Motorabdeckung

Diskutiere Motorabdeckung im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ja - der neue Leon ist überhaupt ein ziemlicher Dreckspatz - das nervt schon sehr :mad:
  • Motorabdeckung Beitrag #101
Ja - der neue Leon ist überhaupt ein ziemlicher Dreckspatz - das nervt schon sehr :mad:

• Motorabdeckung Beitrag #102
habe keine Motorabdeckung:cry: sieht häßlich aus, ohne.....

• Motorabdeckung Beitrag #103
Habe auch keine Motorabdeckung. Sieht echt sch.... aus! Gut zu wissen, dass ich kein Einzelfall bin.:(

• Motorabdeckung Beitrag #104
Meiner steht beim Händler ... muss mal gucken fahren ob er eine hat wenn nicht würde mich mal interessieren wenn ihr ALLE reklamiert was denn Seat bei so einer Anzahl Beschwerden sagt und wie kulant jetzt die Händler eingreifen oder das Werk ! Also ich werde eine Abdeckung kriegen und wenn der Händler über irgendeine Garantie Sache sich das Geld von Seat wiederholt !!! OHNE Abdeckung fahre ich nicht vom Hof !!!

• Motorabdeckung Beitrag #105
aaaaaalso, habe heute meinen tfsi geholt, der hat eine motorabdeckung :D

• Motorabdeckung Beitrag #106
ist wohl immer noch so, das nur der TFSI die Motorabdeckung hat..........

• Motorabdeckung Beitrag #107
Hallöle,

hab mir vor zwei Wochen auch einen Leon gekauft. Auf die Frage was denn mit der Abdeckung los is (hat gefehlt), hat der Händler nach kurzem Zögern erklärt, dass es sich um eine Sparmaßnahme von Seiten des Herstellers handelt:( Aber halb so schlimm; einfach mal die Abdeckung vom Altea draufgeschraubt und gut!!

• Motorabdeckung Beitrag #109
Für alle Abdeckungsfetischisten wird es da demnächst was im Shop aus Carbon geben...;)

• Motorabdeckung Beitrag #110
  • Motorabdeckung Beitrag #112
daß SEAT spart, um aus den roten Zahlen zu kommen - ok - vielleicht sollte man mal beim deutschen Kundendienst anfangen - taugt nicht - kommen eh nur Antworten, auf die man auch verzichten kann - kennt sicher fast jeder hier.

Wenn aber gespart wird - weshalb sind dann noch die Gummidichtungen an der Öleinfüllöffnung und am Ölmeßstab da - die machen keinen Sinn mehr - sammelt sich nur Wasser drin.

Ich denke mal der jetzige Leon wird auch mein letzter sein - man füllt sich als Kunde bei SEAT ziemlich vera....

• Motorabdeckung Beitrag #113
das wird nicht dein letzter sein....warte ab hab das auch gesagt nachdem ich mit meinem 1M nur PROBLEME hatte......und jetzt wieder nen neuen....

es gibt im moment einfach nix geileres in der klasse.....entweder zu bieder wie golf etc. oder zu übertrieben wie honda civic......der neue leon is top modern aber trotzdem noch ein auto was ich vom civic nicht behaupten kann :p

trotzdem find ich das man die ganzen kleinen sachen die da gespart wurden grad in Deutschland reinpacken sollte, da schaut doch jeder 2 mal nach....die 100 oder 200 euro die die damit einsparen können auch nicht für seat den ruin bei nem mind. 20000€ auto sein

achja die sache mit dem öleinfüllstutzen....mach bloss die gummidichtung ab....da sammelt sich sooo viel wasser........sowas kann echt weg und die lassen des drann......naja trotzdem LIEB ICH MEINEM LÖWEN :heart:

• Motorabdeckung Beitrag #114
So, nachdem es hier schon etliche Diskussionen wegen der Einsparungen bei SEAT gegeben hat, möchte ich jetzt wieder ein wenig Öl ins Feuer giessen...

Habe meinen Leon 2,0 TDI am 30.05.2006 abgeholt und siehe da: MEIN LEON HAT DOCH TATSÄCHLICH EINE MOTORABDECKUNG!!! :very_hap:

Beim Öffnen der Motorhaube wäre ich fast umgekippt, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte... Also, ich hab eine!!! :p

• Motorabdeckung Beitrag #117
bei meinem TDI ist sie auch drauf. Auslieferung war am 10.05.06. Evtl hatte der Zulieferer in der Zeit davor ein paar Probleme ?(

• Motorabdeckung Beitrag #119
  • Motorabdeckung Beitrag #120
wie schon oben erwähnt in der motorabdeckung bei TFSI befindet sich die Luftführung glaube sogar auch der luftfilter also MUSS der TFSI diese Abdeckung besitzen

Thema:

Motorabdeckung

Oben