ich denke wie gesagt mit Heissluft müsstest du die runter kriegen.

• Folie an B-Säule Beitrag #3
das hab ich mir auch schonmal überlegt, aber dann hab ich mich irgendwie nicht getraut... schaut bestimmt nicht schlecht aus wenn diese folie entfernt wird.

• Folie an B-Säule Beitrag #4
Diese Folie hab ich damals bei meinem 106er auch entfernen lassen. Dahinter war die Karosserie aber nur ganz dünn mit Farbe "angeblasen" und mußte dann noch nachlackiert werden!

• Folie an B-Säule Beitrag #5
a) schaut doch besch....eiden aus
b) denkt an die Kratzer die Ihr in den Lack machen würdet wenn Ihr die Tür zumacht....... :rolleyes:

• Folie an B-Säule Beitrag #6
es gehts....darunter ist normal lackiert......."obae" hat es so gemacht und ich habs mir auf dem BadMü Eifel Treffen angeguckt.....sieht gut aus bei silber....

• Folie an B-Säule Beitrag #7
Ok heut steh ich wohl aufm Schlauch aber welche Folie meint ihr?!? ?( :rolleyes:

• Folie an B-Säule Beitrag #8
Die, die du immer antatschst wenn du die Tür zumachst....

• Folie an B-Säule Beitrag #9
Original von Markus910
es gehts....darunter ist normal lackiert......."obae" hat es so gemacht und ich habs mir auf dem BadMü Eifel Treffen angeguckt.....sieht gut aus bei silber....

Fotos bitte, bitte.

• Folie an B-Säule Beitrag #10
Original von Markus910
Die, die du immer antatschst wenn du die Tür zumachst....

?(

• Folie an B-Säule Beitrag #11
?(

Seh das so wie Megaherz....weiß immer noch nich was ihr meint....außen innen??!?

• Folie an B-Säule Beitrag #13
Und wie siehts aus wenn se ab is ?(

• Folie an B-Säule Beitrag #14
AAAHHHHH!!!!

Für mich war und is das immer ne Plastikverkleidung und keine Folie....

• Folie an B-Säule Beitrag #15
Original von LastOne
AAAHHHHH!!!!

Für mich war und is das immer ne Plastikverkleidung und keine Folie....

Ja, ich behandel die auch immer mit Kunstoffpfleger, damit sie nicht abgegriffen wirkt und schön schwarz bleibt - und DAS, obwohl es gar kein Kunstoff ist!! :tongue:

@Hotcurl
Hmm... ich würde mal sagen, mit einem Fön schön heiß machen und vorsichtig abziehen... ;)

• Folie an B-Säule Beitrag #16
@amfti
Nee, nee erstmal gucken wie's aussieht, ich zieh doch nicht die Katze im Sack ab :D

• Folie an B-Säule Beitrag #17
Doof is halt nur, dass du ohne Abziehen der Folie nicht weißt, WIE es darunter dann wirklich aussieht!!! :tongue: :laughing:

Speziell, ob genug Lack vorhanden ist, etc.

Aber, tröste dich, falls du einen "Fehl-Abzug" gemacht hast, eine neue Folie kostet nicht viel!! :D

• Folie an B-Säule Beitrag #18
Wenn ich so am Monitor vorbeischiele, sehe ich, dass der 4 er Golf von meiner Schwester sowas auch nicht hat.....also guckstu im Netz nach Golf in deiner Farbe und schaust dir an wie es aussieht

• Folie an B-Säule Beitrag #19
Original von amfti
Ja, ich behandel die auch immer mit Kunstoffpfleger, damit sie nicht abgegriffen wirkt und schön schwarz bleibt - und DAS, obwohl es gar kein Kunstoff ist!! :tongue:
Wie kein Kunststoff? Ist das etwa ne Metallfolie oder ist die sprichwörtlich aus Pappe? :tongue:

• Folie an B-Säule Beitrag #20
@amfti

Danke für das Bild, jetzt weiß ich auch was gemeint ist :baby:

Mit Folie hätte ich das nie in Verbindung gebracht, eher mit Kunststoff.

Aber wieso kauft ihr euch alle einen Leon und nehmt den dann wieder auseinander ?( ;) :tongue:

Thema:

Folie an B-Säule

Folie an B-Säule - Ähnliche Themen

Coming Home Lichtschalter: Hallo, Ich habe bei meinem Toledo 1M einen anderen Lichtschalter mit Coming-Home Funktion nachgerüstet. Das funktioniert auch alles und gefällt...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Knacken Dachhimmel Fahrertür: Moin, ich weiß, dass es bereits etliche Threads dazu gibt, aber die meisten liegen im 5F Bereich. Daher dachte ich, ich eröffne hier mal einen...
Mittelkonsole ausbauen: Moinmoin zusammen. Ich würde gerne die Mittelkonsole teils in der brushed metal Optik folieren, da mir das Grau zu schnöde vorkommt. Dazu müsste...
Ausbau B-Säule: Hallo zusammen, auf der Beifahrerseite, ca. Höhe vom Gurthalter, klappert irgendwas. Ich will da unbedingt nachschauen, denn es nervt mich. Weiß...
Oben