- Kaltluftzufuhr beim 1.6 16V Beitrag #1
Markus910
Gast
Hi, gestern ist uns auf dem Treffen die Idee gekommen, meinem 1.6 er nen Schlauch zu legen, damit dieser nicht die warme lUft aus dem Motorraum bekommt, sondern schönen kalten Fahrtwind.
was meint ihr, würde das was bringen? Spürbar meine ich......
Und nochwas, das Rohr, was die Luft zu dem Luftfilter hinführt, ist etwa nur 1/3 so dick wie die Auslassöffnung hinter dem Luftfilter, welche dann zum Motor hinführt....würde es was bringen, die kleinere Öffnung auf die Größe des Auslasses zu bringen?
will keine Grundsatzdiskussion über den 1.6 er führen...will nur hören ob und wenn ja, was es bringt...
Einen K&N Tauschfilter hab ich übrigens schon drin....
Ist die Idee so verrückt? Wenn man nen Twister oder offenen K&N verbaut, macht man sowas ja auch... ?(
was meint ihr, würde das was bringen? Spürbar meine ich......
Und nochwas, das Rohr, was die Luft zu dem Luftfilter hinführt, ist etwa nur 1/3 so dick wie die Auslassöffnung hinter dem Luftfilter, welche dann zum Motor hinführt....würde es was bringen, die kleinere Öffnung auf die Größe des Auslasses zu bringen?
will keine Grundsatzdiskussion über den 1.6 er führen...will nur hören ob und wenn ja, was es bringt...
Einen K&N Tauschfilter hab ich übrigens schon drin....
Ist die Idee so verrückt? Wenn man nen Twister oder offenen K&N verbaut, macht man sowas ja auch... ?(