Ergebnis nach Tieferlegung?!

Diskutiere Ergebnis nach Tieferlegung?! im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Das ist leider das typische bei den 30er Eibachs. Bei den meisten kommt die Kiste, wenn überhaupt, gerade mal 20mm runter. Das ist für das Geld...
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #221
Das ist leider das typische bei den 30er Eibachs. Bei den meisten kommt die Kiste, wenn überhaupt, gerade mal 20mm runter. Das ist für das Geld wirklich nicht viel. Dann lieber 40er H&R, dann kommt er wirklich 40mm runter.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #222
mich würden deine werte mit h&r kurz interessieren (radnabenmitte bis kotflügelkante).

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #224
wollte nur einen durchschnittlichen wert wissen - aber danke für den link .... dann habe ich mehr zum lesen und zum vergleichen :D bin gespannt wie sehr die werte abweichen mit den sportline von eibach.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #225
Sind nur zwei Beiträge, aus dem Thread hier :D ;)
Beide vom gleichen User, einmal relativ direkt nach dem Einbau und dann nach ca. einem Jahr.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #227
Mit den JE-Federn habe ich 35,5cm VA und 36,5cm HA...

Werde mir demnächst noch 10mm Spurplatten für die HA bestellen, dann steht er richtig gut da :)

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #228
... würden deine werte mit h&r kurz interessieren (radnabenmitte bis kotflügelkante).

Jeweils 34,5cm an der VA und ebenso an der HA, d.h. er ist genau 40mm runtergekommen. Beim 1.8 TSI kommt er halt sehr gleichmäßig runter, während er in der Regel beim 1.6er vorne höher (leichterer Motor) und beim TDI vorne tiefer (schwererer Motor) ist.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #229
hätte jemand von euch vergleichsfotos vom 1.9tdi mit den 30er eibach pro-kit federn? ich würde gern einen vorher-nachher vergleich sehen
weil mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich meinen überhaupt tieferlegen soll ... federn + einbau kosten mich ca. 300€, das eintragen kostet nochmal ca. 350€ (ist leider so teuer bei uns, wenn man fahrwerk und räder ändert :()
und wenn man dann kaum was sieht ist das ganze witzlos :rolleyes:

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #230
Vorher habe ich keins nur nachher. Er geht schon ein wenig runter. Und vom Fahren her wirkt er ein wenig sportlicher geht nicht mehr so in die knie bei schneller kurven fahrt.
Mir gefällt es und ich glaub ich bin wohl der einzige hier im Forum dem die 30er Eibach so gefallen.

Hatte mal nen Lupo mit nen 60/40 weitec das war aber nichts für mich gerade für Baden-Baden wo die Straßen der letzte :hammer: sind warst nur am rumspringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #231
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #232
  • Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #233
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich ein "echtes" 17"-Rad als Reserverad im Kofferraum habe anstelle des Styroporteils mit Pannenspray.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #234
ALso meiner ist auch sehr gleichmäßig runter gekommen. also wenn ist er honten sogar etwas tiefer. muss aber im Frühjahr nochmal nachmessen

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #235
Hallo zusammen,

hab gestern die 40mm H&R verbauen lassen und bis jetzt hab ich folgendes Ergebnis:

VA: 33 cm
HA: 34,5 cm

Ich geh aber davon aus das sie sich noch weng setzen werden:)

Schaut echt richtig gut aus und H&R kann ich jedem empfehlen.

Grüße aus Bayreuth

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #236
Bei meinem hat sich nichts mehr gesetzt. Da waren es von Anfang an die genannten 34,5cm rundum.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #238
Das ist natürlich verdammt wenig. Da hängt er ganz schön in den Radkästen und das ist nicht so nach meinem Geschmack.

• Ergebnis nach Tieferlegung?! Beitrag #239
hätte jemand von euch vergleichsfotos vom 1.9tdi mit den 30er eibach pro-kit federn? ich würde gern einen vorher-nachher vergleich sehen
weil mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich meinen überhaupt tieferlegen soll ... federn + einbau kosten mich ca. 300€, das eintragen kostet nochmal ca. 350€ (ist leider so teuer bei uns, wenn man fahrwerk und räder ändert :()
und wenn man dann kaum was sieht ist das ganze witzlos :rolleyes:
sorry für den fullquote, aber will ja nicht alles nochmal schreiben ;)
hat denn niemand vorher-nachher-fotos vom 1.9tdi mit 30er eibach pro-kit? :(

Thema:

Ergebnis nach Tieferlegung?!

Ergebnis nach Tieferlegung?! - Ähnliche Themen

1p Bilder 30mm eibach / 40mm h&r: Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Ich versuche seit Stunden herauszufinden wie denn ein leon 1p mit 30mm h&r bzw 30mm eibach federn...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Neu hier :) er muss tiefer :D: Hi alle zusammen. Heiße Aylin und habe mir vor ein paar Wochen endlich einen Cupra 5f zugelegt [emoji173]️ Nun virher habe ich einen Arosa Sport...
Servus aus Bayern!: Hallo zusammen, bin seit heute hier angemeldet und würde mich mal kurz inkl. aktuellem Auto vorstellen. Ich heiße Maxi, komme aus dem Süden von...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Oben