Vorglühkontrolllampe blinkt bei minusgraden

Diskutiere Vorglühkontrolllampe blinkt bei minusgraden im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Also bei mir wurde nichts gewechslet oder geölt und als ich die Werkstatt aufsuchte, blinkte die Vorglühkontrolle schon mehrere Tage nicht mehr...
  • Vorglühkontrolllampe blinkt bei minusgraden Beitrag #21
Wurde irgendwas gewechselt neu geölt oder so ???
Also bei mir wurde nichts gewechslet oder geölt und als ich die Werkstatt aufsuchte, blinkte die Vorglühkontrolle schon mehrere Tage nicht mehr. ?(
Ich habe gerade noch rasch das Protokoll des Fehlerspeichers aus meinem Löwen geholt und der genaue Wortlaut ist folgender:
"Bremslichtschalter-F
unplausibles Signal
sporadisch"
Ist schon etwas merkwürdig und ich hoffe der Fehler tritt nicht mehr auf.
@oktay
Ich würde auch den Mech mal auf den Bremslichtschalter hinweisen...

so long

hitch

• Vorglühkontrolllampe blinkt bei minusgraden Beitrag #22
und @oktay hat dir hitch weiter geholfen würde mich scon mal interessieren was es denn nun war?! oder ist!!

• Vorglühkontrolllampe blinkt bei minusgraden Beitrag #23
Moooooooggggg du hast es endlich geschaft und bist junior,alles gute.

• Vorglühkontrolllampe blinkt bei minusgraden Beitrag #24
Original von hitch24

Also bei mir wurde nichts gewechslet oder geölt und als ich die Werkstatt aufsuchte, blinkte die Vorglühkontrolle schon mehrere Tage nicht mehr. ?(
Ich habe gerade noch rasch das Protokoll des Fehlerspeichers aus meinem Löwen geholt und der genaue Wortlaut ist folgender:
"Bremslichtschalter-F
unplausibles Signal
sporadisch"
Ist schon etwas merkwürdig und ich hoffe der Fehler tritt nicht mehr auf.

hitch

Das ist eigenartig Software geupdatet ?( ?( ?(

• Vorglühkontrolllampe blinkt bei minusgraden Beitrag #25
danke nase!!! Find ich jut :D

:eek:la: :eek:la: :eek:la:

• Vorglühkontrolllampe blinkt bei minusgraden Beitrag #26
  • Vorglühkontrolllampe blinkt bei minusgraden Beitrag #27
@hitch 24

?( ?( ?( ?( Da bin ich ja mal gespannt was oktay jetzt sagt wenn er in der Werkst. war 8)

• Vorglühkontrolllampe blinkt bei minusgraden Beitrag #28
so habe heute mit der werkstatt telefoniert und habe dem meister eure vermutungen berichtet !!!!!!!!!!:very_happy:

er meinte wenn es der bremslichtschalter ist hätte etwas im fehlerspeicher stehen müssen !!!!!!! :(

aber er sagte das ich den löwen nächsten mittwoch nochmal vorbei bringen sollte und das er sich dann den bremslichtschalter mal genau anschauen möchte !!!!! das hört sich ja gut an !!!!
:]

oder was meint ihr ????

• Vorglühkontrolllampe blinkt bei minusgraden Beitrag #29
so leute der löwe war in der werkstatt und tatsächlich war es der bremslicht schalter der ein falsches signal ans steuergerät gesendet hat !!!!! dadurch dachte die motorsteuerung sie läauft fehlerhaft!!!!
die haben mir einfach nen neuen bremlichtschalter eingebaut und dann war alles wieder in ordnung !!! natürlich alles auf kulanz !!!! und nen ersatzwagen habe ich auch kostenlos bekommen !!!! also danke für eure tips !!!!

Bis dann Oktay

:prost:

• Vorglühkontrolllampe blinkt bei minusgraden Beitrag #30
also danke für eure tips !!!!
gern geschehen :D

Falls bei mir nochmals die Vorglühkontrolle aufleuchten sollte weiss ich nun was ich wechseln lassen muss :D

hitch

• Vorglühkontrolllampe blinkt bei minusgraden Beitrag #31
Habe seit heute ein Problem mit der Vorglühkontrolllampe nachdem ich LED Rückleuchten (FK chrom) verbaut habe! Nach dem Start erlischt sie ganz normal wie es sich gehört, aber ca. 15 sec später beginnt sie zu blinken und erlischt nicht mehr!!

Außerdem leuchtet die 3.Bremsleuchte immer schwach (gedimmt) mit!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mfg,
TDICUPRA:angry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorglühkontrolllampe blinkt bei minusgraden Beitrag #32
Hatte heut morgen auch das Problem mit der blinkenden Vorglühlampe. Als ich ausgestiegen bin, leuchteten mich die Bremslichter fröhlich an :astonish: Hab dann am Bremspedal gezogen und aus waren sie. Die Werkstatt angerufen und denen das geschildert, die haben auch direkt auf den Bremslichtschalter getippt. Bin dann nachmittags da hingefahren und es wurde fix getauscht. Jetzt ist alles wieder bestens =)

• Vorglühkontrolllampe blinkt bei minusgraden Beitrag #33
Wollt ich grad sagen... Blinkendes Vorglühlämpchen deutet oft auf Bremslichtschalter hin da der Motor dauernd denkt ihr Bremst.

• Vorglühkontrolllampe blinkt bei minusgraden Beitrag #34
Aber einem normalen Anwender erschließt sich das nicht auf Anhieb was das Vorghlühlämpchen mit dem Bremslicht zu tun haben soll ?( Ich dachte zuerst es seien 2 Probleme bis ich den Thread hier fand.

• Vorglühkontrolllampe blinkt bei minusgraden Beitrag #35
Moin!

Die blinkende Glühwendel hatte mein 81kw TDI auch, zuerst auch bei Minusgraden, dann aber auch ein paar mal bei Plusgraden.

Die Erklärung mit dem Bremslichtschalter dürfte wohl stimmen, denn in der Zeit, als das Blinken auftrat, haben meine Bremslichter in einer Nacht ne Party gefeiert und somit die Batterie leergenuckelt.

Wollte den Schalter eigentlich tauschen, war aber zu dem Zeitpunkt irgendwie nicht zu bekommen. Naja, und jetzt ist merkwürdigerweise wieder alles in Ordnung, ohne daß irgendwas repariert wurde.
Vielleicht hatte der Schalter auch einfach nur aufgrund der Feuchtigkeit Kriechströme. Jedenfalls ist seit inzwischen 3 Wochen alles ok.
Sollte es dann aber irgendwann doch wieder losgehen werd ich ihn wohl doch tauschen.

• Vorglühkontrolllampe blinkt bei minusgraden Beitrag #36
Bei mir hatte die Vorglühleuchte auf dem Weg zur Werkstatt auch aufgehört zu blinken. Hat vermutlich Angst bekommen =) Kaputt war der Schalter trotzdem und wurde gleich getauscht, war sogar vorrätig :)

• Vorglühkontrolllampe blinkt bei minusgraden Beitrag #37
Glaubst Du es wenn ein zweiter Dir sagt das beim 81kw die Glühwendel blinkt ? Bei mir war es nämlich auch so.

Bei mir auch. Und es blinkt bei mir definitiv auch dann, wenn ich nach dem Anlassen gleich flott losfahren will und auch nur minimal den Fuß auf dem Gaspedal habe.

Thema:

Vorglühkontrolllampe blinkt bei minusgraden

Vorglühkontrolllampe blinkt bei minusgraden - Ähnliche Themen

Sporadisches Ruckeln im Leerlauf und weitere Probleme...: Guten Abend, Nach langem mitlesen der Threads, hab ich nun nen Grund selber einen zu schreiben. Und zwar hab ich, wie oben beschreiben ein...

Neueste Beiträge

Oben