Motor sackt nach dem Anlassen ab
Diskutiere Motor sackt nach dem Anlassen ab im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, ich hab ein kleines Problem mit meinem 1.6 16V.
Wenn ich ihn Anlasse habe ich manchmal...bei vielleicht 2 mal von 10 Anlassvorgängen das...
-
-
Motor sackt nach dem Anlassen ab Beitrag #1
Hi, ich hab ein kleines Problem mit meinem 1.6 16V.
Wenn ich ihn Anlasse habe ich manchmal...bei vielleicht 2 mal von 10 Anlassvorgängen das Problem, dass er ca. eine Sekunde nach dem Anlassen auf ca. 300 Umdrehungen pro minuten runtergeht...da ca. eine Sekunde bleibt, dann wieder auf normal hochgeht, dann das selbe wie eben nochmal und danach läuft er normal...also keine Probleme an der Ampel oder so sondern nur nach dem Anlassen.......
Mittlerweile bin ich soweit, dass wenn er das erste mal absackt ich ihn einfach aus mache und wieder neu starte, dann gehts....
Was ist das? Was könnte das sein? MJ03...ob ich schon Garantie hab weiß ich net, da mir Seat ja schon seid 3 oder 4 Wochen nicht auf meine Mail geantowrtet hab in der ich fragte ob das Auto denn nun bei Seat D registriert ist... :angry:
-
-
-
Motor sackt nach dem Anlassen ab Beitrag #2
Original von Markus910
ob ich schon Garantie hab weiß ich net, da mir Seat ja schon seid 3 oder 4 Wochen nicht auf meine Mail geantowrtet hab in der ich fragte ob das Auto denn nun bei Seat D registriert ist
Einfach in die SEAT-Werkstatt deines geringsten Misstrauens bringen und reparieren lassen.
Garantie hast du auf jeden Fall.
Die melden sich schon wenn er noch nicht registiert sein sollte. Sonst kann die Werkstatt nämlich nicht mit SEAT D abrechnen
hth, Gerd
-
-
Motor sackt nach dem Anlassen ab Beitrag #3
Soweit ich weiß, ist da irgendwo ein Stempel von Seat D. Die haben zumindest bei mir danach geschaut (konnte leider nicht sehen, wo und auf welcher Seite).
Wenn du nicht registriert bist, wird die werkstatt dir das SEHR schnell mitteilen!
Bzw. frag lieber einmal vorher ob da alles richtig gelaufen ist (mit Registrierung)
Scorb
-
-
Motor sackt nach dem Anlassen ab Beitrag #4
Was ich sagen wollte, solltest du noch nicht registriert sein, wird das die Werkstatt auf jeden Fall für dich erledigen, da sonst wie gesagt keine Abrechnung möglich ist.
-
-
Motor sackt nach dem Anlassen ab Beitrag #5
Ja Markus, auch mein damaliger Händler hat bei der ersten Garantieleistung an meinem 20VT die Registrierung bei SEAT Deutschland für mich übernommen...
Natürlich handelt nicht jeder Händler so, aber wenn du lieb BITTE sagst, macht er das sicher für dich... :]
Denn dein Problem mit dem "Absacken" kann nedd wirklich via Ferndiagnose hier im Forum geklärt werden... das kann nur ein Händler für dich tun! :]
-
-
Motor sackt nach dem Anlassen ab Beitrag #6
Heute hatte ich das Problem natürlich wieder nicht, echt komisch. Der Händler hatte den Wagen schon Ende November registrieren wollen, nun weiß nur nicht ob das schon durch ist. Eine kleine Mail von Seat würde mir ja reichen aber nö, die melden sich nicht, hab gestern nochmal gemailt.
DAs Problem ist bis jetzt nichtmehr aufgetretten....hoffe es ist jetzt weg....komisch komisch komisch
-
-
Motor sackt nach dem Anlassen ab Beitrag #7
Fähsrt du viel oder nur Stadt, bzw. Kurzstrecken? Ich denke, dass bei deinem Motor Rußablagerungen das Problem sind. Sie behindern die Standgasregelung, bzw. die Gas-/ Luftmischung und dass führt zu Leerlaufproblemen. Fahr mal auf die Autobahn und "blaß ihn mal frei"

Hört sich blöd an, aber das gleiche hatte ein Arbeitskollege auch zweimal bei seiner A Klasse und das "Treten" bei höheren Drehzahlen hat das behoben. Das kann auch nicht durch einstellen des Motorprogramms gelöst werden. Versuchs mal, muss aber schon ne längere Strecke sein, vielleicht machst du das 3, 4 Mal.
Thema: