Beschädigung duch Sicherheitsgurt

Diskutiere Beschädigung duch Sicherheitsgurt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Meine B-Säulenverkleidung ist durch den Sicherheitsgurt total abgescheuert. Habt ihr dieses Problem auch? Es sah bei einem Kilometerstand von ca...
  • Beschädigung duch Sicherheitsgurt Beitrag #1

leon1

Reaktionen
6
Meine B-Säulenverkleidung ist durch den Sicherheitsgurt total abgescheuert. Habt ihr dieses Problem auch?
Es sah bei einem Kilometerstand von ca. 85.000 km so besch... aus, dass ich mir für ca. 12 € eine neue Verkleidung drangebaut habe.

Glatte Fehlkonstruktion!!!!!! :angry:

Leon 1

• Beschädigung duch Sicherheitsgurt

Anzeige

• Beschädigung duch Sicherheitsgurt Beitrag #2
Hmmm ... ich kann so nichts feststellen ... wo / wie genau ist das denn abgescheuert ... und durch genau was Deiner Meinung nach ?

• Beschädigung duch Sicherheitsgurt Beitrag #3
Also ich kann da auch nichts feststellen...

• Beschädigung duch Sicherheitsgurt Beitrag #4
Kann bei mir auch nix feststellen...

@leon1
Bist Du immer angeschnallt? ?(

Obae.

• Beschädigung duch Sicherheitsgurt Beitrag #5
Im oberen Bereich scheuert der Sicherheitsgurt direkt an der Verkleidung lang....dadurch hat er in den fast drei Jahren dort die Verkleidung "blank" geschliffen und tiefe Kerben hinterlassen.

Ich fahre immer angeschnallt und mit recht aufrechter Rückenlehne. Bei "Liegendfahrern" dürfte der Gurt die Verkleidung nicht berühren.

Leon 1

• Beschädigung duch Sicherheitsgurt Beitrag #6
Hallo!!!

Habe das Problem auch. Sieht richtig sch.... aus. Ist bei meinem Dad im A3 8P aber auch.

Hmmm... 12 Eur sagst du also. Währe ne überlegung wert. Ich kann noch Fotos machen!!!

greetzzz

• Beschädigung duch Sicherheitsgurt Beitrag #7
hm, bei mir kann ich da auch nichts feststellen!
Kommt bestimmt davon, wenn man den gurt immer schnerren lässt!

• Beschädigung duch Sicherheitsgurt Beitrag #8
Bei mir war das genauso (Toledo BJ '99),

relativ aufrechte Sitzposition und letze Raste vom Sitz eingestellt.

Dann scheuert der Gurt immer an der Verkleidung lang.

Mal sehen wann das beim neuen (Leon, seid April 2004) auftritt.

• Beschädigung duch Sicherheitsgurt Beitrag #9
was zur hölle ist gurt schnerren lassen? :)

• Beschädigung duch Sicherheitsgurt Beitrag #10
Beruhigend, dass ich nicht alleine dieses Problem habe......aber eben auch wieder beunruhigend - sowas sollte Seat doch bei einer Fahrzeugerprobung feststellen ........

Achja, verurscaht bei euch die Höhenverstellung bei bestimmten Drehzahlen (100 im 5. Gang) auch oftmals so ein leichtes Knistern hinter der Verkleidung? Konnte trotz abgebauter Verkleidung den Fehler dort nicht genau lokalisieren.
Ich hatte gehoft es könnte direkt aus der Verkleidung kommen... aber auch mit der neuen Verkleidung rasselt es noch hinter ihr.....

Leon 1

Thema:

Beschädigung duch Sicherheitsgurt

Beschädigung duch Sicherheitsgurt - Ähnliche Themen

Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Oben