Sachs-Kupplung Sammelbestellung

Diskutiere Sachs-Kupplung Sammelbestellung im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; edit
  • Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #41
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Sachs-Kupplung Sammelbestellung

Anzeige

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #42
Ich will bald ein Schwungrad in USA von Autotech ordern. Kosten um 375,-- EUR das Stück und haben 6 kilos. Wenn Interesse besteht, könnte man vielleicht was auf die Beine stellen...?

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #43
kann mir mal wer erklären was so ein Ras macht und was da die speziellen Metall Räder besser können? Was kann ich mit einem anderen Rad besser? Ich hab leider noch überhaupt keine Ahnung wozu das Rad da ist?(

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #44
Der 1.8T Motor ist serienmäßig mit einem sogenannten Zweimassenschwungrad ausgestattet. Dieses sorgt für einen ruhigen Leerlauf des Motors, hat jedoch einen ganz entscheidenden Nachteil. Durch das naturgemäß sehr hohe Gewicht muss der Motor sehr viel mehr Energie aufwenden um hochzudrehen. Das Einmassen-Schwungrad setzt dort an und sorgt mit seinen 6 kg für einen Anstieg der Motorleistung. Wer mit einem etwas unruhigen Leerlauf an seinem 1.8T Motor leben kann, hat da Spaß dran.

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #45
Also unruhig, heisst jetz nicht, dass ich immer zwischengas geben muss wenn der wagen steht? er ruckelt einfach?

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #46
Der geht nit aus, wird nur etwas ruppig.

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #47
Hab eben nochmal nachgeschaut...

Die Schwungscheibe von Fidanza (für 240mm/6-Gang) wiegt nur 4,65 KG und kostet 439 Euro

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #48
moin moin,

ich will den Thread mal wieder zum Leben erwecken!
ich brauche jetzt auch ne neue Kupplung und wollte fragen, ob es noch andere Interessenten gibt, die mitbestellen möchten... vielleicht kann man dann preislich was rausschlagen.

MfG
Roland

Zuletzt bearbeitet:
  • Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #49
Aloha,

ich wäre bei einer Bestellung der Sachs Kupplung für meinen tdi dabei.
Hängt natürlich vom Endpreis ab, vielleicht finden sich da noch ein paar Leute, noch gibt es doch Nachwuchs :)

Grützi,
tingle

PS: Nochmal zur Klärung, ob ich da richtig liege, was ich benötige (oder gerne hätte):

Sachs Performance Kupplung
Kupplung 883082 999753
Starre Scheibe mit organischen Belägen 881864 999980

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #50
Ich würde mich ggf. als alternativer Teilelieferant für Sachs bzw. Spec anbieten wollen. Natürlich nur zu den offiziellen Bedingungen des Teams und falls nicht einer der registrierten Händler das selbe vor haben sollte ;)

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #51
schön...
wenn meine kupplung mal runter ist kommt auch ne sachs rein...

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #52
aber aufpassen das das nich wieder ärger gibt (mit den admins und so... wegen sammelbestellung) :rolleyes:

fällt mir nur grad so ein :)

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #53
cool, dass sich ein paar gemeldet haben. Vielleicht ja auch noch ein paar per Mail oder PN??!?!
Was kommt denn da preislich raus, erst mal an Pommes falls es da keine anderen Connections oder Auflagen gibt, vertsteht sich (auch per Mail oder PN)?
Falls da noch ein paar Leute fehlen sollten, bitte melde dich 8) !

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #54
Wie gesagt, weiteres gibt es erst mit einem OK der Admins.

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #55
moin moin,
also das mit meiner Kupplung ist jetzt schon relativ dringend geworden...
wie schauts mitlerweile aus mit ner Sammelbestellung über Pommes???

MfG
Roland

• Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #56
hier Geld sparen (über40%)!

hab noch ne nagelneue verstärkte Druckplatte von SRE Sachs Race Engineering anzubieten!

Teilenummer: 88 3082 999 757

für 1.8T V6 V5 1.9TDI (div. Audi, Seat, Skoda, VW)

schickt mir Fahrzeugtyp, BJ, MKB, und Front oder Allrad und ich sag euch ob die passt!

wenns nicht hierher gehört, bitte in den Teilemarkt verschieben!

190€ inkl. Versand

Kontakt per PN!

Zuletzt bearbeitet:
  • Sachs-Kupplung Sammelbestellung Beitrag #60
hier Geld sparen (über40%)!

hab noch ne nagelneue verstärkte Druckplatte von SRE Sachs Race Engineering anzubieten!

Teilenummer: 88 3082 999 757

für 1.8T V6 V5 1.9TDI (div. Audi, Seat, Skoda, VW)

schickt mir Fahrzeugtyp, BJ, MKB, und Front oder Allrad und ich sag euch ob die passt!

wenns nicht hierher gehört, bitte in den Teilemarkt verschieben!

190€ inkl. Versand

Kontakt per PN!

Passt die Druckplatte sicher in den 1,9 PD mit 110 KW Serienleistung?
Interesse anmeld :D

Thema:

Sachs-Kupplung Sammelbestellung

Sachs-Kupplung Sammelbestellung - Ähnliche Themen

Kupplung trennt nach 2 Wochen nicht mehr: Hey, ich fahre einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und ich habe vor ca. einem Monat die Kupplung neu gemacht...
Quietschen beim Gangwechsel/Beschleunigen - Turbolader!?: Ich habe seit ca. Jahresbeginn ein leichtes Quietschen. Anfangs war es nur sehr sporadisch. Aktuell ist es fast immer wenn Fahrzeug noch kalt ist...
(Sammelbestellung] SoundUpgrade des Audo Systems (ARS System): Hallo zusammen, In dem Formentor-Forum.de läuft aktuell eine Sammelbestellung bei der Firma ARS aus Stuttgart. Dort wird man 15% Rabatt bekommen...
[Cupra] Probleme mit Sachs Performance Kupplung: Seit ca. 2 Wochen (500km) habe ich bei meinen Cupra ST HS aus 2016 eine neue Kupplung verbaut. Es handelt sich um eine Sachs Performance Kupplung...
ST Xcellence plus 2.0 TDI 150PS DSG: Nach gut 10.000km möchte ich hier kurz meine Erfahrungen mit meinem 2.0TDI 150PS SportsTourer in der Xcellence Plus Version teilen. Ohne großen...
Oben