Er springt nicht mehr an

Diskutiere Er springt nicht mehr an im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; So nu hats mal wieder mich erwischt, gestern nachm treffen in Mlheim Kärlich hat sich das Anlassen meines Löwen schon irgendwie holperig...
  • Er springt nicht mehr an Beitrag #1
High

High

Reaktionen
0
So nu hats mal wieder mich erwischt, gestern nachm treffen in Mlheim Kärlich hat sich das Anlassen meines Löwen schon irgendwie holperig angehört.
Dann nach 20km gefahren und dann stand das Auto 4 stunden.
Dann wollte ich zur nächsten Station, doch er sprang nicht mehr an, dann dachte ich mir dass die Batterie vielleicht lehr war, warum auch immer, also überbrückt und ohne wiederworte sauber angesprungen, dann nochmal 30km gefahren in der hoffnung dass er sich nochmal bissl SAft zieht für den nächsten Start.
Pustekuchen, als ich dann wieder starten wollte nix mehr, dann wollten wir nochmal überbrücken um das auto direkt zur Werkstatt zu bringen.
Das ging aber auch nicht mehr, kein mucks gab er mehr von sich.
Zündung angemacht und schonmal gar kein Vorglühzeichen dann weiter gedrecht, alle Lichter (Tachobeleuchtung und so was) gehen aus, SChlüssel wieder kommen lassen Lichter wieder an...
Naja nun ruf ich heute nachmittag den ADAC, vielleicht haben die ja ne "zündende" idee dann kann ich das Auto wenigsten in die Werkstatt fahren an sonsten heißts dann wohl abschleppen lassen.:nene:

Vielleicht kaputte BAtterie, Anlasser, Zünspule, Lichtmaschine oder Elektronik oder was weiß ich?
Oder irgendwie durch den Extremen Regen von gestern verursacht.

• Er springt nicht mehr an Beitrag #2
na wenigstens hat es diesmal nicht mich erwischt!! :p

hört sich aber nach einem ähnlich misteriösen fehler wie bei mir an.
battersie kann man ja eigentlich ausschließen, sonst wäre überbrücken eigentlich möglich, und wenn die batterie einen schluß hätte, würde man das beim überbrücken bestimmt merken.
ansonsten kann es natürlich wieder vieles sein, denke die elektronik spinnt mal wieder.

abschleppen geht normalerweise, meiner ging im aktuellen zustand auch auf einen normalen abschlepper. hat zwar hier und da etwas geschliffen, aber mit geduld und vorsicht hat das schon gepaßt! ;)

• Er springt nicht mehr an Beitrag #3
so überbrücken hat jetzt dann doch funktioniert, allerdings nur mit nem auto was mehr leistung hat, der opel von letzter nacht war wohl einfach nur etwas zu schwach.
naja auto steht jetzt beim ah, denn die batterie entlädt sich immer ziemlich direkt wieder, ich nehm an das die hin ist oder das irgendwo en verbraucher zieht der eigentlich nicht ziehen solllte.
einfach mal morgen abwarten.

• Er springt nicht mehr an Beitrag #4
Also.. entweder Batterie/Lima defekt.. oder was mein Onkel am Benz mal hatte.. ein Masseband am Motor war abgefallen. :astonish:

• Er springt nicht mehr an Beitrag #5
och nöö mach keinen mist...dann kann man ja nur "hoffen"das es nur die Batterie ist....weil je nach Elektronik prob. kanns ja fein teuer werden...aber die Batterie ist doch bei dir noch gar nicht so alt oder? na dann wünsch deinem Schatz nr. 2;) mal gute Besserung----wir hören uns engelchen:D

• Er springt nicht mehr an Beitrag #6
- anlasser ist´s nicht, den hörst normal dann klacken, wenn er hin ist
- zündspule(n) ist eher unwahrscheinlich, dass gleich alle vier an sack gehn...
- lichtmaschine??? hmmm... leuchtet denn die batterie auf???
- hast mal alle sicherungen gecheckt???

denk eher die batterie ist im eimer, viell. sind die platten nimmer im "wasser"

• Er springt nicht mehr an Beitrag #7
das gleiche hatte ich im winter auch mal... ging nicht mal mehr die zündung / das vorglühen oder sonst irgendwas....

überbrücken ging nich. auto zu "schwach". autohaus hat dann überbrückt und hat gefunzt. bin dann ne runde gefahren damit die batterie sich wieder lädt. nach ein paar tagen gings dann morgens wieder ned... mmh abgeschleppt und batterie gewechselt.... erstmal ruhe. ein bißchen später gings wieder los?!

dann hab ich von meinem autoradio das bedienteil nachts mal immer abgemacht und der fehler is nich mehr aufgetreten. das radio schaltet sich zwar aus aber es bleibt trotzdem beleuchtet. jetzt lass ich es aber wieder dauernd dran und hab momentan noch ruhe....

der meister meinte wenn man mit nem diesel zu viel kurzstrecke fährt übern längeren zeitraum würd der sich ned richtig laden....

Zuletzt bearbeitet:
  • Er springt nicht mehr an Beitrag #8
Ähm Leute, Zündung könnt Ihr vergessen, er hat nen Diesel. ;)

• Er springt nicht mehr an Beitrag #9
so batterie auf kulanz getauscht, und begründung für den defekt, entweder ein plattenschluss, oder produktionsfehler.
mal schaun wie lang die neue hält...

• Er springt nicht mehr an Beitrag #10
wie jetzt, im ernst?
es war angeblich nur die batterie, und dafür haben die 2 tage gebraucht???
dann muß ich mir das echt nochmal überlegen, ob ich zukünftig tatsächlich zum faßbender gehen soll!

• Er springt nicht mehr an Beitrag #11
:dontknow:

Thema:

Er springt nicht mehr an

Er springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

Ruckeln beim Beschleunigen: Hallo Community, bin heute Morgen ganz normal zur Arbeit gefahren, hat alles gepasst. Am Abend beim Nachhause fahren auf der Schnellstraße beim...
Ruckeln beim Anfahren 1,5eTSI DSG: Hallo Leute! Problem beim 1,5l eTSI DSG BJ25 aktuell 500km gefahren. 🥺 Auto ruckelt beim Anfahren aus dem Stand. Manchmal kaum merkbar, manchmal...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...

Neueste Beiträge

Oben