Innenleuchte Passat W8

Diskutiere Innenleuchte Passat W8 im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hat sich jemand schon dieses Teil eingebaut? Wir haben dienstlich einen BMW 525 d, der hat so eine "Ambiente-Beleuchtung" über 2 LED´s. Ich finde...
  • Innenleuchte Passat W8 Beitrag #1

michel

Reaktionen
0
Hat sich jemand schon dieses Teil eingebaut? Wir haben dienstlich einen BMW 525 d, der hat so eine "Ambiente-Beleuchtung" über 2 LED´s. Ich finde, das sieht echt nicht schlecht aus! Mich würde halt mal interessieren, ob´s schon einer hat bzw. probiert hat. Erfahrungen mit Einbau und anschließender Nutzung? Hiermal ein Link zu einer eBay Auktion von sonem Teil, damit alle wissen, worum´s geht...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Danke im Voraus
Gruß, Michel

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #2

Kauf dir das Teil lieber beim VW-Händler. Ist auch nicht teurer.

Gruß
Carsten

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #3
  • Innenleuchte Passat W8 Beitrag #4
Die Optik im Dunkeln ist absolut TOP, muß man einfach haben :]
Und die Lampe sieht auch etwas edler aus als die originale... ;)

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #5
Kriegt man das auch hin,wenn man zwei linke Hände hat?????
Dann hätte ich auch bock da drauf :D :D

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #6
sorry, is mir peinlich, als langjähriges mitglied nen alten, passenden threat nicht gefunden zu haben! :O

gruß
michel

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #7
Das dürfte für jemanden der z.B. ein Rad wechseln kann NULL Problemo sein!!! ;)

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #8
Ja dann will ich mal mit den Teile-nummern lostigern am Montag.Aber nicht das es mir so geht wie dem rechten Kerlchen in deinem Avatar :tongue:

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #9
also entweder bin ich doof, oder ich finde aus anderen gründen die einbau-anleitung auf markus´ homepage nicht! kann mir mal jemand erklären, wie ich zu einer ausführlichen einbau-anleitung komme, bittebitte? ich hab auch gelesen, dass ich mit meinem regensensor den vorteil hab, bereits ein plus da oben an der leuchte liegen zu haben, richtig? das heißt, wenn´s mir wurscht ist, ob ich die beleuchtung dimmen kann, muss ich außer den abdeckungen oben an der lampe keine verkleidungen ausbauen. wieder richtig? leute helft mir bitte *habenwill*

gruß
michel

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #10
@Michael Asche über dein Haupt, oder wie früher ein Lehrer immer zu sagen pflegte: Ab in die Ecke und Schäm dich

Ein langjähriges Mitglied welches die Suche funktion nicht benutzt. *Kopfschüttel*

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #11
@heat wie du hast ne dritte Sonnenblende wie bei VW warum hab ich die nicht ;(

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #12
@ Frankenbu

keine Sorge die gibt's nicht im Leon, hab ich mir selber nachgerüstet! Auch ganz einfach für 5,- Euro ;)

Ist manchmal ganz praktisch

@ Michel

ich schreib dir moregn mal ne PN - mit Anleitung ;)

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #13
Original von Frankenbu
Ein langjähriges Mitglied welches die Suche funktion nicht benutzt. *Kopfschüttel*

soso ... ein Moderator der die EDIT-Funktion nicht benutzt 8o :D :D :D

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #14
:D :D :D hatt mich doch schon entschuldigt..... schäm mich ja schon... :cry:

@ heat 1,4: dann schonmal vielen dank im voraus... hast du auch mit schiebedach UND regensensor? mich würde nämlich besonders die variante interessieren, wo man den strom vom regensensor holt und nicht vom lichtdimmer (wegen kabelverlegen und so...). btw, wenn du schon ne pn schreibst, könnteste ja vielleicht grad nochma kurz das mit der 3. sonnenblende kurz beschreiben (evtl. mit teilenummer?). die war mir nämlcih auch aufgefallen....

edit2: wer links benutzen und lesen kann, ok ok... ich bin heut irgendwie nicht ganz da, glaub ich!

gruß
michel

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #15
@ michel

du hast Schiebe dach !? ohh - das ist glaube ich etwas anders, ich hab kein Schiebedach und auch keinen Resensensor :(

hmm,.. da kenne ich mich jetzt nicht ganz so aus :rolleyes:

Frag mal Alpha ! der hat es mit schiebe dach, das weiss ich

by HeaT...

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #16
Wenn wir schon dabei sind:

Entweder bin ich zu blöd die geposteten Teilenummern richtig abzuschreiben oder
sie sind doch net ganz richtig... ;(

Hab folgende auf drauf:

3B7 947 106 A/2EN

ES is die mit Schiebedach in Perlgrau.

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #17
also laut der letzten seite des oben verlinkten threats müsste die neue teilenummer folgende sein:

3B7 947 106 A ZEN

Steht fast ganz am Ende beim Letzten, der sich das Ding MIT Schiebedach eingebaut hat.

Gruß
Michel

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #18
Also habe heute auch die Innenleuchte bei meinem örtlichen VW Hänlder geordert.

Kostet da 30,- Euro

Der hat dann gedacht ich fahr so nen W8 und hat gefragt warum sie denn kaputt wäre... "vielleicht ist es ja ein garantiefall"... ich sagte dann.. ne ne hab da ein bsichen rumgebastelt, dann ist sie zerbrochen.

Echtes W8-Feeling halt!

Was ich noch gerne zum Einbau wissen möchte:

Passt der Anschlussstecker auch auf die W8-Lecuhte?
In der o.g. Anleitung muss man ein Kabel verlegen und anschließen. Ist das schwierig? wie mach ich das?

Gruß

Hanny

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #19
der stecker passt nicht auf die w8-leuchte, dafür sollst du ja laut umbauanleitung das ganze selber umbasteln. bei ebay gibts aber für ca. 10,- Eur auch adapter, wp du nix zerschneiden musst... ich überleg mir das im moment schon, ob ich mir so einen kauf... hab grad nochma geguckt: sofort-kaufen incl. versand für 13,50 €. dafür spar ich mir ja aber auch das steckergehäuse und die stckkontakte von vw für insgesamt etwa 6,50 €. macht nen aufpreis von 7,- € dafür, dass ich nix zerschneiden und verbinden muss (außerdem lichtschalterkabel) und jederzeit zurückrüsten kann (wozu auch immer...)
ich habs zwar noch net selbst gemacht, aber das kabel verlegen soll sehr einfach sein. zuerst den lichtschalter rausziehen (geht so: reindrücken, nach rechts auf standlicht drehen und dann einfach rausnehmen), das entsprechende kabel (laut anleitung) "anzapfen" und dann durch leichtes vorbiegen der entsprechenden teile (a-säulen-verkleidung + dachhimmel) soviel platz schaffen, dass du das kabel da drunterschaffen kannst.

ich schätze mal, einfach probieren wird wohl das leichteste sein!

• Innenleuchte Passat W8 Beitrag #20
hmmm... weiß nicht... hab irgend wie Angst :trembling: da an der Elektonik rumzubasteln!

Was muss man den genau an dem Lichtschalter machen? das steht in der Anleitung irgenwie nicht so richtig drin!

Eigentlich reicht es doch, wenn ich die bestehende Kabel nehme, oder?
dann gehen halt die "nur" Ambiente LEDs nicht?!
Kann man eigentlich die Ambiente Beleuchtung auch wie die andere Beleuchtung auch von der Helligkeit verstellen?

Fragen über Fragen....

Thema:

Innenleuchte Passat W8

Innenleuchte Passat W8 - Ähnliche Themen

Neue Schaltwegverkürzung: Hallo Zusammen, habe letztes Jahr an meinem Leon FR die Schaltwegverkürzung vom R32 nachgerüstet. Nun habe ich soeben beim großen Auktionshaus...
Audi A3 Ablagefach / Innenspiegel: Würde das passen?: Hallo, ich bin neu hier und seit gut nun zwei wochen mit einem Leon unterwegs.....schönes Ding.....nun habe ich einpaar Fragen...Ich möchte mein...
Preise okay?: Hallo, ich hoffe hier hat jmd. die Orginalpreise für TT-Fussstütze, TT-Pedale und W8 Innenleuchte zur Verfügung hat und mir sagen kann ob...
Line-In Adapter: Hallo, ich habe zwei Fragen: Funktioniert ein solcher Line-In Adapter am Aura CD? Gibt es darüberhinaus noch welche, die automatisch umschalten...
Nochmal Pedalen...: Moin... Also so wie ich das bisher verstanden habe, passen doch die TT/Beetle Pedalen beim Leon, oder? D.h. ich kann die hier ohne Probleme...
Oben