Tachotoleranz!!?? oder wie schnell ist ein Toledo bzw Leon wirklich?

Diskutiere Tachotoleranz!!?? oder wie schnell ist ein Toledo bzw Leon wirklich? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallöle, Tachotoleranz!!?? oder wie schnell ist ein Toledo bzw Leon wirklich? Seht Euch mal die Bilder von meiner kleinen Testfaht am WE an...
  • Tachotoleranz!!?? oder wie schnell ist ein Toledo bzw Leon wirklich? Beitrag #1

Tek

Reaktionen
0
Hallöle,

Seht Euch mal die Bilder von meiner kleinen Testfaht am WE an.

Wenn das stimmt will ich nie wieder ein anderes Auto *g*. 8)

Ist übrigens ein 1,6 16 V 77 kw.

Gruß
Jann

• Tachotoleranz!!?? oder wie schnell ist ein Toledo bzw Leon wirklich?

Anzeige

• Tachotoleranz!!?? oder wie schnell ist ein Toledo bzw Leon wirklich? Beitrag #2
????

Wat is dat denn???

Hast Du 12 Zoll Räder drauf gemacht??

• Tachotoleranz!!?? oder wie schnell ist ein Toledo bzw Leon wirklich? Beitrag #3
Nö 7 x 15 195 sind drauf, fast Serie *g*

Habe die Fotos auch gemacht das ich im AH was vorlegen kann, die haben gesagt am Tacho ist bei nem einfachen Test nix festzustellen, aber sie wollen noch mal nachsehen.

8)

• Tachotoleranz!!?? oder wie schnell ist ein Toledo bzw Leon wirklich? Beitrag #4
Original von Tek

240 ?( :astonished: 8o ;(

Mir fällt ja schon schwer zu glauben, dass ein 1.8 20 V
238 lt. Klima schaffen kann, aber ein 1.6er? *schluck*

Obae.

• Tachotoleranz!!?? oder wie schnell ist ein Toledo bzw Leon wirklich? Beitrag #5
Original von Tek

:D Hast du schon einmal unter die Haube geschaut?? Vielleicht haben die ja ausversehen nen 2.3 V5 eingebaut :tongue: ;)

• Tachotoleranz!!?? oder wie schnell ist ein Toledo bzw Leon wirklich? Beitrag #6
Du kannst deine reale Geschwindigkeit über die Leitplanken an der AB ausrechnen. Oder du nimmst mal einen mit der ein mobiles GPS besitzt.

Ansonsten: vielleicht hast du ja irgendwo nen kleinen Lader versteckt ;)

• Tachotoleranz!!?? oder wie schnell ist ein Toledo bzw Leon wirklich? Beitrag #7
Hi Tek!

Das Gleiche hatte ich bei meinem 1.6 16V.

Da musste auf Grund eines Fehlers im Kombiinstrument selbiges ausgetauscht werden!
Und dann wurde aus ca 190 dann ca 230.

Das Problem dabei war, dass nicht nur die angezeigte Geschwindigkeit höher war, sondern auch deutlich mehr km "verbraucht" wurden --> aus 112 wurden 133km! X(

Man hat mir dann wieder nen neues Kombiinstrument eingebaut(nicht nur wegen der Geschwindigkeit, sondern auch wegen nem Wackelkontakt) und nun sind es wieder normale Werte!

• Tachotoleranz!!?? oder wie schnell ist ein Toledo bzw Leon wirklich? Beitrag #8
Original von Sir_Max
Man hat mir dann wieder nen neues Kombiinstrument eingebaut(nicht nur wegen der Geschwindigkeit, sondern auch wegen nem Wackelkontakt) und nun sind es wieder normale Werte!

Aha! Dann hat die Sache wohl doch einen Haken. Is nur ärgerlich mit den km...

@Tek
Was zeigte denn Dein DZM bei der Speed so an?
(Wenn denn der überhaupt stimmt...)

Obae.

• Tachotoleranz!!?? oder wie schnell ist ein Toledo bzw Leon wirklich? Beitrag #9
Ja das mit dem KM stimmt, habe ich auch gemerkt.
Strecke von mir zu Hause nach Hannover sind 98 km und mit dem wagen waren es 113.

Find ich schade wenn das behoben wird. Muß aber gemacht werden. Wiederverkaufswert, Versicherung usw. ;(

Der DZM zeigt knapp 6500 Touren bei 240 an, muß ich aber noch mal gucken, habe noch andere Bilder da sieht man das genauer.

Gruß
Tek

• Tachotoleranz!!?? oder wie schnell ist ein Toledo bzw Leon wirklich? Beitrag #10
Hmm wenn ich mir das erste Video anguck und schau das die Autos in der zweiten Spur net wirklich vorbeifliegen dann müssen die auch so mit ca. 200 unterwegs sein. Mann mann gibts dort nur Raser? :D

• Tachotoleranz!!?? oder wie schnell ist ein Toledo bzw Leon wirklich? Beitrag #11
Raser?

Naja Raser ist gut,

ist ein 10 km Langes Stück von der B6 ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.

Der ganze Strecke ist sonst so 80 bis max. 120 km/h.

Habe noch sogut wie nie erlebt, das hier jemand langsam fährt.

Habe das mit nem Kumpel mal getestet, er mit nem 2.0 Liter Ford vorraus, bis 215 (Bergab mit Rückenwind :D ) habe ich laut seinem Tacho mitgehalten (bei mir war er schon nen stück aus dem Tachobereich raus, würde sagen so 247 hat er angezeigt), dann war Feierabend.

Das würde ich für einen reelen und guten Wert halten.

Ach übringens, Tempo 100 habe ich schon mit mehreren Auto probiert, zeit er mir genau 120 an.

Gruß Tek

• Tachotoleranz!!?? oder wie schnell ist ein Toledo bzw Leon wirklich? Beitrag #12
Original von Tek
Hallöle,

Seht Euch mal die Bilder von meiner kleinen Testfaht am WE an.

Wenn das stimmt will ich nie wieder ein anderes Auto *g*. 8)

Gruß
Jann

das kommt davon , wenn du bergab fährst, mit rückenwind und 5 bar reifendruck. :D

• Tachotoleranz!!?? oder wie schnell ist ein Toledo bzw Leon wirklich? Beitrag #13
habe meinen tacho auch letztens gecheckt.
habe in der klima tronik den digitalen tachomesser aktiviert.der ist ja bekanntlich genauer.
und siehe da.
der unterschied zwischen digital- und analoganzeige
beträgt mindestens 6 - 9 km/h

ist das noch im limit.???

• Tachotoleranz!!?? oder wie schnell ist ein Toledo bzw Leon wirklich? Beitrag #14
Im AH haben sie mir gesagt das bis zu 10% Toleranz ok sind.
Liege jedoch drüber, bei mir sind es 20% am Montag wird das gefixed.
Ciao

Jann

• Tachotoleranz!!?? oder wie schnell ist ein Toledo bzw Leon wirklich? Beitrag #15
wie/wer kann eigentlich einen Tacho richtig einstellen?!

gehen tachos eigentlich immer gleich viel falsch... also z.B. + 10%

50>55
100>110

oder gehen die immer um eine bestimme geschwindigkeit falsch?

• Tachotoleranz!!?? oder wie schnell ist ein Toledo bzw Leon wirklich? Beitrag #16
Original von locke0577
habe meinen tacho auch letztens gecheckt.
habe in der klima tronik den digitalen tachomesser aktiviert.der ist ja bekanntlich genauer.
und siehe da.
der unterschied zwischen digital- und analoganzeige
beträgt mindestens 6 - 9 km/h

ist das noch im limit.???

Die Speed lt. Klimatronic ist absolut irrelevant!
Da geht auf alle Fälle der normale Tacho genauer!

Möchte meinen Tacho sowie KM-Zähler "eichen" lassen. Wer macht so etwas?

• Tachotoleranz!!?? oder wie schnell ist ein Toledo bzw Leon wirklich? Beitrag #17

ich haben will!!!!

stimmt eigentlich dann der KM Stand wenigstens?!

• Tachotoleranz!!?? oder wie schnell ist ein Toledo bzw Leon wirklich? Beitrag #18
Original von Terraner

das konnte man z.B. bei BOSCH in Koblenz machen lassen ... die haben ein Fahrzeug über ne abgesteckte strecke gerollt und dann den Tacho neu geeicht ...

der KM Stand ist dementsprechend verfälscht. Beispiel ... im Winter auf schnee vorderräder duchdrehen lassen und der Tacho zeigt lustige werte :) ...

ciao reneder

• Tachotoleranz!!?? oder wie schnell ist ein Toledo bzw Leon wirklich? Beitrag #19
wem soll ich denn dann trauen. ???

laut tacho fahre ich zb. 50 km/h , aber bei ner messtafel amstraßenrand stehen dann 45 drauf.
wem soll ich nun glauben???

• Tachotoleranz!!?? oder wie schnell ist ein Toledo bzw Leon wirklich? Beitrag #20
Original von reneder

der KM Stand ist dementsprechend verfälscht. Beispiel ... im Winter auf schnee vorderräder duchdrehen lassen und der Tacho zeigt lustige werte :) ...

wie bitte???
wenn mein Tacho mehr KM/H anzeigt, dann hab ich ja auch logischerweise mehr KM drauf??????? 8o

Thema:

Tachotoleranz!!?? oder wie schnell ist ein Toledo bzw Leon wirklich? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Oben