Beschleunigung 100 - 160 km/h

Diskutiere Beschleunigung 100 - 160 km/h im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Es gibt zwar schon ein ähnliches Thema (100 - 200) - dies ist für Leute außerhalb Deutschlands jedoch nur schwer durchführbar. Deshalb...
  • Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #1

Wolfy

Reaktionen
0
Hallo!

Es gibt zwar schon ein ähnliches Thema (100 - 200) - dies ist für Leute außerhalb Deutschlands jedoch nur schwer durchführbar.

Deshalb würden mich eure Werte für den speziell in Österreich und der Schweiz wichtigen Sprint von 100 - 160 km/h interessieren.

Außerdem können in diesem Thema auch SDI Fahrer und 75 PS Benziner Fahrer (und das ist NICHT sarkastisch gemeint) mitposten.

Hoffe es gibt noch kein Thema dieser Art - falls doch, bitte löschen.

LG, Wolfy

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #2
100-160 km/h ? ?( ?( ?(

ich dachte in österreich wären nur 130 km/h erlaubt :baby: :tongue:

also meiner hat erst 500km drauf da wird er solchen beschleunigungsversuchen noch nicht ausgesetzt
aber in ein,zwei wochen werd ichs dann mal reinposten*hoffdaskeinpolizistmitliest*

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #3
Mit Durchschalten 3. Gang, 4. Gang sind es etwa 12s.
Ich habe einen V5 mit 150 PS

Edit: Nur im 5. Gang sind es 15,5s.
Ist schon erstaunlich, wie wenig das voneinander abweicht.

Das ist alles nach Tacho (105 - 170 Km/h) gemessen.

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #4
Ja, aber mit 160 auf der Österreichischen AB oder nem abgelegenen Stück Landstrasse bist höchstens 2 - 300 Euros und den Schein für 1 Monat los.... wenn se dich mit 200 erwischen kannst das doppelte oder 3fache Zahlen und die nächsten Monate laufen.

Kennt voneuch wer den Felbertauerntunnel?( 5600 Meter eine einzige gerade :D Und in der Nacht vielleicht 2-3 Autos die da durch fahren pro Stunde :D

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #5
Original von Cupra
Ja, aber mit 160 auf der Österreichischen AB oder nem abgelegenen Stück Landstrasse bist höchstens 2 - 300 Euros und den Schein für 1 Monat los.... wenn se dich mit 200 erwischen kannst das doppelte oder 3fache Zahlen und die nächsten Monate laufen.

Kennt voneuch wer den Felbertauerntunnel?( 5600 Meter eine einzige gerade :D Und in der Nacht vielleicht 2-3 Autos die da durch fahren pro Stunde :D

Das ist natülich die ideale Strecke, um dort einen "Speed-Test" zu machen...LOL...

Kamera-Überwachung nonstop...Einfahrt und Ausfahrt wieder überwacht. Super....sie haben die Strecke von X,xxx km in XY:XY Minuten und Sekunden zurückgelegt. Das macht eine Überschreitung von XX km/h. Wollen sie bar zahlen, überweisen oder per Kreditkarte zahlen ??

Also lasst so einen Schmarrn mal lieber bleiben.

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #6
...alle Rechnungen bitte an Cupra! :D :D :D

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #7
Bin zwar noch nie auf der Autobahn aufgehalten worden, nur Landstraße und Stadt - kann mir aber nicht vorstellen, dass man mit 160 auf der AB zu Fuß gehen kann.

Ab +40 im Ort und +50 außerhalb des Orts ist man den Schein los...

Mit 160 bist du mit nem netten Polizisten 21 Euros los... abgesehen davon werden 150 - 160 eh gerade noch toleriert.

LG, Wolfy

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #8
Mit 160 bist du mit nem netten Polizisten 21 Euros los... abgesehen davon werden 150 - 160 eh gerade noch toleriert.

der kandidat erhält 100 punkte ;)

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #9
sind die auch mit ausländern in österreich so tollerant und nett?
is ja ganz human wenn man das so liest, also im vergleich gesehen jetzt mal....

mfg schnuf

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #10
8.3

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #11
@ Cupra

Ich kenne auch den Felbertauerntunnel, aber ich bin den mit meinen Motorrad durchgefahren, das macht echt Spaß. Konnte leider aber nicht richtig Gas geben. Weil ich nicht genug Platz hatte.

Zum Geschwindigkeit Test, denn mach ich nachher.
Und poste dann

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #12
@Schnufel:

Sind sie in Deutschland etwa so extrem streng? Wenn ich mir auf AMS TV die Berichte von den Autobahnpolizisten auf Streife so ansehe, dann läuft es dort doch ähnlich wie bei uns. Ab 50 drüber ist der Lappen weg... ist die Person einsichtig, wird vielleicht ein Auge zugedrückt.

@liquide:

Danke für den Wert - ziemlich beeindruckend... V6 halt... Schätze aber schon durchgeschalten, oder?

@all:

Auch wenns nicht wirklich gut zum Thema passt... aber sind nicht die 7,8 von Liquide schon ziemlich beeindruckend? Könnt ihr euch dann überhaupt noch vorstellen, wie ein Porsche Carrera GT in 6 Sekunden von 100 - 200 beschleunigt? Wie gehts dann von 100 - 160 ab? Wahrscheinlich ein kurzer Gastritt der sich gefühlsmäßig wie ein Auffahrunfall anfühlen wird...

LG, Wolfy

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #13
Original von Wolfy
@liquide:
Danke für den Wert - ziemlich beeindruckend... V6 halt... Schätze aber schon durchgeschalten, oder?
Ja - war durchgeschalten. Bei 100 dritter Gang, dann in den vierten.
In diesen beiden Gängen geht er echt am besten.

Hast du deinen jetzt gemessen?

BTW: 100 auf 160 geht echt schnell.
...so ab 170 km/h zieht sichs dann bis 200. Ich hab mit der Bastuck Werte von 19.5 - 19.8 von 100 auf 200 km/h. Das sind für die letzten 40 km/h über 11 Sekunden!

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #14
Ich teste das eben auch mal :) Bis gleich :)

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #15
Ok Cupra, aber du hast noch die Serienabgasanlage.
Mit der bin ich nicht unter 22.5 Sekunden von 100 auf 200 gekommen.

Das heisst der 100 auf 160 Wert ist auf Jedenfall bei 8.x Sekunden.

EDIT: ich geh auch nochmal Stoppen. Die Messung nur im vierten Gang - und im fünften Gang.

Bis gleich!

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #16
So.. nu bin ich enttäsucht :( :cry: :cry:

Leon4 Cupra V6
Aussentemperatur: 2,0 °C
Reifen: 225/45ZR17
Tank: Voll

100 - 160 3./4. Gang -> 10,8 Sekunden
100 - 160 4. Gang -> 10,7 Sekunden

Was renn bei meinem V6 falsch ?( Das sind fast 3 Sekunden mehr 8o

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #17
Neue Werte!
Bei dem test heute morgen muss es wohl ein klein wenig Bergab gegangen sein...

Aaalso:
Leon Cupra V6
Aussentemperatur: 2,0 °C
Reifen: 205/55ZR16
Tank: halb
Bastuck Abgasanlage

3./4. Gang: 8.2 Sec
4. Gang: 8.9 Sec.

@Cupra:
Hast du mehrere Messungen gemacht?
Vielleicht gings bei dir leicht Bergauf!
Ausserdem hab ich noch die schmalen Winterreifen drauf!
und du hast noch die Serienabgasanlage - mit der ich von 100 auf 200 km/h drei Sekunden schlechter war!

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #18
Ich hab mehrere Messungen gemacht, jedesmal 3 und dann den Mittelwert genommen. Die Strecke war topfeben.

Aber kann schon sein, du hast noch die kleinen Räder, weniger Sprit und die Bastuck Anlage drunter...

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #19
@liquide:

Ich hatte schon am Tag der Thread Eröffnung gemessen - direkt nach dem Einbau des neuen Luftmassenmessers. Der Wagen ging direkt danach unbeschreiblich gut - so gut wie er nicht einmal im neuen bzw. frisch eingefahrenem Zustand ging.

Nur kamen mir manche Werte eben zu gut vor - deshalb wollte ich zuerst einmal Werte anderer TDI Fahrer hören, bevor ich einen Wert poste, auf den dann eventuell "hingemessen" wird. (oder ich als Spinner dargestellt werde)

Achja, ich führte auch zwei 0-100 Messungen durch, die beide aufs Zehntel genau den gleichen Wert ergaben und meine persönliche Bestmarke um glatte 5 Zehntel schlugen.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich immer nach Tacho messe - auch wenn der eventuell (einiges) voreilt.

Eine allgemeine Frage zum LMM hab ich noch: Kann es sein, dass es neuere Versionen von LMM gibt und diese mit einem Steuergeräteupdate verknüpft werden? Mir ist schon klar, dass sich das blöd anhört - aber mir kam der Wagen wirklich extrem verändert vor.

LG, Wolfy

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #20
Original von CupraAber kann schon sein, du hast noch die kleinen Räder, weniger Sprit und die Bastuck Anlage drunter...
Ja - das sieht man vor allem daran das bei dir im 3/4 ein Zehntel langsamer ist wie nur im 4.

Mit der Bastuck ist er viel freier - vor Allem wenn man ihn Ausdreht. Im dritten reisst er nun Brutal schnell auf die 130 km/h :))

Thema:

Beschleunigung 100 - 160 km/h

Beschleunigung 100 - 160 km/h - Ähnliche Themen

[Cupra] Vibration ab 90/100 km/h: Guten Abend zusammen, 😊 Ich mach es kurz. Am Donnerstag beim Freundlichen gewesen zur Inspektion inkl. Reifenwechsel (19 Zöller mit...
Beschleunigung messen: P-Gear Perfomance Mess-Box 100-200 km/h App: Hi, habe meinen Cupra nun auch mit der P-Gear Box getestet, die besonders mit dem iPhone genial funktioniert, bezahlbar ist und extrem präzise...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon ST FR 2.0TDI 184PS Impressionen nach 5 Monaten / 16Tkm: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Löwen jetzt mal ausgiebig getestet habe, mal ein paar Eindrücke. Fahrberichte gibt es ja schon mehr, deswegen...
Jemand schon Erfahrungen mit dem 1.8 TSI ?: Moin! Lese zwar schon länger hier im Forum mit, da ich selber seit Jahren schon Leon fahre, aber wirklich aktiv werde ich erst seit heute :D Und...
Oben