Radio Anzeige in den Tachoinstrumenten?!?

Diskutiere Radio Anzeige in den Tachoinstrumenten?!? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe mal (bei einem Toledo??) gesehen, dass man da das Radio-Programm in einem der unteren quer-Anzeigen (für was sind die eigentlich...
  • Radio Anzeige in den Tachoinstrumenten?!? Beitrag #1
Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo,

habe mal (bei einem Toledo??) gesehen, dass man da das Radio-Programm in einem der unteren quer-Anzeigen (für was sind die eigentlich überhaupt :dontknow: ) angezeigt bekommt.... geht das beim Leon auch...??!!

• Radio Anzeige in den Tachoinstrumenten?!? Beitrag #2
Bei allen bis Model 2002 glaube ich!!!

Ich habe es aber brauchen tut man es nicht außer man hätte ein MFL!!!

• Radio Anzeige in den Tachoinstrumenten?!? Beitrag #3
Die Sache funktioniert nur mit dem Serien Radio.
Alle, die es nicht haben (die Anzeige) aber gerne hätten, können sich das Zusatzdisplay nachbestellen. Ist ein kleines Modul, das unten in den Tacho eingeklipst wird. Und dann braucht man natürlich noch ein Kabel zum Radio...... Ich glaube, die neueren Radios unterstützen die Anzeige garnichtmehr.....:dontknow:

• Radio Anzeige in den Tachoinstrumenten?!? Beitrag #4
Also echt schade, dass das die neuen Modelle nicht mehr als Serie haben...

• Radio Anzeige in den Tachoinstrumenten?!? Beitrag #5
na ja, ich denke, man wirds nur vermissen, wenn man auch das original radio drinnenläßt....

• Radio Anzeige in den Tachoinstrumenten?!? Beitrag #6
gibts da eigentlich ein bild von???

ich weiss welche zeile ihr´im tacho meint, aber würde mal gern ein foto mit eingeschaltetem Display sehen

*edit

so hab ein bild gefunden. bei ebay verkauft gerade einer seinen Löwen (vielleicht einer aus dem Forum ?( )

da hats ein bild

• Radio Anzeige in den Tachoinstrumenten?!? Beitrag #7
Also ich hab das jetzt zum ersten mal gesehen, wie es aussieht in den Tachoinstrumenten. Ich muss sagen, mich stört es nciht wirklich dass es die neuen nicht mehr haben. So super ist das nun wirklich nicht.

@ Hanny

schon mal dran gedacht auf die Straße zu schauen??? :D

• Radio Anzeige in den Tachoinstrumenten?!? Beitrag #8
@ DriverX

Also ich find diese Funktion super...besser als ein "leeres" Display und vorallem auf der Autobahn...

• Radio Anzeige in den Tachoinstrumenten?!? Beitrag #9
Original von DriverX
Also ich hab das jetzt zum ersten mal gesehen, wie es aussieht in den Tachoinstrumenten. Ich muss sagen, mich stört es nciht wirklich dass es die neuen nicht mehr haben. So super ist das nun wirklich nicht.

Hatte die Funktion damals bei meinem V5 auch...

Muss aber auch sagen, dass ich da nie drauf geachtet habe. Ausserdem war die Anzeige einfach etwas zu klein.

• Radio Anzeige in den Tachoinstrumenten?!? Beitrag #10
ob sinnvoll oder nicht.... ich würde trotzdem gerne wissen wie und ob es möglich ist evtl. etwas nachzurüsten?!

• Radio Anzeige in den Tachoinstrumenten?!? Beitrag #11
Original von dergelberächer
Die Sache funktioniert nur mit dem Serien Radio.
Alle, die es nicht haben (die Anzeige) aber gerne hätten, können sich das Zusatzdisplay nachbestellen. Ist ein kleines Modul, das unten in den Tacho eingeklipst wird. Und dann braucht man natürlich noch ein Kabel zum Radio......

Wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

Allerdings wär interessant ob Dein Radio das mitmacht?

• Radio Anzeige in den Tachoinstrumenten?!? Beitrag #12
Mal kurz zur Info:
Das Zusatzdisplay ist für ca. 80€ zu haben. Teilenummer reiche ich nach, wenn ihr wollt.
Ich glaub aber kaum, daß sich wirklich jemand ein so kleines Display für diesen Preis nachrüstet. :rolleyes:

• Radio Anzeige in den Tachoinstrumenten?!? Beitrag #13
Original von Liontamer
Mal kurz zur Info:
Das Zusatzdisplay ist für ca. 80€ zu haben. Teilenummer reiche ich nach, wenn ihr wollt.
Ich glaub aber kaum, daß sich wirklich jemand ein so kleines Display für diesen Preis nachrüstet. :rolleyes:

her mit der Nummer :]

• Radio Anzeige in den Tachoinstrumenten?!? Beitrag #14
Muß ich raussuchen. Aber das geht nur, wenn ich zu Hause bin. Melde mich dann.

• Radio Anzeige in den Tachoinstrumenten?!? Beitrag #15
Original von Hanny
für was sind die eigentlich überhaupt :dontknow: )
Kann ich dir sagen. Ist die Ganganzeige für Automatikgetriebe!
Fährt denn hier keine Automatik ?(

• Radio Anzeige in den Tachoinstrumenten?!? Beitrag #16
Ich hab krasse Schaltgetriebe...

...bei mir sitzt im einen Fenster das Display fürs Radio (leider totgelegt, da Fremdradio) und im anderen dass aussenthermometer...

Cheerio
M
xxx

• Radio Anzeige in den Tachoinstrumenten?!? Beitrag #17
1M0 919 272 C

Aussentemperaturanzeiger
Fuer Fahrzeuge mit Autoradio

87,98 EUR

wer im ETOS guckt nur unter Modelljahr bis 2001 gucken, da dieses Teil nicht mehr in Verbindung mit dem aktuellen Tacho gezeigt wird .... und somit evtl auch nicht kompatibel ist

gr33tz reneder

• Radio Anzeige in den Tachoinstrumenten?!? Beitrag #18
Hallo!

Ich habs jetzt noch nicht ganz verstanden. Handelt es sich hierbei um ein elektronik-Modul um in dem vorhandenen Display die Außentemp anzuzeigen? dann würde doch die Radio Anzeige nicht mehr funktionieren.
Oder ist es eine zusätzliche Anzeige, welche u.U. auch in den Ausschnitt für die Automatik-Gang-Anzeige eingesetzt werden könnte?
Gibt es auch ein Modul um die Uhrzeit im Tacho zusätzlich permanent anzuzeigen?

Viele Grüße
Tobias

• Radio Anzeige in den Tachoinstrumenten?!? Beitrag #19
Habe die Anzeige in meinem 20VT Bj00 drin. Ist schon net schlecht sowas zu haben aber sie ist so klein das man sie sehr schlecht ablesen kann wärend der fahrt. Jetzt habe ich ein Sony Radio drin und vermissen tu ich die Anzeige ehrlich gesagt nicht.

Mit freundlichem pfeiffen Patrick

• Radio Anzeige in den Tachoinstrumenten?!? Beitrag #20
Also ihr meint die beiden Ausschnitte unter den ganzen Kontrolllampen?Mein Toledo ist Ez August 2002 hab das Cd Radio Aura aber in diesen Schlitzen wird bei meinem nichts angezeigt ?( wie kann ich das einschalten?

Gibts noch weitere Funktionen in den Anzeigen?bei meinem 6K konnte ich im Display für die Km die Drehzahl usw ablesen

Thema:

Radio Anzeige in den Tachoinstrumenten?!?

Radio Anzeige in den Tachoinstrumenten?!? - Ähnliche Themen

[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Digitales Cockpit - keine Einstellungsmöglichkeit?: Hallo Zusammen, habe seit letzter Woche einen Seat Leon FR TSI 1.5. Mittlerweile habe ich das Infotainment System und das Digitale Cockpit soweit...
[5D] Leon DSP nachgerüstet, Radio macht extrem laute Verzerrungen und andere Fehler. Wer ist verantwortlich?: Hallo ich meinem neuen Leon (keine 6 Monate alt) wurde durch eine Car Hifi Fachfirma neue Lautsprecher und ein DSP eingebaut. Nun treten...
Leon Sportstourer keine verschiedenen Tachoanzeigen?: Hallo ich habe einen neuen Leon Sportstourer ST Sytle eTSI. Hier kann man den Tacho nicht auf andere Ansichten umschalten. Zwischen 50k/h und...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Oben