[38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar

Diskutiere [38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar im PLZ 3.... Forum im Bereich Seat-Händler; Hallo, wollte Euch mal von meinen Erfahrungen von og. Seat Vertragshändler erzählen. Also im Januar 2003 ist mein Brava verreckt. ok, Fiat(bin 7...
  • [38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar Beitrag #1

Tek

Reaktionen
0
Hallo,
wollte Euch mal von meinen Erfahrungen von og. Seat Vertragshändler erzählen.

Also im Januar 2003 ist mein Brava verreckt. ok, Fiat(bin 7 Jahre Fiat gefahren ohne Probs), aber das soll hier nich das Thema sein.

Und da ich den Wagen viel beruflich brauche ich als Samstags vormittags zum Seat Händler, hatte mir Leon und Toledo angesehen, und haben mir ganz gut gefallen. Und wie man sich vorstellen konnte, brauchte schnell nen neuen.

Da stand ich nun im Verkaufsraum, zusammen mit meiner Freundin.

Und was passierte? NIX!!

45 Minuten haben wir gewartet, keine Verkäufer, einfach keiner da, der mal zeit für einen potenziellen Kunden gehabt hätte.

Tja, die hatten Ihre Chance, dann weiter, 10 km von mir gibs es einen großen ReImport Händler. (kann ich empfehlen ().

Dort hatten sie über 50 Toledos und Leons stehen. Gerade frisch reinbekommen, aus Dänemark.

Top Austattung, Sitzheizung, Klima, Efh. usw usw.

Ein paar Worte mit dem Verkäufer gewechselt (keine 5 Minuten habe ich gewartet) und für kommenden Montag verabredet. War ja nun schon fast 12 Uhr und Geschäftsschluß.
Ich also dann man Montag wieder hin. Mir den Wagen angsehen reingesetzt usw.

Und zu meiner überraschung sind die über das Wochenende noch mal um 500 € mit dem Preis runter.

Tja, und eine Stunde später war der Vertrag unterschrieben, und alle Papiere fertig gemacht.
Die Übergabe für Mittwoch, bzw Donnerstag ausgemacht, je nach dem wie ich Feierabend habe.

Tja am Donnerstag also hin, und meinen Brava auf den Hof gestellt (haben die sogar noch zu nem guten Kurs an den Mann gebracht (vermittelt)), und meinen schönen Toledo mitgenommen.

Also mit einfachen Worten, ein schneller fairer Deal.

Dann ein paar Tage später wollte ich original Fußmatten für meinen Toledo haben, und bei meinem Tuner haben sie mir den rat gegeben, wenn es normale sein sollen soll ich zum Seat Händler gehen, die würden von der Paßform am besten sein.

Ich also mal wieder hin zu o.g. Autohaus.
Und nach Fußmatten gefragt.
Tja, erst wußte der nette Herr am tresen garnicht was im meinen Toledo für Matten reingehören, und hat mir den rat gegeben ich solle am nächsten tag wiederkommen, da sei sein Kollege da.

Fand ich schon enttäuschend.

Naja habe bis heute (nach 3 Monaten) noch keine richtigen Matten, da ich am nächsten Tag leider keine Zeit hatte.

Tja, da endet die Story fürs erste.

Dann vor 2 Wochen plötzlich ein Riss in meiner Frontscheibe.
Habe mich schon geärgert, dachte ist nen Versicherungsfall und habe die TK mit 150€ SB.

Naja mal wieder hin zu Seat. An den Tresen, wo der mir schon kannte Herr saß.
Naja nach dem Motto habe Toledo, Frontscheibe kaputt, Versicherungsfall.
Er sach sich die Sache dann erst mal an stellte dann fest das es sich bei meinem Wagen um einen ReImport handelt.

Er war trotzdem sehr nett, und hat mich noch darauf hingewiese, das es ein Spannungsriss sei, und das es ein Garantiefall ist (ich mega happy).

Naja zu diesem Zeitpunkt hat sich meine Meinung wieder verbessert, und ich fühlte mich dort dann doch gut aufgehoben.

Er kopierte sich dann noch mein dänisches Service Heft, damit er den Wagen bei Seat Deutschland melden konnte und meinte er würde die Scheibe bestellen und habe haben einen Termin für die kommende Woche Donnerstag ausgemacht zum Scheibenwechsel.

Ich also zufrieden und happy wieder zur Arbeit (habe ja extra meine MIttagspause geopfert).

Tja die tage gingen so ins Land Der Mittwoch, der Donnerstag, der Freitag, der Samstag (hier habe ich mich noch geärgert, wollten nen Ausflug in die Autostadt machen ca. 150 km von mir, und das fiel mit der Scheibe natürlich flach). Tja dann der Sonntag, der Montag, es wurde Dienstag, es wurde Mittwoch.
Der Riss hatte sich entzwischen von ca. 20 cm. auf 40 cm ausgeweitet, da ich den Wagen ja täglich brauchte).

Tja und dann kam der Donnerstag, hatte mir extra Vormittags frei genommen, damit ich den Toledo hinbringen konnte.

Stand dann also um pünklich 8:15 Uhr im Autohaus, (war ja so ausgemacht).
Um 8:30 hatte dann endlich der entsprechende Sachbearbeiter Zeit für mich. Er suchte ein bißchen rum, und nach weitern 10 Minuten kam dann die Aussage, das die Scheibe leider noch nicht da sei, da Seat Deutschland Lieferschwierigkeiten hätte, da es bei dem Modell wohl öfter gesprungene Windschutzscheiben gäbe.

Er sah sie die Scheibe noch mal an, und meinte es würde noch gehen. Der ist war ja von unten Rechts nur bis ca. 30 vor der Mitte *g*

Er vertröstete mich dann auf den morgigen Tag, und meinte ich solle anrufen, ob die Scheibe da ist.

Tja da stand ich nun morgen um 9 Uhr, bin dann noch zu Mc-Doof frühstücken gefahren, zum Mediamarkt, mir eine Spülmaschine ansehen (brauche eine neue), Tanken usw.
Irgendwie mußte man den vormittag ja rumbekommen.

Und dann Nachmittags ins Büro.

Der Tag verging dann so und es wurde Freitag morgen. Hatte mir vorsichtshalber nur nen halben Vormittag gegönnt und gesagt würde später zur Arbeit kommen.

Pünktlich um 8 Uhr morgen ich gerade aus dem bett gefallen. Gleich im Autohaus angerufen.
Hatte eine nette junge Damen am Telefon, die ich bei meinen Besuchen vorher ja schon gesehen hatte, und die ich als recht niedlich bezeichnen würde, und sie sagte mir der zuständige Kollege sei noch nicht da, und bot mir an, das ich meine Telefonnnummer hinterlassen könnte und sie würden zurück rufen.
Ich meinte, dass ich lieber mich noch einmal melden würde und verabschiedete mich nett.

Ging dann erst mal Duschen Frühstücken usw.
und habe es 45 Minuten später noch einmal versucht.

Wieder die nette junge Frau, und der Kollege immer noch nicht da.

Diesmal hinterließ ich meine Handynummer, man weiß ja nie wie lange so etwas dauert.

Tja nachdem sich eine Stunde nix tat bin ich dann ins Büro gefahren.

Gegen 12 Uhr dann (hatte immer noch keinen Rückruf) dachte ich mir, "ruf doch einfach mal an).

Gesagt getan.
Wieder die nette junge Frau am Telefon. UNd überraschung, der Kollege war jetzt da.
Sie entschuldigte sich noch einmal das keine Rückruf geschehen war (so eine gutaussehenden Faru verzeit man doch gerne :) ) und hat mich dann weiter verbunden.
Tja da erfuhr ich dann die Scheibe sei da.

Toll hatte mich schon gefreut und wollte gerade fragen, ob ich den Wagen vorbei bringen kann.

Da kam der Nächste Satz:
Ich solle mich doch am Montag noch einmal melden, da könnte man dann einen weiteren Termin ausmachen.

Irgendwie fand ich das nicht so toll.

Aber hier endet meine kleine Geschichte erst einmal. Bin gespannt wie das am Montag weitergeht.

Fahre zwar einen Reimport, ber bin ich nicht ein Kunde wie jeder andere auch?

Im Moment bin ich ein bißchen enttäuscht, gerade deswegen weil ich einen Bekannten habe der hier beim Scheibendoktor arbeitet, er meinte ich hätte bei denen noch am gleichen Tag eine neue Scheibe bekommen.

Halte Euch auf jedenfall auf dem laufenden.

Cioa Jann

• [38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar

Anzeige

• [38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar Beitrag #2
Hab heute Morgen angerufen.
Habe mich gefreut, einen Termin für den 7. Mai !!!!!!!! also noch mal 1,5 Wochen.
Dann fahre ich schon fast einen Monat mit einer kaputten WSS.
Wollte jetzt das 1. Mai WE zum VW-Treffen nach OS sind ca. 230 km Autobahn eine Tour.
Mal sehen wie sie das verträgt *g*

Na toll.

Jann

• [38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar Beitrag #3
Tja, noch einer...

Wollte meinen Löwen bei den Typen kaufen, war zur Probefahrt und alles, dann musste ich für ein Jahr in die USA, habe mir Nächte um die Ohren geschlagen und da angerufen, da wurde gesagt daß ich alle Unterlagen zugeschickt bekommen würde, nichts passierte, mit E-Mails habe ich es auch versucht, keine antwort. Also habe ich mir gedacht gehst du zum Importeur. Gesagt getan. Im Internet gewühlt, Kontakt aufgenommen und Löwen bestellt.
Als ich zurück war, Löwen abgeholt und zu den netten Herren nach Goslar gefahren, wegen Fussmatten und anderen Kleinigkeiten, Da musste ich mir doch von dem Scheinheilligen Verkäfertypen die Frage gefallen lassen, warum ich das Auto nicht bei ihm gekauft habe, obwohl ich doch schon Probefahrt gemacht hatte usw., absolut frech gell???
Ausserdem sind diese Leute, die hinter dem Tresen sitzen total inkompetent. Also ich für meinen Teil meide diesen Laden.
Ich bin im moment beim AH Bergmann und Söhne in Reddeber und ich muss sagen ich bin hoch zufrieden.
Ohne Murren und Knurren wurde das Fahrzeug registriert und es wurde auch nicht über Importautos gemeckert. Sogar die XXL Mobilität habe ich bekommen.
Also glatte 6 setzen fürs AutoForum in Goslar

• [38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar Beitrag #4
Danke für die Bestätigung

Schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin dem es so geht.

Kennt jemand ein anderes gutes Seat AH in der Goslarer Umgebung? wo liegt Reddeber denn?

Gruß Jann

• [38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar Beitrag #5
Gefunden

Rederber ist ja nur 36 km von mir weg.
Guter Tip.

kennt jemand

Iberia Automobile GmbH, 37520 Osterode am Harz, Alte Northeimer Str. 2

ist noch näher dran bei mir.

Gruß Jann

• [38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar Beitrag #6
Ja kenne ich auch, da bringt der Bruder meiner Freundin seinen Toledo öfter hin, also er ist zufrieden.

Aber mal ehrlich WR ist doch näher dran an GS als OHA, oder???

• [38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar Beitrag #7
Nähe

Hmm Laut Routenplaner sind es nach OHA von mir aus 16 km
und nach WR 30 km.
Wohne auch in Vienenburg.

• [38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar Beitrag #8
Na da kannste doch direkt auf die B6 in Richtung WR fahren. Ist eifachstes von Welt. Ich mache das auch von Braunlage aus.

• [38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar Beitrag #9
Jow

Werd ich wohl auch machen, warte ersta mal ab was aus meiner WSS wird.

PS. Nehmen an WE den Wagen meiner Freundin um zum VW TReffen zu fahren. Mein Kumpel vom Scheibe Doktor meinte, das sei besser.
Die WSS ist ein tragendes Teil und die Freunde und Helfer sind bestimmt in rauhen Menge da, nicht dass dir mir meinen kleinen deswegen aus dem Verkehr ziehen.

Toll kauft man sich ein relativ großes Auto zum Reisen und muß doch mit nem Kleinwagen fahren.

*grummel*

• [38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar Beitrag #10
Hallo Harzer!

Iberia Automobile in Osterode kann ich nur weiterempfehlen!
Freundlicher, persönlicher und kompetenter Service ohne Beanstandung!
Herrn Middelmann macht das schon... ;-)

Gruss,
Jürgen

• [38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar Beitrag #11
Hallo allerseits,
so, das Ende der Geschichte.
Gestern Morgen habe ich meinen kleinen Liebling, wieder zu besagtem AH (Auto Forum Baßgeige)gebracht und eben abgeholt

Und ich muss sagen, :very_happy:
Top, heute waren Sie super freundlich, kompetent, habe jetzt sogar Fußmatten und während ich drauf gewartet habe (wurden gleich kostenlos im Auto angebracht) , habe was zu trinken bekommen. :prost:

Kam sofort dran, und während mein Wagen vorgefahren wurde kam ein Verkäufer und fragte ob er was für mich tun kann, was ich dankend ablehnen musste, weil ich ja bereits bedient wurde, alles.

Meinen Wagen bekam ich dann gewaschen zur, und sogar der Bremsstaub von den Felgen war runter.
Und als kleines Bonbon, lagen auf dem Beifahrersitz nur 2 kleine Tüten Gummibärchen.

Wenn das weiter so ist werde ich da in Zukunft gerne hinfahren.

Da ist mal wieder der Punkt, der woanders viel diskutiert wurde.

Liest Seat Deutschland mit??

Gruß Jann

• [38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar Beitrag #12
  • [38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar Beitrag #13
Lalelu;)

• [38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar Beitrag #14
Hmm........ ?( :rolleyes:

Da würd ich aber eher fragen ob dein AH mit liest. Denn das was dir an Service geboten wurde kommt vom AH. Ich glaube kaum das einer von der Seat Deutschland GmbH rum fährt und Gummi Bärchen in die Auto´s legt. ;)

• [38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar Beitrag #15
Service

Also ich bin seit drei Jahren Kunde in besagtem Autohaus. Ich habe bislang keinen Grund zur Klage gefunden. Als ich meinen alten Ibiza 2000 zur Inspektion gebracht habe, konnte ich den Wagen pünktlich wieder in Empfang nehmen-gewaschen,ausgesaugt und blitzblank-mit besagter Tüte Gummibärchen. Das haben meine Eltern bei verschiedenen VW-Händlern in 27 Jahren (!!!!)noch nicht erlebt.

Zu Auto Wilde kann ich nur sagen:Man sollte den Wagen genau überprüfen, es wäre nicht der erste Unfallwagen oder bereits in Spanien gelaufene Leon, der dort verkauft wird.

Mein Fazit:2+

• [38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar Beitrag #16
Hi Leute,

ich muss sagen das ich in meinem Leben schon viele Autohäuser und deren Service kennengelernt habe. Aber an das Auto-Forum Baßgeige aus Goslar kommt keiner ran!! Bei denen stimmt einfach alles! Nächste Woche muss ich wieder hin. Dann bekommt mein Löwe das Heck vom Top Sport inkl. 90er Doppelendrohr. Freu! :)

• [38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar Beitrag #17
Habe meine Meinung ja auch geändert.

Beim ersten Mal haben sie wirklich keinen Guten Eindruck gemacht.

Aber im Moment bin ich relativ zufrieden.

Bis auf das schon über ein halbes Jahr an meinem Tacho erfolglos rumgearbeitet wir ( ) kann ich mich absolut nicht beklagen.

Als nächstes steht jetzt die 15 000er Inspektion an.

Und zu motorsportbaer:

muß Dir recht geben. Bei Wilde muß man unheimlich aufpassen. Teilweise liegt da noch der Sand von Mallorca im Wageninneren.

Gruß Jann

• [38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar Beitrag #18
Autoforum Baßgeige Goslar

Hallo,

hatte neulich telefonisch eine Frage bezüglich Zubehör an das oben genannte Autohaus gestellt.

1.)Chef nicht erreichbar (wie immer!)

2.)Die freundliche Dame meinte "Wir rufen zurück!"

3.)Auf diesen Rückruf warte ich bis heute.

Das hat bei mir jetzt das Fass zum überlaufen gebracht...

Absolut katastrophal kann ich da nur sagen, zumal das nicht das erste Mal ist und auch von einigen Kumpels hab ich bereits ähnliches gehört.
Kundenservice wird in diesem Autohaus eindeutig nicht groß geschrieben!
Auch Terminvereinbarungen sind teilweise hinfällig, da in diesem Laden anscheinend die rechte Hand nicht weiß, was die linke macht. Bei mir sollten letztes Jahr beispielsweise Winterreifen aufgezogen werden. Laut Geschäftsführer sollte ich hierzu an einem Samstag "einfach mal vorbeikommen", da dies ja schnell zwischendurch gemacht werden könne.
Fazit: Ich stand in einer Reihe von 8 Leuten, die alle den gleichen Wunsch hatten, wie ich. Man tat ahnungslos. Auch nach dem Hinweis, dass ich eine Terminvereinbarung getroffen habe, wollte man sich stur stellen. Ich kam letzten Endes nur an die Reihe, weil ich meinem Anliegen beim Geschäftsführer selbst recht deutlich Nachdruck verleihen musste.

Nunja, ich für meinen Teil werde es jetzt mal beim nächstgelegenen Händler in meiner Nähe probieren, da ich von diesem Verein echt die Schnauze voll habe!

• [38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar Beitrag #19
RE: Autoforum Baßgeige Goslar

Ich habe ähnliches erlebt.
Wenn man in dem Laden anruft heißt es fast immer."Der Meister ist unterwegs.Wir rufen zurück!"

Auf den Rückruf kann man lange warten.

An die Truppe kann ich nur sagen:Jungs und Mädel reißt euch am Riemen, der Wettbewerb ist hart. Als Kunde kann man auch in andere Werkstätten gehen!
Nur wenn der Service hält,was die Optik der Autos verspricht,dann entstehen zufriedene Kunden,die auch gerne mal wieder ein Auto dort kaufen.

Hierbei muß man aber ganz klar sagen,daß die Werkstattarbeit absolut in Ordnung ist-leider zu einem recht hohen Preis.
Dies ist aber ein Problem fast aller Markenwerkstätten.

• [38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar Beitrag #20
Ich habe die Suche bemüht und auf anhieb den Thread hier gefunden und zusammengefügt.

Thema:

[38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar

[38644 Goslar] Seat Händler Auto Forum Baßgeige in Goslar - Ähnliche Themen

Ersatzwagen: Hallo, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Wir hatten mit unserem Seat Leon einen Unfall, dabei ist die Lenkstange gebrochen. Das Auto...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
12V Batterie defekt: Tag zusammen, folgendes Problem welches vielleicht auch schon hier aufgetreten ist: (Beim Fahrzeug handelt es sich um einen BJ20 Leon mit der...
[ST] Erfahrung mit Problemen beim Seat Leon ST eTSI (BJ. 2021): Hallo Community, seit etwas über einen halben Jahr bin ich Besitzer eines Seat Leon ST FR, eTSI, Baujahr 2021, und erst mal war alles Tipptopp...
Oben