Mod. 2004?

Diskutiere Mod. 2004? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ist schon was bekannt ob sich beim Leon was ändert? Ist das Modelljahr 2004 ab Mai? Oder wann ist der Wechsel? ?( ?( :vomit:
  • Mod. 2004? Beitrag #1

casixx

Reaktionen
0
Hallo,
ist schon was bekannt ob sich beim Leon was ändert?
Ist das Modelljahr 2004 ab Mai? Oder wann ist der Wechsel?
?( ?( :vomit:

• Mod. 2004? Beitrag #2
Ich weiß zwar nicht ob und wann - aber ich kann mir recht gut vorstellen, dass es im Leon bald das Audi A3 Facelift Cockpit geben wird, da der A3 ja durch das neue Modell abgelöst wird.

LG, Wolfy

• Mod. 2004? Beitrag #3
Das Modelljahr wird sicherlich nach den Werksferien in Spanien gewechselt, also im Spätsommer.

Was genau geändert werden wird: :dontknow:

• Mod. 2004? Beitrag #4
Ich gehe davon aus, dass der Modelljahreswechsel im Juni/Juli stattfindet und ab August die neuen Modelle ausgeliefert werden.

Ciao Frank

• Mod. 2004? Beitrag #5
@Wolfy

ich glaube nicht, dass es mit dem A3 parallel läuft.
Eher ein 1/2 - 1 Jahr später!

• Mod. 2004? Beitrag #6
Ja obwohl das Cockpit vom A 3 Facelift, die Oberfläche die glattere wäre nicht so schlecht, finde ich. ;)

• Mod. 2004? Beitrag #7
Das Modelljahr hat bisher immer am 1.Mai gewechselt, wüßte nicht warum es dieses Jahr anders sein sollte... ;)
Der Cupra R kriegt 225PS statt deren 210 und wird ggf. geringfügig teurer (weil jetzt ja 18" und Brembo Serie sind), dann gibt's vielleicht kleine Farbänderungen außen und ggf. andere Polster, sonst wüßte ich nicht vieles was geändert werden könnte...

• Mod. 2004? Beitrag #8
Denke ich auch insbesondere da die neuen Spiegel ja auch erst seit kurzem geliefert werden.....denke das nächstgrößere wird wohl oder übel der Wechsel werden....abwarten...

mfg micha

• Mod. 2004? Beitrag #9
Original von MikeDC
Das Modelljahr hat bisher immer am 1.Mai gewechselt, wüßte nicht warum es dieses Jahr anders sein sollte... ;)
Der Cupra R kriegt 225PS statt deren 210 und wird ggf. geringfügig teurer (weil jetzt ja 18" und Brembo Serie sind), dann gibt's vielleicht kleine Farbänderungen außen und ggf. andere Polster, sonst wüßte ich nicht vieles was geändert werden könnte...

Meines Wissens läuft die "Brembo-Aktion" bis Mitte/Ende Mai, sodaß meiner Einschätzung nach spätestens in der 1. Juniwoche mit der Umstellung der Produktion auf Modelljahr 2004 begonnen werden kann. Ist im Endeffekt aber egal, auf die paar Wochen kommt es auch nicht mehr an... :]

Ciao Frank

• Mod. 2004? Beitrag #10
So, auf der Seite finden sich interessante Details zum kommenden Modelljahreswechsel 2004, inkl. einiger Bilder. Hier ein Auszug:

Cupra R:

Leon Cupra R. Featuring a 225 hp (165 kW) 1.8 20VT engine, it is the fastest, most powerful production model in the history of SEAT. The new Leon Cupra R exceeds 240 km/h and accelerates from 0 to 100 km/h in less than 7 seconds.

Ibiza Cupra R. Unveiled at the last Geneva Motor Show, this prototype is showcased for the first time to a Spanish audience. This sporty model will become the first Cupra version of the brand available with two different engines, a 1.8 20VT petrol and a 1.9 TDi diesel, both starting at 150 hp.

New engines:

115 hp (85 kW) Ibiza 2.0
Until the arrival of the Ibiza Cupra R, this engine is the most powerful in the petrol range. The 115 hp 2.0 will be available with the Sport finish.

115 hp (85 kW) Cordoba 2.0
This new engine is the most powerful in the petrol range. With this engine, the Cordoba reaches a top speed of 200 km/h, and as with the Ibiza, the 115 hp Cordoba 2.0 will be available exclusively available with the Sport finish.

130 hp (96 kW) Leon 1.9 TDi
Equipped with a six-speed gearbox, this engine will be sold with the Sport and Signo finishes. The Leon now offers a wider Diesel range made up of five 1,900 cc engines - a 68 hp SDi and the 90, 110, 130 and 150 hp TDi motors.

130 hp (96 kW) Toledo 1.9 TDi
As on the Leon, this engine is mated to a six-speed gearbox and will be sold with the Sport and Signo finishes. The Toledo now features a Diesel range made up of the 110, 130 and 150 hp 1.9 TDi engines.

SEAT Ibiza
Features the head airbag, which will be available as an option. From now on, with ABS no longer an option on the Stella versions, the model offers this element as standard across the entire range.

SEAT Cordoba
As on the Ibiza, the head airbag is also an optional element on this model, which made its debut within the SEAT range on the Alhambra. Also recently introduced is the1.4 TDi.

SEAT Leon
Available with the 105 hp 1.6 and 90 hp 1.9 TDi engines, the "Sports Limited" version now features the following standard elements on the Stella finish: body colour bumpers and valence, foglamps, exclusive 15 inch alloy rims, sport seats with special upholstery, grey stitched steering wheel, air conditioning, aluminium colour inserts on the central console and CD radio. The SEAT Leon also features newly designed, more streamlined door mirrors.

SEAT Toledo
As with the Leon, the Toledo also features newly designed, more streamlined door mirrors.

Interessant sind vor allen Dingen die neue Motorisierungen. Auffällig sind schließlich die neuen Außenspiegel, welche aber schon seit ein paar Wochen verbaut werden! :))

• Mod. 2004? Beitrag #11
Auf den 130PS-Pumpe-Düse-TDI im León war ich schon immer scharf... :sabber:
...der geht wie die sprichwörtliche Sau!!! :angry:

Und jetzt hab ich den V6... sowas blödes! :( :D

• Mod. 2004? Beitrag #12
Oh was mach ich denn jetzt? Warte ich auf Modelljahr 2004 bzw. wenn ich jetzt bestelle wirds ja eh schon fast der 2004.
Weiß einer was sich am TopSport ändert oder ändern könnte?
Nicht das man sich nachher Ärgert!
Eventuell gibts den dann auch mit der 130 Maschine so wie ich ihn gerne hätte. Ja ja die 150 ist Geil mir reichen aber die 130.
Weiß einer wann denn dann die neuen Prospekte kommen. Hat noch jemand Erfahrungen aus 2002 wann die neuen Prospekten kommen?

Die waldfrucht

• Mod. 2004? Beitrag #13
130PS-TDI gibt es nur in der Sport- und Signo-Ausstattung!!!
Steht doch oben... :rolleyes:

...beim TopSport ändert sich nix!!!!! :]

Letztes Jahr wurde die Preisliste zum 1.5. aktualisiert - neue Prospekte gab es dann ab Anfang Juni 2002! ;)

• Mod. 2004? Beitrag #14
Hmm... vielleicht ist nicht jeder des Englischen so mächtig dass man das versteht? Ich fasse mal eben kurz zusammen:

Leon: ab MJ2004 auch mit dem 130PS PD-TDI erhältlich, 6-Gang Getriebe ist Serie, zu kaufen als Sport und Signo.
Es wird ebenso noch ein Sondermodell namens "Sports Limited" geben. Ausstattung: lackierte Stossfänger, Nebellampen, Sportsitze, Lederlenkrad, Klimaanlage, CD-Radio und Alu-Applikationen an der Mittelkonsole. Motorisierungen für dieses Sondermodell: 1.6er Benziner 105PS und 1,9 TDI mit 90PS (sprich ein Sondermodell was dem Deutschen "Torrid" entspricht. Wird für D wohl nicht gelten)
Letzte "Neuigkeit": Die neuen Aussenspiegel (für uns aber wohl nix neues mehr)

Toledo: ebenfalls wie der Leon mit dem 130PS PD-TDI zu kaufen. Wie der Leon mit 6-Gang Getriebe und als Sport und Signo. (Zumindest als Sport wage ich das für Deutschland zu bezweifeln, den Toledo gibt's in D nicht mehr als Sport)
Zudem wird auch der Toledo die neuen Aussenspiegel bekommen wie der Leon.

Ibiza: der 2.0 Liter mit 115 PS wird vorläufig die stärkste Benzinermotorisierung für den Ibiza werden (nur als Sport). Kopfairbags werden als Option zur Verfügung stehen! Hinzu kommt das ABS für alle Stellas serienmässig sein wird (ist in D meines Wissens schon immer so gewesen oder?)

Cordoba: Wie beim Ibiza, 2.0 Liter Benziner mit 115 PS als Top-Benziner (ebenfalls nur in Sport-Ausstattung), dazu noch als 1.4 Liter TDI erhältlich. Kopfairbags als Option.

Leon Cupra R: Ab MJ 2004 mit der 225PS Turbomaschine.

Ibiza Cupra R Wird das erste Cupramodell werden das mit zwei verschiedenen Motoren angeboten wird. 150PS TDI und angeblich dem 150PS 1.8-Liter Benzinturbo. das wäre neu, bisher hiess es immer 180PS 20VT - zudem stimmt diese Aussage wohl wieder nur für GB. In Holland gab's den Leon Cupra ja auch als V6 und TDI)

• Mod. 2004? Beitrag #15
Schade, jetzt erkennt man auch neue schnelle Löwen nicht sofort an der Optik. :( @ 130PS-Signo/Sport

• Mod. 2004? Beitrag #16
Interessant wird der Preisunterschied zwischen Sport mit 130 PS/Ts 150 PS sein. Wie viele sich dann bei entsprechender Preisdifferenz noch einen TS kaufen werden. Jeder braucht oder will vielleicht ja gar nicht die Optik von Ts haben. Und was der 130 PS für Reifen oben 15 oder 16 Zoll??

• Mod. 2004? Beitrag #17
Ich finds auch schade, das es den TDI nur noch mit "Achtung ich hab POWER Optik" gibt :(
Understatment ist doch was tolles :D

• Mod. 2004? Beitrag #18
Ganz meine Meinung.
Hätte es den TDI mit der schmalen Sport-Karosse nur ein halbes Jahr eher gegeben... *seufz*
Ich bin schon schwer am Überlegen ob ich meinen TDI nochmal gegen den kommenden 130 PS-TDI tauschen soll...

Grüsse,
Gerd

• Mod. 2004? Beitrag #19
Das Problem kenn ich leider auch, war schon alles bestellt und wurde dann gestrichen.... ;( :angry:
Tauschen werd ich meinen TDI auf jeden fall spätestens in 2 Jahren nur gegen welchen... ?( das hängt dann vom Preisunterschied zwischen TDI und TDI ;)

• Mod. 2004? Beitrag #20
@roterkaiser

Ich habe einen der seltenen Sport mit dem 110 KW-TDI. Da ich mir keine Unterschiede zum kommenden 96 KW-TDI in der Sport-Ausstattung vorstellen kann, wird er auch in 16"-Bereifung kommen.

Thema:

Mod. 2004?

Mod. 2004? - Ähnliche Themen

Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
[ST] PDC Sensoren Farbveränderung: Hallo liebe Gemeinde ! Hab die Frage schon auf Motortalk gestellt aber da kam leider noch nichts :-( ! Vielleicht kann hier wer helfen ! Ich bin...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Lüftung wird nicht mehr heiß (nur lauwarm) - Woran könnte es liegen? (Wärmetauscher?): Hallo Zusammen, Guten Start ins Wochenende :-) Seat Leon / Erstzulassung 03/2013 / KM: Stand: 130.000 Thema ist: Lüftung wird nicht mehr...
Oben