High input an verstärker

Diskutiere High input an verstärker im Endstufen Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi, ich habe jetzt seit 2 wochen den leon Sport und wollte meine anlage aus meinem alten toledo weiter verwenden... (Bin eigentlich nur...
  • High input an verstärker Beitrag #1
Duke_da_Nuke--3D

Duke_da_Nuke--3D

Reaktionen
0
Hi, ich habe jetzt seit 2 wochen den leon Sport und wollte meine anlage aus meinem alten toledo weiter verwenden...

(Bin eigentlich nur hifi-laie, weiß nur wie ich alles anschließen muss, also bitte die antworten klar definieren )

habe mir die kabel für strom und die chinchkabel für verstärker schon nach hinten gelegt, habe mir auch so einen adapter fürs aura gekauft auf dem dann 4 chinch stecker+Remote ist.

habe es angeschlossen und es rauscht nur....
nachdem ich mich erkundigt habe, wurde mir gesagt, dass das mit dem adapter nicht funktionieren kann.

habe aber vor das standartradio zu behalten und trotzdem meine anlage einzubauen.

meine frage:

mein Verstärker hat einen eingang für "high-input"(6pins)

habe gehört, dass es da auch eine möglichkeit gibt das signal vom radio zum verstärker zu "bringen", wie müsste ich das machen, anschließen und welche sachen brauche ich dazu?!

schönen dank im vorraus

gruß

Andi

• High input an verstärker

Anzeige

• High input an verstärker Beitrag #2
Wenn die Endstufe das unterstützt kannst Du die LS-Ausgänge vom Aura an die Eingänge der Endstufe klemmen. Ist eine Alternative zum Anschluss mittels Chinchkabeln.

mfG

• High input an verstärker Beitrag #3
aha, danke

das heißt ich kann einfach die Lautsprecherkabel der standartLS abzweigen und an meine endstufe hängen?!

an meiner endstufe sind 6 pins zum anschließen, welche kabel gehören da rein?!

also nicht wie die pinbelegung ist, sondern im allgemeinen?!
(also zB: LinksHinten+, LinksHinten-,...)

außerdem: brauche ich dann noch das Remote-Kabel?!

danke nochmals

• High input an verstärker Beitrag #4
Vom Aura zur Endstufe (Eingang), von der Endstufe (Ausgang) zu den LS. Was isn das für ne Endstufe? Normalerweise müsste die Belegung auf dem Gehäuse oder zumindest in der Anleitung stehen. Das Remote-Kabel wirste aber wohl brauchen. ;)

mfG

• High input an verstärker Beitrag #5
also, den verstärker und meine 2 pioneer boxen hab ich gebraucht gekauft...

war keine anleitung dabei, aber das mit den anschlüssen werde ich sicherlich mit hílfe des i-nets rausfinden...

hab aber noch ne frage:

gibt es einen leistungsverlust wenn ich es so mache:

standartLS drinnen lassen, die signale aber mit hilfe einer y-verzweigung zum Verstärker und zu den standartLS führen und mit dem verstärker dann die 2 extraLS betreibe?!

achja: wozu benötigt man eigentlich den "mini-iso"-ausgang am aura?(der gelbe)

hab da nämlich, wie gesagt, den chinch adapter dran

bin dir echt dankbar für die hilfe!

• High input an verstärker Beitrag #6
standartLS drinnen lassen, die signale aber mit hilfe einer y-verzweigung zum Verstärker und zu den standartLS führen und mit dem verstärker dann die 2 extraLS betreibe?!

:astonish: Entweder alle LS an die Endstufe (bei 4-Kanal), oder die vorderen an die Endstufe und die hinteren ans Radio (bei 2-Kanal).

wozu benötigt man eigentlich den "mini-iso"-ausgang am aura?(der gelbe)

hab da nämlich, wie gesagt, den chinch adapter dran

Kenn mich mit den Werksradios nicht aus, aber ich denke mal da kann man CD-Wechsler, Lenkradfernbedieung usw. dran anschliessen..

Ich frage mich nur warum der Chinchadapter nicht funktioniert, soweit ich weiss haben ein paar Leute aus dem Forum das Ding doch auch verbaut. ?(

mfG

Zuletzt bearbeitet:
  • High input an verstärker Beitrag #7
wieviel leistung kann ich aus den standartLS "rausholen?"

• High input an verstärker Beitrag #8
Rausholen nichts, ist ja ein Verbraucher. ;) Hab keine konkreten Zahlen, aber um die 80 Watt RMS sollten die abkönnen.

mfG

• High input an verstärker Beitrag #9
meinte das ja mit "rausholen":p

danke für die hilfe

falls ich noch was wissen muss/sollte bitte sagen, ansonsten:

SCHÖNEN DANK FÜR DIE HILFEn!

gruß

Andi

Thema:

High input an verstärker

High input an verstärker - Ähnliche Themen

Subwoofer Anschlussproblem mit High Low Adapter: Guten Abend, ich bin seit 2 Tagen am werkeln, aber ich bekomme meinen aktiven Subwoofer einfach nicht zum Laufen. Ich bin mehr als verzweifelt und...
HELIX AAC /High-Low: Hi, :wave: Habe mir endlich wieder einen Leon zugelegt, dieses mal ist es der CUPRA R. Habe alles drin NAVI - Bluetooth usw, deshalb möchte möchte...
Hifi Anlage fast fertig: Jetzt wo ich meine Anlage fast fertig habe möchte ich sie euch mal präsentieren und würde mich über Anregungen und Kritik freuen. Aufbau meiner...
Störgeräusche beim Subwoofer durch starten des Fahrzeugs: Hallo zusammen! Habe zwar die SuFu benützt, aber kein Thema gefunden das mein Problem genau behandelt wurde, daher mache ich ein neues auf. Mir...
Ständiges Piepsen auf einem kanal:(: ich weiß net mehr weiter... Ich hab mir eine 4 Kanal endstufe zu gelegt und will darüber alle boxen laufen lassen.(Also 4 Hochtöner und 4...
Oben