R-Front auf TS-TDI - Prob. mit Kühlung??

Diskutiere R-Front auf TS-TDI - Prob. mit Kühlung?? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hihi! Ich krieg meinen TS TDI (aus NL) im Mai/03 und möchte mir trotz krasser Kosten (nur Material incl. MwSt mind. 626 EUR!!-hab Materialschein!)...
  • R-Front auf TS-TDI - Prob. mit Kühlung?? Beitrag #1

SpeedO.

Reaktionen
0
Hihi!
Ich krieg meinen TS TDI (aus NL) im Mai/03 und möchte mir trotz krasser Kosten (nur Material incl. MwSt mind. 626 EUR!!-hab Materialschein!) gern die Frontstoßstange vom CupraR zulegen, da ich die wesentlich hübscher find.
Frage: Gibt es durch die geänderte Front/Einlässe Probleme mit der Kühlung des Motors usw. - bzw. muß beim Anbau auf Anbringung entspr. Sachen geachtet werden? (T-Benziner/T-Diesel)
Habt Dank!
PS:Tip für ne billiger R-Front???

• R-Front auf TS-TDI - Prob. mit Kühlung?? Beitrag #2
Hi SpeedO

Frag mal 021, der hat ne Cupra R Schürze auf nem TS TDI drauf, ich glaub er hat auch was gemacht mit der Luftzufuhr für den Ladeluftkühler oder so. Also ich hab meine in Osterreich für 950 Euro excl. MwST bekommen (Lackiert, montiert mit Nebelscheinwerfern) - In der Schweiz hätte das wesentlich mehr gekostet und nach DE war s mir zu weit.

GreeTZ Xenos

• R-Front auf TS-TDI - Prob. mit Kühlung?? Beitrag #3
Also ich weiss noch ned was mir die R front kostet!
Aber das mit der luftführung interesiert mich auch!?

• R-Front auf TS-TDI - Prob. mit Kühlung?? Beitrag #4
Wird momentan bei ebay.de eine angeboten. Aber wegen der Luftführung dürfte das doch keine Rolle spielen, da diese beim Cupra größer sind als beim TS oder???

• R-Front auf TS-TDI - Prob. mit Kühlung?? Beitrag #5
ich hab die r stoßstange am cupra !! (TDI)

Hab zusätzliche Lufteinlässe gefräst!! .. die sind bei der r stoßstange net vorgesehen!!

könnt euch aber details auf meiner hp ansehen (link unten)

mfg andy

• R-Front auf TS-TDI - Prob. mit Kühlung?? Beitrag #6
@ all

Beim Umbau von TS oder Cupra TDI ist wegen des Ladeluftkühlers nichts zu ändern, weil beim 150 PS TDI-PD der LL-Kühler zentral vor dem Wasserkühler montiert ist. Eine zusätzliche Luftführung ist für die Getriebekühlung zu machen.
Werde euch ein Bild nachliefer, momentan ist mein Server down, soll aber Morgen wieder gehen.
Gruß 021

• R-Front auf TS-TDI - Prob. mit Kühlung?? Beitrag #7
Hi Leonis.

Danke für die Hilfe!
Wie genau is das mit der Getriebeluftzufuhr zu machen?? Hab halt keine Lust das mir bei vmax mal Getriebe oder Motor um die Ohren fliegt, nur weil ich ne R-Schürze dran hab und die Belüftung nicht optimal war!! Bin auf Bilder gespannt.

Wieviel habt Ihr für Euere R-Schürzen (gesamt Material incl. MwSt.) gezahlt? Mit allem (Lack+Arbeit) wurde mir gesagt ca. 1200 EUR!!!

Vielleicht hät ich mir nen R kaufen sollen und dann nen TDI-Motor - wär viell. billiger und ich hät scho Spoiler und Reifen!! :)

Bis denn, SpeedO.

• R-Front auf TS-TDI - Prob. mit Kühlung?? Beitrag #8
@Sppedo

Von vorne gesehen kannst du unten rechts den Lufteinlass für die Getriebekühlung erkennen.

Gruß 021

• R-Front auf TS-TDI - Prob. mit Kühlung?? Beitrag #9
hasd deinen tiefer oder nicht ² 021

• R-Front auf TS-TDI - Prob. mit Kühlung?? Beitrag #10
Original von 021
@Sppedo

Von vorne gesehen kannst du unten rechts den Lufteinlass für die Getriebekühlung erkennen.

Gruß 021

Ja DANKE 021!!

Die Öffnung is jetzt klar - is da wo bei der TS Schürze unten dieser Schmale durchgehende Schlitz is oder? Kann der "Luftkanal" der am TS dran is dann weiterbenutzt werden und einfach an den gefräßten Schlitz gekoppelt werden? Sonst is nix zubeachten (Kühltechnisch)?
Fährst ja genau mein (kommendes Auto) !! :)

Was habtn Ihr gezahlt?

• R-Front auf TS-TDI - Prob. mit Kühlung?? Beitrag #11
  • R-Front auf TS-TDI - Prob. mit Kühlung?? Beitrag #12
@Leonronny

Ja, er ist tiefer, 50mm H&R Federn. Sorry, habe es vorher überlesen.

Gruß 021

• R-Front auf TS-TDI - Prob. mit Kühlung?? Beitrag #13
@SpeedO.
In Luxemburg ist das Material AFAIK am günstigsten, schau mal in die anderen Cupra R-Umbau-Threads, da wurde das geschrieben.

--
MrSigno

• R-Front auf TS-TDI - Prob. mit Kühlung?? Beitrag #14
Also ich werde euch morgen sagen was das kostet!
Von der R stange alleine weis ich es : 430euro!

• R-Front auf TS-TDI - Prob. mit Kühlung?? Beitrag #15
² broncos

bei welchem händler kostet die stange 430????

• R-Front auf TS-TDI - Prob. mit Kühlung?? Beitrag #16
Bei Porsche Wiener Neustadt!
Also ich hab sie seit heute drauf und hab bis jetzt keine probs sieht echt geil!

• R-Front auf TS-TDI - Prob. mit Kühlung?? Beitrag #17
also ich hab bei denen angefragt die ham ma da die stange mit 850 euros verdrehen wollen

• R-Front auf TS-TDI - Prob. mit Kühlung?? Beitrag #18
naja du bist ned ich! Also ich hab sie!

• R-Front auf TS-TDI - Prob. mit Kühlung?? Beitrag #19
Original von Leonronny
also ich hab bei denen angefragt die ham ma da die stange mit 850 euros verdrehen wollen

Mein Händler will für ne R Front incl. Allem rund 1100 bis 1200 Euro :(

• R-Front auf TS-TDI - Prob. mit Kühlung?? Beitrag #20
Hi Leutli!
Ja des mit der R-Front is so a Sach - teuer aber geil!
Danke Mr. Signo fürn Tip! Die Stoßstange allein is ja auch gar net so teuer (229,26 ohne mwst. in D) ABER des ganze andere "zeug" - da passt ja anscheinend gar nix vom r an den ts! +arbeit+lack! Insofern noch lauter weitere Teile - nich mal die nebelscheinwerfer können verwendet werden. Bei ADM-Tuning in Österreich kostet die Front incl. mwst und aller benötigten Teile 502,80 - ABER ohne Nebelscheinwerfer + ca. 60 Versand - also im Endeffekt kein Preisvorteil!
Teileliste meines Händlers für Umbau:
-Spoiler f. Stoßfänger
-Verkleidung f. Stoßfänger
-Radabdeckung x2
-Kugelbolzen
-Kühlergrill re./li./mitte
-Eckblende x2
-Nebler x2

Thema:

R-Front auf TS-TDI - Prob. mit Kühlung??

Oben