Dreiecksscheibe Tönen

Diskutiere Dreiecksscheibe Tönen im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: scheiben tönen Also mann kann noch das E Prüfzeichen in dem Dreiecksfenster erkennen, glaube also kaum das sich da einer drauf aufhängt. Das...
  • Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #141
AW: scheiben tönen

Also mann kann noch das E Prüfzeichen in dem Dreiecksfenster erkennen, glaube also kaum das sich da einer drauf aufhängt. Das ist ja keine Lackierung sondern auch nur eine Tönung, wenn mann ein paar Schichten drauf hat und diese getrocknet sind hatte es die gleiche Konsistenz von Folie. Ich würde es erst einmal damit bevor du zum teuren Lackierer gehst.

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #142
Kann man eigentlich auch dieses Tönungsspray von ATU für Rückleuchten für die Dreiecksscheiben nehmen. Sollte doch auch gehen.

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #143
Ja das ist genau das von ATU..... geht wunderbar.

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #144
Aber das mit dem abkleben stelle ich mir schwer vor,habe jetzt fast alle Händler hier in Oberhausen durch, aber niemand macht die Dreiecksfenster!!!:nene:

Wem gehört denn der schwarze Leon ,wo hinten alles schwarz ist,das Leon-Zeichen,das Seat-Zeichen,schwarze Rückleuchten und ne schwarzes Band ander antenne?Den Wagen würde ich gern mal von der Seite sehen!
Kann leider kein Foto einfügen ansonsten,hätte ich´s gemacht!:]

Zuletzt bearbeitet:
  • Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #145
Der Wagen ist dem User "C IA".

Bei ihm ist allerdings die Dreieckscheibe nicht getönt...;)
Das ist nur bei meinem Leon so.

Die Bilder kann man auch bei uns auf der Website sehen...einfach mal meiner "Ahnung" nach gehen...;)...oder in seinen Umbauthread gehen.

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #146
Wollte nämlich wissen,ob es gar nicht weiter auffällt,das sie nicht getönt sind!

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #147
Aus der Entfernung fällt es wenig auf. Wenn man daneben steht und sich den Wagen genau anguckt, fällt es auf, denn er hat, genau wie ich, die anderen Scheiben in tiefschwarz getönt.

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #148
...also aus der Entfernung fällt es wirklich nich groß auf,aber am schlimmsten fällt es auf wenn es geregnet hat...dann hat man nen sehr großen kontrast drinne...:nene:

hatte meine Dreiecksscheiben auch tönen lassen,aber hab die folie dann wieder runter gezogen,die blasenbildung war zu krass :nene:

mit dem tönungsspray wär ich vorsichtig,wollt es eigentlich auch damit versuchen,nur hab ich gehört das es beschissen zu lackieren geht,also es wird schwer werden es ordentlich gleichmäßig aufzutragen,weil es sont fleckig werden könnte un des bestimmt dann richtig sch... ausschaut:cry:

hab gehört es sollte aber tönungsfolie geben die gelocht wäre,wodurch ja die gase einfach entweichen können un es die folie nich abziehen kann,hat da jemand schon mal was von gehört???

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #149
Von der Folie hab ich auch schon gehört...wobei ich das eher für ein Ergebniss der Gerüchteküche halte. Deswegen sind meine Dreiecksscheiben auch von außen mit Folie beklebt.

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #150
Deswegen sind meine Dreiecksscheiben auch von außen mit Folie beklebt.

Wie bitte ist das bei dir möglich.
Ich hatte es auch so, bis ich zur HU/AU musste.
Der TÜV'ler meinte ich soll meine illegale Folie abziehen sonst bekäme ich keine TÜV Plakette.
Die Folie hat mein Scheibentöner da draufgeklebt.
So nun stand ich da.. Habe die Folie dann wieder abgemacht.
Es wurde bei mir Beschrifterfolie verwendet.

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #151
Weil ich noch nicht zum TÜV musste...;)

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #152
gut dann wäre das geklärt.
Hat noch irgendwer auf den Dreiecksscheiben außen einen Folie drauf kleben und musste damit schon zum TÜV??

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #153
Ich mache es jetzt so,wie es in Posting 78 beschrieben wird,Polycarbonat oder so ähnlich ist auch schon bestellt 1mm dick.:very_hap:

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #154
Dreieck-Scheiben tönen

Servus
ich hab ja schon gelesen dass ihr schon viel probiert habt mit den Dreieck-Scheiben... Ich war gestern auch bei einem Bekannten von mir der Beschriftungen und Folierarbeiten macht. Der hat mir gesagt dass es eventuell zu so genannten "Weichmacher-Wanderungen" kommen kann, da die Tönungs-Folie und das Plastik der Dreieck-Scheibe sich vielleicht nicht vertragen könnten. Habt ihr da schon irgendwelche Erfahrungen mit Weichmacher-Wanderungen gemacht?!?

Danke jetzt schon für die Antworten;)

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #155
@ Unterfranken People :wave:
Machen wir halt hier weiter!

Unser Foliatec-Onkel verlangt 270,- Euro inkl. Folie.
Dreieckfenster tönt er nicht.

Grund: Da die Fenster aus Kunststoff sind, könnte dieser im Laufe der Zeit ausgasen.
Folgen: Blasenbildung unter der Folie oder ablösen der Folie weil der Kleber beeinflusst wird.

Angeblich gäb's die Fenster von einem Anbieter in Rauchglas, den er mir nicht nennen konnte.
Aber ein guter Seat-Händler könne sie besorgen wenn er sich auskennt.
So die Aussage!

Leider hat unser Meister mit ihm telefoniert.
Aber demnächst kommt er zum Scheibentönen in die Firma.
Da bohr ich ihn mal persönlich wegen dem Anbieter an.

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #156
Hi also meinen leon habe ich letztes jahr im sommer alle scheiben tönen lassen, habe das bei carglass machen lassen und bin 100% zufrieden habe damals 230 euro für alle scheiben bezahlt! Die Dreiecks scheiben wurden lackiert bei mir von innen, mit der optik bin ich sehr zufrieden, kann ich nur raten!!!

Lg Despe

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #157
Musstest du schon einmal zum TÜV, seitdem du die Scheiben lackiert hast?
Es gab zumindest einige hier im Forum, die die Beschrifterfolie wieder von den Dreieckscheiben entfernen mussten, da sie sonst keine neue TÜV-Plakette erhalten hätten.

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #158
Es gab zumindest einige hier im Forum, die die Beschrifterfolie wieder von den Dreieckscheiben entfernen mussten, da sie sonst keine neue TÜV-Plakette erhalten hätten.

Da war ich auch dabei....
Such immer noch einer Lösung

Aber ich denke, ich werde die Scheiben trotzen versuchen mit der Folie zutönen. Ohne die Griffmulde aber

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #159
Hi
ich hätte da ne idee!
ich habe mir ne schablone von den fenstern gemacht und dann auf ein stück dünnes "blech"gelegt und ausgeschnitten!weil das blech sich besser lackieren lässt als polycarbonat!:D
dann habe ich die seitenverkleidung abmontiert und das blech mit ein bisschen silikon befestigt!sieht echt gut aus !
ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!
gruss sascha

• Dreiecksscheibe Tönen Beitrag #160
Also ich hab mir meine mit mattschwarzer Folie abkleben lassen. Auch vorne die kleinen Dreiecksscheiben.
Sieht nicht exakt 100%tig aus. Man hat halt ein paar kleine Staubeinschlüsse. Aber ich finde eine ungetönte Scheibe mittendrin, bietet nichtmal 20%.

Und insofern ein Tüvmann was sagt kommt sie halt erstmal für drei Stunden ab. Obwohl der, der mein Fahrwerk abgenommen hat ja auch nichts bemengelt.

Irgendwie fällt das aber auch garnicht auf. Sieht nämlich aus wie Kunststoff der vom Werk schon so verbaut ist.

mfG

Thema:

Dreiecksscheibe Tönen

Dreiecksscheibe Tönen - Ähnliche Themen

Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
[ST] 5F Infotainment System Ton ganz ausgefallen.: Hallo Ich habe leider nichts gefunden zu meinem Thema nur für den Leon 4. Ich hab seit einigen Tagen das Problem das bei meinen Seat Leon 5F Bj...
Seat LEON ST FR Bj 2020 Navi weg: Hi, ich habe seit 2 Wochen den Seat LEON ST FR Bj 2020. Ich kann mich daran erinnern das ich das erste mal damit gefahren bin und das Navi auf dem...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Oben