Lautsprecher teilweise funktionslos ?

Diskutiere Lautsprecher teilweise funktionslos ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo ! Seit einiger Zeit triit an meinem Leon Torrid TDI immer öfter folgendes Problem auf: Der linke obere Lautsprecher in der Fahrertür ist...
  • Lautsprecher teilweise funktionslos ? Beitrag #1

schombi

Reaktionen
0
Hallo !

Seit einiger Zeit triit an meinem Leon Torrid TDI immer öfter folgendes Problem auf: Der linke obere Lautsprecher in der Fahrertür ist beim Einschalten kürzere oder längere Zeit funktionslos. Und das nervt ganz extrem, wenn man nur was von rechts hört. Nach einiger Zeit tönt er plötzlich wieder, manchmal auch nicht. Interessant ist nur, dass wenn man wie wild am Lautstärkeregler von Aura-CD-Radio rumdreht, dann "springt" er plötzlich an. Hat jemand eine Idee, oder ist das ein bekanntes Problem ? Der Wagen ist 14 Monate alt. Wenn ich in die Werkstatt fahre, dann geht sicher alles und alle lachen sich schlapp...

Gruß
Schombi

• Lautsprecher teilweise funktionslos ?

Anzeige

• Lautsprecher teilweise funktionslos ? Beitrag #2
Das Problem hab ich auch aber nur das es bei mir links und rechts so ist.
Bei mir gehn die Lautsprecher meistens dann aus wenn ich die Anlage lauter aufdreh :(
Aber ne Lösung hab ich auch noch nich gefunden.
Habe eh bald Inspektion dann werd ich das mal überprüfen lassen.

GreetZ

Alex

• Lautsprecher teilweise funktionslos ? Beitrag #3
@Floppy: Wäre toll wenn Du da was erfahren und mir mitteilen könntest.

Gruß
Schombi

• Lautsprecher teilweise funktionslos ? Beitrag #4
Schau mal nach den Anschlusskontakten. Könnte sein, dass da einer lose ist und durch die Vibration vom Fahren sich ab und zu löst und dann wieder verbindet. Wenn die Anlage ganz ausgeht, ist meines wissens nach ein Kurzschluss an den Lautsprechern oder am Verstärkerausgang die Ursache. So wars bei mir.

• Lautsprecher teilweise funktionslos ? Beitrag #5
Update: Nachdem der linke obere Türlautsprecher nun mehr aus als an ist, habe ich mal in seiner Nähe an der Türverkleidung rumgeklopft und festgestellt, dass er sich so an- und ausschalten lässt. Klasse !

Jetzt meine Frage: Das Auto ist EZ 12/2002. Geht so eine Reparatur noch auf Gewährleistung ?

Gruß
Schombi

• Lautsprecher teilweise funktionslos ? Beitrag #6
Das selbe Problem habe ich auch, nur hinten links... nur denke ich nicht dass das bei mir auf Garantie läuft, da ich ein anderes Radio verbaut habe ;(
Naja ich hab ihn dann komplett abgeklemmt, da in meinem Radio wohl eine elektronische Sicherung drin ist, da fallen dann immer alle aus.

• Lautsprecher teilweise funktionslos ? Beitrag #7
Also ich hatte das Problem mal bei meinem alten Auto. und da habe ich auch alle Anschüsse geprüft. Leider ohne Erfolg. Denke mal es war ein Kabelbruch oder so.
Denke mal in deinem Fall sollte das auf garantie laufen.

• Lautsprecher teilweise funktionslos ? Beitrag #8
Danke für Eure Infos, aber nun ist alles klar - Fall erledigt. Der Hochtöner war wirklich im Eimer. Die Werkstatt hat ihn kostenfrei gewechselt. Haben aber rumgepienst von wegen "wir machen hier so tolle Garantiearbeiten und die Inspektion lassen Sie woanders machen..." - naja, was solls. Schliesslich muss jeder aufs Geld schauen.

Gruß
Schombi

Thema:

Lautsprecher teilweise funktionslos ?

Lautsprecher teilweise funktionslos ? - Ähnliche Themen

Lautes Rauschen aus Lautsprechern in abgeschlossenem Fahrzeug: Hey zusammen, in der letzten Zeit war es – abgesehen von einigen wenigen Fehlermeldungen – sehr entspannt mit meinem Leon. Gestern hat er...
Oben