Nuevo León

Diskutiere Nuevo León im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo an alle, ich möchte nur mal kurz melden, dass ein neuer León auf (süd-) deutschen Strassen unterwegs ist. Freitag, den 26.10. habe ich ihn...
  • Nuevo León Beitrag #1

bean

Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich möchte nur mal kurz melden, dass ein neuer León auf (süd-) deutschen Strassen unterwegs ist.
Freitag, den 26.10. habe ich ihn in der Nähe von Braunschweig abgeholt und dann gleich mal kurz 600 km nach Hause (Augsburg / Bayern) abgespult (natürlich sehr zurückhaltend).

Die Eckdaten:
- 110 PS TDI
- uni-schwarz
- Stella
- Klima
- Radio Brisa
- Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
- EU-Import aus Spanien
- Wartezeit ab Bestellung ca. 3 Wochen

Bezahlt habe ich bei Sielemann Automobile DM 27.990,-- , wobei ich noch wegen einem nachträglichen Nachlass am verhandeln bin, da ich eigentlich schwarz-met. bestellt hatte. Ist auf jeden Fall ne schöne Farbe, auch wenn ich mich schon bald über die Empfindlichkeit ärgern werde...
Auslieferungsdatum ist laut Garantieheft der 18.10.01, also habe ich wegen der 2-Jahresgarantie knapp verloren. Wird schon nichts schief gehen.
Ist übrigens mein zweiter neuer Seat. Nr.1 war 1995 ein 75 PS Ibiza GLX aus Italien (damals war die Lire extrem billig). Hatte das Teil dann zwei Jahre und keine grossen Probleme (und nur 2000,-- DM Wertverlust :)) ).
Der León war seit seinem Erscheinen mein Wunschauto, allerdings nur bis zum Alfa 147 (bitte nicht gleich schimpfen). Der Alfa 147 JTD ist aber auch als EU-Import ein gutes Stück teurer als der Leon und hat sicher noch viele Kinderkrankheiten.
Jedenfalls haben beide Fahrzeuge ein südländisch-flottes Styling und stehen nicht an jeder Ecke rum.

So, jetzt aber genug. Bis bald und Euch Allen eine gute Fahrt.

Gruss,
Bean

P.S.: Hab jetzt schon viel über Liquid-Glass gelesen. Hat denn jemand von Euch schon längere Erfahrungen damit ? Wie oft im Jahr muss man das nach den ersten vier Schichten auftragen ? Wäre sehr interessiert, kommt sicher bei Uni-Schwarz besonders gut raus.

• Nuevo León Beitrag #2
viel spaß mit denem neuen und mögem dir werkstadtbesuche erspart bleiben.

• Nuevo León Beitrag #3
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Leon.

Viel Spaß damit und immer schön vorsichtig einfahren.
Zu Liquid-Glass gibt es hier irgendwo schon einen Thread. Gib den Begriff einfach mal bei "Suche" ein!!

Gruß
Lolli

• Nuevo León Beitrag #4
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Leon.

Möge die Macht mit dir sein.
Habe meinen zwar auch erst drei Wochen, bin aber super zufrieden.

Gruß Bambini 8)

• Nuevo León Beitrag #5
Warum sollten wir Dir wegen dem Alfa 147 böse sein?
Ich finde den Wagen auch nicht schlecht, könnte mir auch vorstellen, den zu fahren!

• Nuevo León Beitrag #6
Wenn du zu dem Frankfurter Treffen kommst, könntest du dich an der Sammelbestellung beteiligen. Ich weiß aber nicht ob powershooting noch welche annimmt.

• Nuevo León Beitrag #7
Willkommen im Club bean!
Viel Spaß mit deinem neuen Löwen und Gruß aus Wien

COPYKILL :D

• Nuevo León Beitrag #8
Ja, Hallo auch von mir :)

Ach ja, mein Löwe wurde auch am 18.10 angemeldet :D

• Nuevo León Beitrag #9
Herzlich Willkommen!

Viel Spaß mit deinem Löwen!

Mfg
StefanH

• Nuevo León Beitrag #10
Viel spass und allzeit knautschfrei fahrt!

Thema:

Nuevo León

Nuevo León - Ähnliche Themen

neuling... fragen zum leon: da dies mein erster post ist, erstmal ein herzliches HALLO! kompliment... ein schönes forum habt ihr da... hab mich auch schon bissel...
Schon wieder 'nen Leon bestellt... Bin ich noch normal ??: Tach Gemeinde ! So. Es ist passiert. Habe gerade eben mal wieder 'nen Leon bestellt ! :D :D :D Den 1.6'er 77kw Sport habe ich vor ca. einem...
Oben