Heckschürze mit zwei "Dellen"?

Diskutiere Heckschürze mit zwei "Dellen"? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hai, heute stand mein Cupra R längere Zeit in der Sonne und da sind mir dann in der Heckschürze zwei "U" Förmige vertiefungen aufgefallen. Diese...
  • Heckschürze mit zwei "Dellen"? Beitrag #1
JYQ

JYQ

Reaktionen
98
Hai,

heute stand mein Cupra R längere Zeit in der Sonne und da sind mir dann in der Heckschürze zwei "U" Förmige vertiefungen aufgefallen. Diese sieht man am besten, wenn man von der Seite auf höhe der oberkannte entlang der Heckschürze schaut (Position bei den roten Pfeilen). Jetzt wo das Auto abgekühlt ist, sieht es nicht mehr so extrem aus, aber wo es in der Sonne stand, war da ca. 1 bis 2 mm höhenunterschied zu erkennen? Ist das nur bei meinem so, oder ist das auch bei einem anderen Cupra R so? Könntet ihr da mal bitte nachschauen?
Habe auch die Heckschürze auf eventuelle Remplerspuren hin untersucht, aber es sieht aber nicht so aus, das jemand angefahren wäre. Daher kann ich mir die Herkunft dieser "Dellen" auch nicht erklären.

Cupra-R-Heckansicht.jpg

• Heckschürze mit zwei "Dellen"? Beitrag #2
Hm,ich fahre zwar keinen R,sondern einen TS,aber laut deinen Bilder
scheint es normal zu sein,da rechts und links die "Dellen" an der gleichen
Seite sind ?( 8)

• Heckschürze mit zwei "Dellen"? Beitrag #3
Hai,

danke, dann bin ich ja wieder beruhigt :D :D :baby:

• Heckschürze mit zwei "Dellen"? Beitrag #4
Hier wird sich bestimmt noch jemand melden,der auch einen R fährt.
Die wissen natürlich besser bescheid.Ich glaube aber nicht,das es was "unormales"ist ;)

• Heckschürze mit zwei "Dellen"? Beitrag #5
Die R Schürzen verziehen sich bei Sonnenschein wirklich übelst. Meiner ist schwarz, was den Effekt noch verstärkt. Am Heck wölbt sich bei mir die Schürze in der Mitte hoch und schleift dann am Kofferraumabschlussblech.
Vorne kriege ich unter dem Scheinwerfer einen Spalt in den ich den Finger stecken kann. Wenn der Wagen abkühlt verschwindet er wieder...

Thema:

Heckschürze mit zwei "Dellen"?

Heckschürze mit zwei "Dellen"? - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben