Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mein Auto mag mich nicht im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Servus!!
Ich hab da ein Problem mit meinem Leon.
Ich denke er mag mich nicht so recht.
Jedesmal wenn ich aus dem Auto aussteige, bekomme ich...
Mein Auto mag mich nicht Beitrag #1
schwips
Reaktionen
0
Servus!!
Ich hab da ein Problem mit meinem Leon.
Ich denke er mag mich nicht so recht.
Jedesmal wenn ich aus dem Auto aussteige, bekomme ich sowas von einen Stromschlag verbraten, daß ich mich garnicht mehr trau auszusteigen.(Sobald ich die Tür anfaß)
Halte die Tür einfach beim Aussteigen, bevor du den Fuß raussetzt fest (an einem Metallteil). Dann wird deine Ladung sofort ohne Schlag abgeleitet.
Das Ganze entsteht durch Reibung zwischen Sitzbezügen, Klamotten, Fußmatten und Schuhen.
Zieh mal Sachen aus Baumwolle und Schuhe mit Ledersohlen an. Dann dürfte das nicht mehr passieren.
Mein Auto mag mich nicht Beitrag #3
Markus910
Gast
Meine Mitfahrer/innen bekommen auch immer richtig eine geschossen....man hörts richtig laut knistern....
Ich hab bis jetzt noch keine bekommen...
Mein Auto mag mich nicht Beitrag #4
excess
Reaktionen
0
Du könntest dir auch in der Werkstatt ein Erdungsband am Unterboden anbringen lassen. Am besten irgendwo in der Mitte des Fahrzeugs und mit leitender Verbindung zur Karosserie. Dann wird die Ladung schon abgelitten, wenn du anhältst!
Mein Auto mag mich nicht Beitrag #5
Hanny
Clubmember
Reaktionen
0
du kannst dich ja auch an deiner Freundin entladen
Mein Auto mag mich nicht Beitrag #6
Franky-Boy
Reaktionen
3
Ich bekomme auch stets eine gewischt, wenn ich aus meinem Scirocco aussteige. Ist normal, man gewöhnt sich dran.
Ciao Frank
Mein Auto mag mich nicht Beitrag #7
llcoolh
Reaktionen
0
@franky boy: stimmt, kann ja auch ganz prickelnd sein...))
Mein Auto mag mich nicht Beitrag #8
MrSigno
Reaktionen
0
Mit ein Grund, warum ich Ledersitze habe... :] :]
--
MrSigno
Mein Auto mag mich nicht Beitrag #9
llcoolh
Reaktionen
0
@ mrsigno: da entgeht dir aber was! ;-)
Mein Auto mag mich nicht Beitrag #10
swiffer00
Reaktionen
0
das liegt an den schuhen
is bei mir genau so mit leder schuhen bekomm ich immer dermaßen ein geflitscht und mit turnschuhen nicht.
du must wohl deinen kleidungsstil ändern :baller:
Und jetzt ernsthaft: bei meinem 20VT (auch mit Leder) hatte ich dieses leidige Problem nie! :]
...dafür aber beim Golf IV meiner Mutter - velours macht extrem geladen!! :astonished:
Mein Auto mag mich nicht Beitrag #12
Sabrina
Reaktionen
0
Fahre zwar keinen Leon, habe das Problem jedoch trotzdem. Habe ich aber auch bei sämtlichen anderen metalischen (schreibt man das so?) Dingen.
Mein Auto mag mich nicht Beitrag #13
Icke20
Reaktionen
0
Soll ja Leute geben, die auf Stromstöße stehen...
Wem diese Entladungen allerdings wirklich sehr unangenehm sind, kann sich einen Anti-Statik-Schlüsselanhänger kaufen.
Dann wird die Entladung im Anhänger absorbiert. Allerdings ist es auch recht unpraktisch, jedesmal das Metall mit dem Anhänger zu berühren, bevor man es selber anfasst.
Mein Auto mag mich nicht Beitrag #14
Leon-Fire
Reaktionen
0
Original von Hanny
du kannst dich ja auch an deiner Freundin entladen
Natürlich, wie denn sonst !?! Da sieht man mal wieder welch derben Fantasien in dir schlummern.
Aber nun ja, wenns hilft ..... :rasta:
Mein Auto mag mich nicht Beitrag #15
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
ja dieses leigie problem habe ich auch immer wenn ich mit dem leon in unsere einfahrt fahren und dann aussteige, da ich mich da immer rest strecken muss und schaun muss, rutscht man sehr stark hin und her und man ist dann richtig geladen. und beim aussteigen gibt es dann nen netten blitz, habe ich sogar schon mal beobachtet
aber irgend wann gewöhnt man sich an den "kick"
mfg schnuf
Mein Auto mag mich nicht Beitrag #16
Leon-Fire
Reaktionen
0
Ich hatte in meinem alten Golf IV auch Stoff-Bezüge aber nicht dieses leidige Problem mit diesen fetten Stromschlägen.....
Aber, ich hab nach einigen elektriesierenden Momenten gelernt zuerst die Türkante anzufassen bevor ich aussteige...... Jetzt geht's auch ohne Shocker
Mein Auto mag mich nicht Beitrag #17
wolle
Reaktionen
0
Wie Falko schon gesagt hat....
Du musst während des Aussteigens mit EINER Hand, (nicht mit beiden) ein Metallteil (Türrahmen) anfassen und das erst wieder loslassen, wenn BEIDE Füsse auf dem Boden (Strasse, Wiese wo man grad aussteigt) stehen. Gibt auch bei der Variante noch ein paar Ausreisser, aber im allgemeinen müsste es hinhauen.
Wolfgang
Mein Auto mag mich nicht Beitrag #18
wafer
Reaktionen
0
Hi,
das "Problem" hab ich auch mit Turnschuhen.
Gehe daher immer mit dem Pullover, Hemd usw. beim Aussteigen immer über den Türrahmen. Dann funkt es nicht so heftig.
Gruß Thorsten
Mein Auto mag mich nicht Beitrag #19
michel
Reaktionen
0
ich hab das "problem" auch mit den ledersitzen... ist aber besser geworden, seit ich die tür nimmer anfass und mit den fingerknöcheln über die fahrertürscheibe die tür zuschmeiß! glas leitet bekanntlich nicht!
Mein Auto mag mich nicht Beitrag #20
terry_mccann
Reaktionen
0
oT: Der elektrische Tag...
...morgens unter Spannung aufstehen, geladen zur Arbeit gehen, entladen wieder nach Hause kommen, abends an die Dose packen und einen gewischt kriegen ;-)
Sorry, das schoss mir bei diesem Thread durch den Kopf...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Problem Zentralverriegelung: Guten Tag,
Mein CUPRA Leon e-Hybrid (KL, vFL) Bj. 2024 hat seit kurzem das folgende Problem.
Wenn der Beifahrer aussteigt (Wagen bleibt an)...
[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen,
Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
Fehlermeldung im gang mit werkstattschlüssel im wechsel?!: Hallo ihr lieben.
Und zwar hab ich seit Freitag folgendes Problem. Mein leon 1p hat auf einmal beim Fahren keine Kraft mehr bekommen, Drehzahl...
[Cupra] Ruckeln im kalten Zustand beim Fahren unter 2000 u/min: Grüße euch
Kurz zu meiner Person
Bin der Marko und komme aus Berlin und bin 43 Jahre jung/alt
zu mein Fahrzeug
Seat Leon Cupra 5f FL
134000 km...