Hallo fans des guten geschmacks.......
so heute mal meine Erfahrung in sachen lieferzeit und insbesondere zu Aotowelt Simon!!!!!!!!!!!
Wollte einen Leon 1P als zweitwagen kaufen da ich nen Firmenwagen fahre. Den würde meine Frau hauptsächlich fahren von daher sollte er günstig sein. Kurzer Hand haben wir uns für ein EU Fahrzeug entschieden. Nachdem ich dann einen guten Händler gefunden und mit ihm gesprochen habe, habe ich fast ein schock bekommen. Lieferzeit zwischen 3 und 4 Monaten bei Wunschbestellung!!!??? Ok muss jetzt dazu sagen das man mir einen neuen Firmenwagen bestellt hat der in meiner Urlaubszeit (erste Augustwoche) kommen soll.
So dadurch das ich nicht mit dem Firmenwagen in den Urlaub kann muss der Zweitwagen schnell ran!!! Habe dann auch tatsächlich einen EU Händler "AUTOWELT SIMON" im Internet gefunden der auf seiner Homepage ca. 10 Wochen angibt. Habe mir ein Angebot schicken lassen und da stand wieder drauf 10 bis 12 Wochen. Ich den verkaüfer Angerufen und noch mal gefragt (sonst hätte ich natürlich nicht bestellt) und der vergewisserte mir " 10 Wochen ist normal machmal auch schon ein paar Tage früher aber 12 Wochen müssen wir schreiben Falls etwas schiefgeht".
Dachte mir das hört sich plausibel an und habe auf dem Angebot das ich unterschreiben und zurückfaxen sollte noch vermerkt " Lieferung bis spätestens zum 31.12.2006".
Bestellt habe ich am 20.05.2006.
Nachdem ich hier im Forum dann gelesen habe das es im schnitt ca. 9 Wochen dauert und manche ihren schon früher haben war ich guter Dinge. Nach 5 Wochen habe ich noch einmal angerufen um eventuell einen Liefertermin zu erfahren. Der verkäufer sagte mir: " müsste passen mit der Lieferzeit, kann aber nicht genau sagen wann er kommt". Habe Ihm meine Lage mit dem Urlaub erklärt und gebeten mich zu kontaktieren wenn er etwas weiß. In der 7ten Woche hat sich immer noch niemand gemeldet und ich wieder angerufen. Die aussage war " ich kann ihnen nicht sagen wann er kommt"! Das gleiche hörte ich in Woche 8 und 9.
Daraufhin habe ich die telefonnummer durchprobiert und hatte auf einmal Herrn Simon Senior dran. Hey dachte ich da bist du ja richtig!!! Ihn drauf angesprochen, der hat auch sofort mein Auto in der Liste gefunden und mir gesagt das es heute noch ein treffen mit dem Lieferanten gibt und mir jemand am kommenden Montag oder Dienstag den Liefertermin nennt, das war Fraitag der 25.07.06. Am Dienstag (Woche 10) hatte dann jemand angerufen und mir gesagt das der Wagen, so leid wie es Ihm tut, in KW 12 kommt............ :angry:
ICH HATTE DEN WAGEN EXTRA BEI IHM BESTELLT WEGEN DER LIEFERZEIT UND UNSEREM URLAUB!!!!!!!!
Meine herzallerliebste musste dann auch noch mehr Urlaub nehmen so das Sie am 30.07.06 vorgeflogen ist. Ich war jetzt am überlegen was ich mache....... warte ich bis zur 12 Woche und verzichte dafür auf ne halbe woche am Strand oder besorge mir ein Auto oder Leihwagen irgendwo her...........?(
Heute am 01.08.2006 und mitten in der 11ten Woche habe ich noch einmal angerufen um nachzufragen wann der wagen nächste Woche kommt.
DA SAGT DER ZU MIR "ICH HABE NOCH KEINEN LIEFERTERMIN................
Ich dachte in dem Moment ...nein du willst ihn doch nicht wirklich töten... und fragte ihn dann wann der Wagen denN kommen könnte wenn er keinen Liefertermin in der 11 Woche hat??? Er sagte mir " Sie können davon ausgehen das er in den nächsten 2 Wochen nicht kommt"

:angry:

:hammer:
Nach meiner frage ob es sein kann das er auch erst in 3 Wochen oder später kommt sagte ER ja das kann sein.
Mir fehlen die Worte und das Autowelt Simon mit so ner blöden Aussage mich geködert hat obwohl er nicht der günstigste war. Die Leute sind föllig desinteressiert und geben einem auch keine Erklärung warum es solange dauert, ist halt eben so. Es gibt Menschen den müsste man verbieten Ansprechpartner für Kunden zu sein und ich als Verkaufsleiter kann das beurteilen!!!
Ich werde mir noch überlegen ob ich den Wagen von denen überhaupt noch nehme, falls er irgendwann mal kommt. Habe ja keine Auftragsbestätigung bekommen und auf der Bestellung ist klar über meiner Unterschrift vermerkt: Lieferung bis spätestens zum 31.12.2006!!!!
Abschließend: Der Seat Leon ist ein geiles Auto und ich will ihn immer noch!!! Man sollte jedoch überlegen wo man seinen Wagen kauft aber bestimmt nie wieder bei Autowelt Simon!!!!!!!!!