Leon als Modellauto

Diskutiere Leon als Modellauto im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Ich bekomme jetzt endgültig meinen Leon TDI am kommenden Montag! :D Da ich am liebsten meinen neuen auch im Wohnzimmer stehen haben möchte...
  • Leon als Modellauto Beitrag #1

Jörg-Thomas

Reaktionen
0
Ich bekomme jetzt endgültig meinen Leon TDI am kommenden Montag! :D
Da ich am liebsten meinen neuen auch im Wohnzimmer stehen haben möchte, folgende Frage:

Gibt es eigentlich den Leon als Modellauto (in z.B. 1:43, 1:24 oder 1:18)? Würde auch gerne die ganze Flotte haben wollen (von Arosa bis Toledo). Bei den VW-Händler gibt's ja auch jedes Modell in klein. Das Internet gibt da irgendwie nicht viel her...

Im Sommer war ich in WOB in der Autostadt, ich meine da war auch bei Seat Fehlanzeige.

Vielleicht gibt es ja auch original spanische Modelle, der Leon müsste da doch noch mehr laufen, als bei uns?

Gruß
Jörg-Thomas

• Leon als Modellauto Beitrag #2
Modellautos gab es mal bei Seat direkt von der ganzen flotte aber anscheinend gibt es die nicht mehr machne eben einen restlos ausverkauf von restbeständen leider nur vom modell Alhambra (glaube ich zumindestens hab die Angebotsliste nicht mehr)

• Leon als Modellauto Beitrag #3
hi Jörg-Thomas
frag doch mal den M.Morweiser ob sowas im programm ist.

• Leon als Modellauto Beitrag #4
War am WE erstin der AUtostadt und hab da auch keinen gefunden. Obwohl es im Zeithausshop fast alles gab an Modelen aber keinen Leòn. :(

• Leon als Modellauto Beitrag #5
ich war vorletztes wochenende an der automesse in zürich, da hatte es so ziemlich von jedem auto ein modell, mal abgesehen vom seat leon!

• Leon als Modellauto Beitrag #6
Hi!

War im Sommer in Spanien in Urlaub (wo auch sonst???) und hab dort in einigen Spielwaren- u. Modellbauläden nachgefragt, ob vom Leon schon irgendein Hersteller was auf den Markt gebracht hat. NEGATV. Die meinten, daß bei so jungen Modellen erst noch einige Zeit verstreichen müsse, bis es was gibt...

Aqua

• Leon als Modellauto Beitrag #7
Also, zu den Modellautos:

Modelle im Maßstab 1:1 gibts bei jedem Händler :D

Kleinere Auführen gibts auch, seht euch doch mal auf der Hompage von um.

• Leon als Modellauto Beitrag #8
Hi!

Nur schade, daß bei Porsche St. Pölten kein Leon als Modell dabei ist....

Aqua

• Leon als Modellauto Beitrag #9
Original von Jörg-Thomas
Gibt es eigentlich den Leon als Modellauto (in z.B. 1:43, 1:24 oder 1:18)? Würde auch gerne die ganze Flotte haben wollen (von Arosa bis Toledo). Bei den VW-Händler gibt's ja auch jedes Modell in klein. Das Internet gibt da irgendwie nicht viel her...

Danach habe ich auch schonmal im Internet gesucht. Mehr als habe ich zum Thema SEAT allerdings auch nicht gefunden.

Beste Grüße,
Steffen

• Leon als Modellauto Beitrag #10
Ich habe heute beim Seat Teiledienst nachgefragt:

Es gibt noch ein paar wenige Modellautos von alten Modellinien - Arosa und Ibiza 6K. Von den neueren Modellen gibt es nix und bisher ist auch nicht bekannt, dass noch etwas kommt.

Schade eigentlich ...

Grüße

Michael

• Leon als Modellauto Beitrag #11
Îch bin begeisteter Modelsammler und such nach einem Leon Model schon ein Jahr ohne Erfolg. Ich verstehe absolut nicht das Seat kein Model anbietet. Jeder Hersteller hat Model Seiner Flotte im Programm.

• Leon als Modellauto Beitrag #12
Habe ein Modell vom Seat Toledo Bj.2000 oder neuer gefunden! Kostenpunkt 45 DM glaube ich!

• Leon als Modellauto Beitrag #13
Wo hast du das Gefunden?
Ich suche einen Leon in rot ( 1:24)

• Leon als Modellauto Beitrag #14
Bei uns im Spielwahrenhandel! Der Toledo is Silber! Nur Leon gibts nicht! Von keinem Hersteller :(

• Leon als Modellauto Beitrag #15
Würde auch einen LEON kaufen wollen, bisher habe ich
kein Glück mit den "Kleinen", suche schon ewig einen anderen Traum auf vier Rädern... ISO Griffo

Jens ?(

• Leon als Modellauto Beitrag #16
Ich suche auch schon länger nach einem Modell, aber nicht einmal auf der IAA wurde ich fündig. Jetzt gibt es unsere Kiste bald zwei Jahre und es gibt nicht mal ein Modell in der Kinder Überraschung. Was ist das denn für ein Käse ?

• Leon als Modellauto Beitrag #17
Unglaublich !!!!

Weiß da inzwischen irgendeiner was Neues ?

Ich hab mir jetzt schon die Finger wund gesucht.

Alle meine bisherigen Autos habe ich als Modell (meist 1:43) irgendwie beschaffen können. Selbst so Exoten wie ein 90er Mitsubishi Galant waren aufzutreiben.
Audis gibt’s von jeden Modell gleich von mehreren Herstellern und allen erdenkliche Farben.
Und von Seat ? Nur den ollen Cordoba den hierzulande nur eine winzige Minderheit fährt.
Selbst bei den Slot-Cars (Carrera Derivate) immer nur der Cordoba oder der Ibiza jeweils als Rallye Ausführung.

Hatte schon überlegt, einen 1:24er Toledo zu nehmen und abzusägen ;) , aber den gibt’s ja anscheinend auch nicht.

Meines Erachtens gehören Modellautos zum Standardzubehör eine jeden Herstellers.

HABT IHR DAS GEHÖRT ? SEAT ?

Das grummelige Jobelix

• Leon als Modellauto Beitrag #18
@jobelix

Da ich bisher nur Seat gefahren habe, habe ich mich schon an diesen Modell-Mangel gewöhnt. Wollte schon immer mal mein Auto in klein haben.... ;(

Wenn jemand irgendwas auftreibt, bitte sofort hier posten! Würde fast jeden Preis bezahlen....:sabber:

ernie

• Leon als Modellauto Beitrag #19
Ich will auch so ein schönes Modell von meinem Löwen haben. In Onyxschwarz. Alles andere ist mir egal.

• Leon als Modellauto Beitrag #20
Und ich nen Roten Cupra als Modell :D Mal sehen, was die Zukunft so bringt. ICh denke, es gibt bestimmt irgendwann ein Modell vom Leon, einfach mal abwarten.

Thema:

Leon als Modellauto

Leon als Modellauto - Ähnliche Themen

Tiefgaragenstellprobe in Karlsruhe gefällig? - Freiwillige vor :): Hallo zusammen, zwecks knapp bemessener Zeit kann ich mich leider nicht ordentlich vorstellen bevor ich gleich mit meinem Anliegen herausplatze...
Jolle's FR transforms to Cupra290: Ich habe es endlich geschafft! Mein FR ist mutiert und hat sich in ein Cupra290 verwandelt :astonish:! ==> Obwohl..., wenn ich recht überlege...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
Seat Leon Cupra R 1P Modellauto: Hey, ich wollte einem Freund von mir ein Leon Modellauto schenken klick jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es das richtige Modell ist. Im...
Oben