Nebelscheinwerferabdeckung entfernen

Diskutiere Nebelscheinwerferabdeckung entfernen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; nebelscheinwerferabdeckung entfernen bei stylance-stossstange hallo, habe mir schon die anderen threads durchgelesen, doch komme ich da keinen...
  • Nebelscheinwerferabdeckung entfernen Beitrag #21
nebelscheinwerferabdeckung entfernen bei stylance-stossstange

hallo,
habe mir schon die anderen threads durchgelesen, doch komme ich da keinen schritt weiter!?(
ich habe die stylance frontstosstange und muß einen nebelscheinwerfer wegen steinschlag ersetzen...:angry:
es gibt da nur eine öffnung und dort ist die verstellung für die nebelscheinwerfer, ansonsten gibt es keine schraube, die die verkleidung wie bei der FR-Stossstange hält, weiß jemand wie es bei mir geht?
ich habe nämlich keine lust die komplette stossstange wegen eines nebelscheinwerfers abzubauen!
schraubergruss

• Nebelscheinwerferabdeckung entfernen Beitrag #22
AW: nebelscheinwerferabdeckung entfernen bei stylance-stossstange

manchal kann die suche echt hilfreich sein! :D :p

oder du guckst einfach vier themen weiter unten!!!!

bis denne...:very_hap:

• Nebelscheinwerferabdeckung entfernen Beitrag #23
@blackhyperion

doch doch hab auch den stylance als sport up.....und da sitzt jeweils links und rechts eine kreuzschlitzschraube am gitter!!!
die ist so ziemlich innen vom giitter her geshen unten.musste zwar auch erstmal schauen wo die sitz aber da ist eine.

hab jetzt übrigens alles birnen gewechselt und ich muss sagen wenn man erstmal weiss wie es auf einer seite geht dann ist es echt sehr sehr einfach!!!!!

• Nebelscheinwerferabdeckung entfernen Beitrag #24
Nabend allerseits,

hab mich heute mal dran gesetzt bei meinem Leon FL die Serien-Nebler gegen die Xenonlook Superwhite aus Patrick`s Shop zu tauschen. Ganze Geschichte hat leider nichts mehr mit der hier sehr schön bebilderten Anleitung zu tun. Abnehmen der Kunststoffblende war recht easy, eine Kreuzschraube unten links lösen, Rest wieder geclipst. Und der Nebler da drunter ist nicht mehr verschraubt sondern auch nur irgendwie geklemmt. 2 Plastiklippen nach hinten drücken, Dingen nach rechts drehen und draussen isser.
Leider passen die von mir bestellten H3-Leuchten von Patrick da mal garnicht rein. Die Originalen sind viel größer und irgendwie mit so einer Fassung verklemmt. Hab leider kein Bild davon gemacht, hier mal ein Bild vom Nebler ohne Blende:
nebelfl.jpg

Die Torxschraube ist zur Winkeleinstellung.
Grüße,

scholl76

• Nebelscheinwerferabdeckung entfernen Beitrag #26
Leider passen die von mir bestellten H3-Leuchten von Patrick da mal garnicht rein.

Tröste Dich, meine H3 verstauben auch im Schrank. Eigentlich müßte man die an SEAT schicken und sich für den Fehlkauf wegen des Handbuchs beschweren....

:angry:

• Nebelscheinwerferabdeckung entfernen Beitrag #27
Hast doch hier im Forum jetzt 'ne Plattform an die Du Dich wenden kannst ;)

• Nebelscheinwerferabdeckung entfernen Beitrag #28
Jaja hinterher ist man immer schlauer, aber danke für die Links.
Hätte denn auch große Lust die H3 Seat um die Ohren zu hauen, Mann O Mann. . . :nene:

So, hab nun die Xenonlook Superwhite HB4 aus Patrick`s Shop verbaut. Wechsel hat ca. 5 Minuten gedauert, wenn mann weiss wie isset kein Problem.
Die HB4 passen und sehen optisch bedeutend besser aus zum Xenon des Hauptscheinwerfers.

Gruß, Simon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nebelscheinwerferabdeckung entfernen Beitrag #29
AW: nebelscheinwerfer beim Aerokit Seat

?( Hallo zusammen,

da ich grad den thread geseehen hab - weiss jemand von Euch wie das bei der Aero Schürtze von Seat funzt? Würde meine Neblerlampen gerne gegen welche von mtec tauschen.

vielen Dank,

lg

Ich bin auch auf der Suche, wie man bei dem Aerokit die Birnen wechseln kann. Hat jemand ne Idee?

• Nebelscheinwerferabdeckung entfernen Beitrag #30
danke @scholl76 für die Schnellanleitung, hat mir geholfen beim Tausch! Nur ist das Patent mit der Kunststoffblende sehr ungünstig gelöst, beim Entfernen ist mir eine Plastikhalterung tw. abgebrochen -
Daher meine Ergänzung hier:
Vorsicht beim Hebeln, nicht daß der Lack der Stoßstange beschädigt wird. Ich schlage vor man setzt zuerst zum Hebeln in der Nähe von der Schraube an und löst langsam die Plastikclips Richtung Außenseite, nur ganz "hinten" sind dann keine Plastikclips mehr sondern - wie am Foto rechts eines zu erkennen ist - zwei "Zungen" wo die Blende eingeschoben ist

• Nebelscheinwerferabdeckung entfernen Beitrag #31
Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen bzw. vielleicht ein Bild posten, in dem die Stellen der Clips markiert sind? Und in welche Richtung muss ich hebeln um das Dingen runter zu bekommen?

Danke euch schonmal :)

• Nebelscheinwerferabdeckung entfernen Beitrag #32
Saubere Geschichte...JETZT bin ich erst auf diesen Thread gestoßen... -.-

Erstmal hab ich mir komplett falsche Lampen gekauft. Gut, die gehen zurück - Widerrufrecht sei Dank.

Nun verzweifel ich aber daran, die Abdeckung beim Cupra R FL herauszubekommen. Überall steht ist ja nur geklipst, einfach ziehen, aber das geht einfach nicht. Die biegt sich ein klein wenig nach Vorne aber mehr auch nicht.

Hat hier vielleicht jemand noch einen guten Tipp für mich? ^^

• Nebelscheinwerferabdeckung entfernen Beitrag #33
ja also der beste Tipp ist immernoch richtig kräftig ziehen und damit meine ich wirklich richtig kräftig, und natürlich die eine Schraube entfernen (glaube zumindest das es beim Cubra auch nur eine ist).

Ich habe mir nen großen Nagel um 90 grad gebogen und in das Loch der nebelscheinwerferhöhenverstellung gesteckt und dann mit ner großen Kombizange drangezogen, dachte aich erst das nie rausgeht aber irgendwann hats dann nen lauten "knacker" getan und es war zur hälfte raus, ich würde aber drauf achten das es nicht ganz so kalt draußen bzw in der garage ist bei mir ist nämlich auf jeder Seite nen Klipp abgebrochen...

also dann viel glück:D

• Nebelscheinwerferabdeckung entfernen Beitrag #34
Danke, aber das ist echt nicht mein Ding. Werde mal am Montag beim Seat Händler vorbeifahren und fragen, wie die es machen würden. Muss doch ne Möglichkeit geben, das sauber hinzubekommen.

• Nebelscheinwerferabdeckung entfernen Beitrag #35
Mei ich hab eh stabiles Stumpfes Messer genommen und langsam die Blenden aus den einzelnen Haltepunkten herrausgehebelt! Funktioniert super!

• Nebelscheinwerferabdeckung entfernen Beitrag #36
Genau tu das mal und wenn du weist wies geht sag bescheid, weil nochmal will ich nix kaputt machen:)

• Nebelscheinwerferabdeckung entfernen Beitrag #37
Ich denke mal, dass die das ebenfalls so machen werden. Hoffe ich kann mich mit denen gut stellen, sodass die mir auch mal ein paar Tipps geben ;)

• Nebelscheinwerferabdeckung entfernen Beitrag #38
Hallo, weis jemand ob die Nebelscheinwerfer vom Seat Ibiza 6l auch in den Leon passen ?

• Nebelscheinwerferabdeckung entfernen Beitrag #39
Moin Moin!
Wollte auch auf LED umbauen & bin mir unsicher, welche Nebelscheinwerfer beim FR von 2008 verbaut sind?! Auch die HB4??

• Nebelscheinwerferabdeckung entfernen Beitrag #40
Hallo,
Beim VFL 2008 sind noch H3 Lampen verbaut, ab FL 2009 sind erst HB4 verbaut.

Thema:

Nebelscheinwerferabdeckung entfernen

Nebelscheinwerferabdeckung entfernen - Ähnliche Themen

Zugang Parkhilfesensor LEON TGI ST 5F: Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier beim richtigen Modell gelandet bin. Ich habe den LEON TGI ST 5F. Mein Problem: Der Parkhilfesensor...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
1.2 TSI Brummende Benzinpumpe während der Fahrt?: Hallo zusammen, seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines Seat Leon Style 1.2tsi 105PS Jahreswagens mit 22.700km. :wave: Gestern sind...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben