Kann ich Audi-Felgen auf dem Leon montieren?

Diskutiere Kann ich Audi-Felgen auf dem Leon montieren? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo! Benötige mal Hilfe. Kann mir jemand sagen, ob ich z.B. original Audi oder VW-Alufelgen auf einem Leon montieren kann. So wie ich das sehe...
  • Kann ich Audi-Felgen auf dem Leon montieren? Beitrag #1

ssoengen

Reaktionen
0
Hallo!

Benötige mal Hilfe. Kann mir jemand sagen, ob ich z.B. original Audi oder VW-Alufelgen auf einem Leon montieren kann.
So wie ich das sehe, sind die entsprechenden Daten identisch.

z.B. von Audi
Felgentyp: Aluminiumfelge Lochkreis: 112
Felgenbreite: 6.5J Felgenhersteller: Original Fahrzeughersteller
Zollgröße: 16 Zoll Felgenaufbau: einteilig
Einpresstiefe (ET): 50 Felgenbezeichnung des Herstellers: 8PO 601 025 AA
Lochzahl: 5

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Kann ich Audi-Felgen auf dem Leon montieren?

Anzeige

• Kann ich Audi-Felgen auf dem Leon montieren? Beitrag #2
Hi,

Alu oder Stahl ???

Stahl ist denke ich kein Thema, die Org. Seat hat die gleichen Daten, wenn ich mich nicht verlesen habe. Frage ist ob der Nabendurchmesser gleich ist.

Schon jemand da der seine Winterfelgen ausgemottet hat zum vergleichen ?

Gruß Dennis

• Kann ich Audi-Felgen auf dem Leon montieren? Beitrag #3
Alu!
Wird der Nabendurchmesser standardmäßig mit angegeben. Ist mir zumindest noch nicht aufgefallen.

• Kann ich Audi-Felgen auf dem Leon montieren? Beitrag #4
die passen drauf, keine Angst

• Kann ich Audi-Felgen auf dem Leon montieren? Beitrag #5
Passen tun sie. Die Frage ist, ob sie ne ABE für den Leon haben. Das glaube ich eher nicht, dann müsstest du sie noch vom TÜV abnehmen lassen...

Gruß Segge

• Kann ich Audi-Felgen auf dem Leon montieren? Beitrag #6
Wenn er zum TÜV fährt, wozu dann eine ABE ?
Audi und Seat (wie auch VW, Ford und Skoda) haben die gleiche Mittenzentrierung vn 57,1 mm. Hinzu kommt der gleiche LK von 5/112.

Das passt also defintiv.

Also, ab zum TÜV. Dort die Felgen vorstellen, sagen von welchem Audi die sind bzw. auf welchen Audis die gefahren werden und dann werden fleißig die Achslasten mit dem 1P verglichen. Es folgt dann die Eintragung gemäß §21 für ca. 50 EUR und alles ist schön ;) .

• Kann ich Audi-Felgen auf dem Leon montieren? Beitrag #7
Wozu die ABE? - Wenn er die ABE hat, muß er nich zum TÜV und spart sich die 50 Öre, oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß Segge

Thema:

Kann ich Audi-Felgen auf dem Leon montieren?

Kann ich Audi-Felgen auf dem Leon montieren? - Ähnliche Themen

Felgenkauf: Hallo, ich hab einen Seat Leon 1m 1.6 16V nun möcht ich mir noch Alufelgen raufmachen. Wie ist mit diesen ganzen Felgen bei Ebay wo die Werte wie...
Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
Oben