Wer hat die meisten km am 1P?

Diskutiere Wer hat die meisten km am 1P? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; So jetz will ich mal.... FR TDI EZ 08/2006 98990 km bisherige Mängel: 1x linken Xenon-Scheinwerfer getauscht 2x kompletter Kühler defekt und...
  • Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #161
So jetz will ich mal....

FR TDI
EZ 08/2006
98990 km

bisherige Mängel:
1x linken Xenon-Scheinwerfer getauscht
2x kompletter Kühler defekt und getauscht
2x Frontscheibe getauscht
1x Loch im Turbolader-Luftschlauch ->Leistungsverlust
2x Lämpchen in den Rückleuchten defekt

Reifen:
2 komplette Sätze Pirelli P Zero Rosso (aktuell auf Hankook Evo S1 umgestiegen)
1 kompletter Satz Winterreifen (Dunlop SP Winter Sport M3)

....ansonsten ganz starkes Auto *dreimal-auf-holz-klopf*

Würde ihn wieder kaufen! :wave:

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #162
Ich fang einfach mal an:

Modell: Leon 1P 1,6 mit LPG Umbau Stylance Sportup in Magico Black
Kaufdatum: Mai 2006
Km-Stand derzeit: 140Tkm
Ölverbrauch: gegen null halt ganz normal bei den Durchsichten
Durchschnittsverbrauch (100% BAB) 8L Super / 9L LPG

Probleme bisher:
auch leises Tackern oder Ticken der Klimaanlage nach dem Kaltstart, leichtes Schütteln im Leerlauf, ESP-Lampe springd bei 160km/h an, hab das Gefühl das der motor mit LPG ruhiger läuft...kein Leistungsverlust und fahre 450 Km für weniger als 25Euro und das seid 3 jahren..war immer sehr zufrieden:heart::heart:

Aufgetretene Schäden:
Heckscheibe geplatzt bei einer Abfahrt in ein Parkhaus
Logo aus Klappschlüssel weg:wave:
Komplett einmal rundum Leutmittel gewechselt

Schäden durch LPG-Umbau (zum Glück in der Garantie)
Kleiner Haariss im Block
3 Zylinder meldeten fast garkeine kompression
Einpritzrellais (Düsen verschmort)
Kopfdichtung neu

Dann war 18monate Ruhe..jetze bei genau 140Tkm die gleichen Symtome:nene:
Motorkontrollleute springt an..wenn ich mal auf Benzin umschalte, geht er einfach aus.
Im Kaltzustand (wenn er ein/zwei Tage steht springt er nur noch nach 3maligem starten an wenn ich vollgas gebe.

Mein 1P war mein ganzer stolz;( der LPG-Umbau in höhe von 2n halb war nach 1jahr wieder reingefahren. PS war nie wichtig für mich.:baby:
Er sah aus wie 300PS und ich hatte nie ärger mir affen:totlach:
Nach 3 jahren hab ich mir jetzt nen 1P FR 2.0TDI DPF zugelegt und all meine JE-Umbauten mit übernommen.

Seat leon 1P ist unvergänglich!!!
wenn ihr wisst was ich meine:wave:
Ihr HanSeaten

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #163
Habe jetzt auch 95.000 km mit meinen FR TDI runter.

EZ 08/2006
95xxx km

bisherige Mängel:
- mehrmals Airbag Kontrollleuchte (Airbag Fahrersitz gewechselt)
- miserables Anspringverhalten unter 0°C (wohl behoben nach 5 Werkstattaufenthalten)
- mit den Einspritzdüsen (?) hat mal was nicht gestimmt (fast durch die Windschutzscheibe ausgestiegen!), Werkstattaufenthalt und der selbe Fehler gleich nochmal
- Auspuffklappern, Knarzgeräusche, Klappergeräusche im Armaturenbrett links noch immer vorhanden

Reifen bis jetzt:
- 2 neue Sommerreifen vorn Ultrac Sessanta
- dieses Jahr 4 neue Hankook V12 Evo (die Werks-Pirelli von der HA sind runtergeflogen -> Sägezahnbildung :()
- 1 Satz Winterreifen + 2 neue Vorderreifen

Verbrauch schwankt sehr zwischen 6 und 8,5 Liter, meist hält aber eine Tankfüllung 830km. Letztes Jahr waren es 910km dank 30km Arbeitsweg. :)

Schlechte Erfahrungen habe ich mit gechippten Fahrzeug gemacht.
Anfangs rutschte die Kupplung, nach einiger Zeit stieg der Verbrauch stark an, der DFP war sich nur noch am freibrennen, die Leerlaufdrehzahl war oft über 1100 u/min, geruckelt und gerußt hat er auch sehr stark.
Einzige richtige Endscheidung die man da treffen konnte, original Software wieder drauf.
Seit kurzen habe ich ein neues MSTG Update drauf und der Wagen läuft wie eine eins und die Anfahrschwäche ist auch so gut wie behoben.

Hoffe ja mal das der Wagen und Motor noch ein paar Kilometer hält.

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #164
Morgen wird mein Cupra endlich 2 Jahre alt und gestern habe ich mal die Grenze von 77.777km durch brochen...:prost:

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #165
Mein Cupra Bj. 06/2007 hat jetzt 18.500km absolviert :) .... und den anderen lasse ich gerne den Vorsprung :rolleyes::p:D:wave:

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #166
Hab bei meinem jetzt die 75000km geknackt und bin top zufrieden mit den Auto!"poch poch poch"
Mängel bisher:
Heckscheibe zerplatzt?(
quitschender Fahrersitz
Beulen von original Dachträger:angry:

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #167
1.9 tdi Baujahr 12/05

KM: 102.000

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #168
2.0 140ps TDI Stylance Sport-Up Bj 05.2006
ab 1.Km H&R Tieferlegung
ab ca 70 Ttkm Dayline REV 2
Frontscheibe und Turbolader(Leistungsverlust) gewechselt. bei 98 Tkm ( Garantie ;) )
gebraucht gekauft mit 104 Tkm.

3 Monate Später 116 Tkm keine Mängel.
Es sind noch Orginal Bremsen verbaut und mit 120 Tkm Inspektion werden die hinteren Beläge fällig.

Keine Mängel durch Seat.... Vandalismus am rechten spiegel.... parkrempler bekommen hinten links.. heckstoßstange hat mir auch jemand bis auf den Kunststoff schrammen reingemacht und Front ist Kraterlandschaft da LKW vor mir Splitt oder sowas verloren hat...

Thema:

Wer hat die meisten km am 1P?

Wer hat die meisten km am 1P? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
Nie wieder Seat - eine Leidensgeschichte (Leon FR TDI): Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen meinen Leon FR TDI (Pumpedüse DPF) verkauft und wollte mal kurz über das Wieso und Warum berichten...
Oben