Einbau Bremspedalschalter / Kupplungsschalter

Diskutiere Einbau Bremspedalschalter / Kupplungsschalter im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe letztens beide gewechselt nach der Anleitung die Bauer hier mal geschrieben hatte. Und wollte mal nen kurzes Update geben. Mittlerweile...
  • Einbau Bremspedalschalter / Kupplungsschalter Beitrag #1

Jelly666

Reaktionen
0
Ich habe letztens beide gewechselt nach der Anleitung die Bauer hier mal geschrieben hatte.
Und wollte mal nen kurzes Update geben.

Mittlerweile gibt es neue Versionen dieser beiden Schalter.

Der Einbau unterscheidet sich nun wie folgt:

Man darf nicht mehr den Stössel rausziehen, damit ist der Schalter unbrauchbar und defekt.

Das Pedal darf auch nicht mehr durchgetreten sein sondern muss in der RUheposition gelassen werden. Nach dem Einbau dann einmal bis Anschlag durchtreten.

Der Rest ist wie gehabt.

Bitte mal die Anleitung von Bauer ( ) raus nehmen oder korrigieren ;)

• Einbau Bremspedalschalter / Kupplungsschalter Beitrag #2
Moing moing,

der Schalter ist dann nicht defekt, er hat sich nur innen drin verschoben. Einfach gesagt: Er hat sich innendrin über den Punkt, wo die Kontakte sitzen, drübergeschoben.

Einfach den Schalter aufmachen (Vorsichtig, sonst brechen die Haltenasen ab), in die richtige Position drehen und der geht wieder.

Habs selbst schon x mal mit meinem so gemacht.

Grund: Mein Schalter ging auf einmal auch nicht mehr (= Kein Bremslicht ging mehr). Dann hab ich das Teil aufgemacht und siehe da, zwei Kontakte waren ein wenig verschmutzt.

Die hab ich wieder ein wenig sauber gemacht, alles zusammengebaut und voila -> Der Schalter ging wieder.

Man muss nicht unbedingt immer nen neuen Schalter kaufen. Ein wenig Geschick und Zeit kann man investieren damit das Teil wieder geht. Und auch gleich 10€ gespart.

So, das war nun mein Senf dazu

• Einbau Bremspedalschalter / Kupplungsschalter Beitrag #3
Moin,

ich bin leicht verwirrt und braucht dringend Hilfe.
Wie muss ich den Kupplungsschalter jetzt genau einbauen ?
Hier wurde gesagt, dass man den Stößel nicht rausziehen soll in anderen Foren mit aktuellen Beiträgen wird gesagt, er soll vor dem Einbau rausgezogen werden.
Was ist denn nun richtig ? Ich habe auch von einem Unterschied von runden zu eckigen Schaltern gelesen.

Wie kann ich außerdem testen ob der funktioniert ? Wann muss ein Signal kommen, wann nicht ?

Thema:

Einbau Bremspedalschalter / Kupplungsschalter

Einbau Bremspedalschalter / Kupplungsschalter - Ähnliche Themen

Cupra R Tempomat GRA funktioniert nicht.... Kupplungsschalter ?: Hallo Liebe Seat Freunde, ich fahre einen Cupra R 1M BAM und bei mir funktioniert die GRA einfach nicht. Habe sie schon vor einigen Monaten...
Der unmögliche Kupplungsschalter? (jetzt mit Bildern): Hallo zusammen, mein letztes Thema hierzu fand leider nicht so viel Aufmerksamkeit... aber ich bin mal ein paar Schritte weiter und Frag auf ein...
Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Anleitung zum Demontieren der Türverkleidungen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Oben