Ja und der Geschwindigkeitsmesser auch.
http://www.myvideo.de/watch/7273983/Zeigerausschlag_Leon_FR_FL
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
So, war heute endlich beim

.
Ergebnis ist folgendes:
- Signalhorn Kl.15 Zündplus blabla ->
geht nicht
- Zeigerausschlag -
funktioniert bei JEDEM Einschalten der Zündung (man muss nicht zuschließen oder so)
- Coming Home alte Logik ->
geht bedingt (s.u.)
- Bremsassistent -> nicht durchgeführt (s.u.)
- Regenschließen ->
funktioniert nicht? (s.u.)
Coming Home auf alte Logik umprogrammieren: Es funktioniert aktuell eine Mischung aus beiden. Bei geöffneter Tür bleibt das Licht an, wenn man die Zündung ausmacht. Bei geschlossener Tür geht das Licht aus. Allerdings muss man nicht mehr die Lichthupe betätigen.
Wir haben folgendes eingestellt (ich hab jetzt die Nummern der Bytes nicht im Kopf):
- Coming Home manuell -> aus (Bit auf 0)
- Coming home alt (automatik) -> ein (Bit auf 1)
Hättet ihr das anders gemacht? Hätte gerne so, dass er mit ausgehen der Zündung das Licht anbleibt, egal ob Tür offen oder zu.
Bremsassistent: Wurde mir abgeraten. Angeblich wird dadurch der Druck auf das Bremspedal verstärkt (quasi wenn ich drauftrete zieht er das Pedal etwas rein oder so) und ist dann noch sensibler auf Vollbremsungen oder Ähnliches. Da ich mit meiner Bremse zufrieden bin und mich jetzt an alles soweit gewöhnt habe, wäre das eine Umstellung und es könnte zu zu starken bremsungen führen bspw. (meinte mein Mechaniker). Von daher haben wirs dann doch gelassen.
Hat jemand Informationen zu der Umstellung auf Coming Home alt? War es früher auch schon so, dass die Tür offen sein musste, bevor man die Zündung ausmacht?
Hat jemand ne Info oder ne Idee, warum das mit dem Regenschließen nicht funktioniert? Ich habe einen Eintrag in die MFA+ bekommen und kanns dort aktivieren/deaktivieren. Wir hatten die beiden Bytes im zentralsteuergerät aktiviert und den einen Bit im RLS-Sensor-Dings. Anschließend haben wir mit Fensterputz den Regen simuliert. Die Fenster blieben unten. Muss es einfach "mehr Regnen" dass die zugehen?
Wir hatten aktuell VCDS 980.1 oder so wenn ich richtig gesehen habe.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Eins noch: Wir haben versucht, die Ver-/Entriegelungsbestätigung mittels Horn zu aktivieren. Daraufhin habe ich jetzt auch einen Eintrag in der MFA+. Allerdings funktioniert das mti dem Horn nicht. Geht das in D nicht oder so? Da war doch mal was...