Einparkhilfe nachgerüstet

Diskutiere Einparkhilfe nachgerüstet im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; richtig wie ladyspirit schreibt ist beim dem Conrad Teil ein Lochbohrer dabei, denn hab ich auch verwendet und hat gut geklappt.
  • Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #101
richtig wie ladyspirit schreibt ist beim dem Conrad Teil ein Lochbohrer dabei, denn hab ich auch verwendet und hat gut geklappt.

• Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #102
Eine kleine Frage zu den Sensoren vom großen C: Piepst die Anlage schneller, sobald man sich dem Hinderniss nähert? Weil bei den teureren Systemen steht dies in der Beschreibung, bei dem für 30€ jedoch nicht.. Kann kurz einer Stellung nehmen bitte?

Grüße
Denn

• Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #103
ja der piepton ändert sich von piep ------piep------piep auf piep piep piep bis hin zum dauer pieeeep bei einem abstand von 30cm zum hinderniss. ;)

• Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #104
aaaaaaah perfekt dankeschön =) habe grad bestellt, 25,23 euro bezahlt inkl. versand. ziemlich guter preis, wenn man bedenkt, was der freundliche dafür will =) und der einbau gestaltet sich auch nicht allzu schwer wie ich gelesen hab.. verfällt meine garantie, wenn ich mir die einparkhilfe jetzt nachrüste??

• Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #105
Gut zu wissen :D - Danke

• Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #106
Ich habe jetzt noch ein Jahr Werksgarantie, jetzt mein Problem.

Ich hätte gern die Einparkhilfe ohne meine Werksgarantie zu verlieren. Was ist wenn ich die Conrad Einparkhilfe von einer Werkstatt verbauen lasse?

Gibst dies bezüglich irgendwelche Ideen ?

• Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #107
Ich nehme nicht an dass sich die Garantie dadürch verkürzt?
Man bohrt ja nur 4 Löcher in die Stoßstange :S

• Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #108
einfach mal bei seat nachfragen, was mit garantie ist.

• Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #109
habe mal nachgefragt wg. werksgarantie.. und der meinte ist gar kein problem. kann man problemlos nachrüsten...

• Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #110
hallo gemeinde...
ich könnte echt ko....zen... habe heute endlich meine pdc von conrad eingebaut, ging alles super, man sieht auf meinem schwarzen heck die sensoren auch nicht wirklich, aber es kommt absolut kein piepton...
habe das kabel des rückfahrscheinwerfers (schwarz/blau) hinter der verkleidung der hutablage mit einem kabeldieb (kabelverbinder heißt das glaub ich!) abgezwackt...
masse habe ich mir aus dem kofferraum von einer schraube geholt, wo auch schon so nen weißes plastikringteil, wo ein o-ring mit kabeln dran war. doch die pdc macht keinen ton...könnte echt aus der haut fahren und dass für 2 stunden arbeit!

Mir gings, nach exakt der selben Vorgehensweise genauso. Lösung bei mir war: Der Stromdieb hat zwar das Rückfahrscheinwerferkabel schon angeritzt und auch Kontakt hergestellt, aber am Stromkabel der PDC nur die Isolierung leicht angekratzt, so dass effektiv kein Strom geflossen ist. :evil:
Nachdem das behoben war piept das Ding nun auch.

Ansonsten, hab mich an die Demontageanleitung von Kimko und die Ratschläge hier im Thread gehalten, und der Einbau verlief ansonsten echt problemlos. :wave:

• Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #111
Kann mir irgendwer sagen, welche Farbe das Kabel des Rückfahrscheinwerfers vom Leon 1P Facelift hat? Ich hab es mit dem Weiß-Grünen versucht, jedoch war dies das falsche.. War hinter der Verkleidung - Beifahrerseite! In Elsa-Win konnte ich irgendwie nix finden. Oder ich bin zu doof um zu guggn =)

• Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #112
hab bei mir einfach mal geguckt welches kabel am stecker des rückfahrscheinwerfers is und damit hats geklappt ;)

• Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #113
kann mir jemand ein System empfehlen für Vorne UND Hinten ?

• Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #114
Ich hab am Samstag das Set von C eingebaut, funktioniert recht gut. Das Rückfahrscheinwerferkabel war auf der Beifahrerseite (1.9TDI Stylance EZ4/"null acht") und Schwarz-Blau.

Eine kleine Ernüchterung ist, dass die Sensoren aufgrund der Schürzenform leicht nach oben sehen. Die zwei-Stufen-hohen Granitblöcke vor unserem Bahnhof sieht das Ding nicht, aber die reichen um sich das Heck zu demolieren. Alles was höher als 40cm ist wird zuverlässig erfasst.

Dauerton kommt reproduzierbar bei etwa 40cm Abstand. Wenn ich bisher so an ein Hindernis hingefahren bin, dass ich meinte es knirscht gleich, dann war noch ein Meter Platz, jetzt ist das recht entspannt.

Was mir jetzt nach dem Einbau auffällt ist, dass das Piepsignal ein bischen nach Trillerpfeife klingt, das war vorher am Labornetzgerät nicht das Fall. Ich fürchte, dass der Rückfahrscheinwerfer gepulst angesteuert wird, so wie die Rücklichter. Hat sich die Spannung schon mal jemand mit dem Oszi angeschaut? Das könnte auf Dauer das PDC Steuergerät beeinträchtigen.

Die Sensoren waren schwarz lackiert und fallen auf meinem Zauberschwarz nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #115
bei dem set sind doch so unterlegringe dabei, die an der einen seite etwas dicker sind, damit kann man die sensoren ausrichten ;)

• Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #116
@tbyte,
Das Problem mit dem gepulsten Rückfahrscheinwerfer, falls es wirklich gepulst ist, kannst du ganz einfach mit einer Diode und einem Elko in den Griff bekommen. Einfach den Elko zwischen + und - klemmen und in die Zuleitung die Diode. Dabei natürlich auf die richtigen Polungen achten!

Gruß

Martin

• Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #117
Und wie groß soll die Kapazität des Elkos sein? Wozu die Diode?

Grüße

Denn

• Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #118
Ich hab gestern mal die Spannung vom Rückfahrscheinwerfer mit einem Oszi angeschaut, bei Motor aus ist sie glatt, aber da klingt das Piepsen auch normal. Der Trillerpfeifenklang kommt erst dazu sobald ich den Motor starte, aber mit laufendem Motor konnte ich nicht messen, da ich allein war und die Kabel nicht bis nach vorne reichten. Muss mir die nächsten Tage mal einen Handlanger besorgen und mir das Signal mit laufendem Motor anschauen. Die Kapazität des Elkos kann ich mir ja erst dann sinnvoll ausdenken wenn ich weiß welche Frequenz ich filtern will.

@dennman: damit der Elko nicht rückwärts ins Bordnetz rein entladen wird und damit alles mögliche stört.

@Nippeldreher Martin: vlt noch einen Widerstand mit rein um den Ladestrom im Einschaltmoment zu begrenzen, nicht dass das liebe BSG meint, es flösse zuviel Strom und schaltet die Lampe aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #119
ich habe bei meiner nachgerüsteten PDC keine Probleme mit dem Signalgeber.

• Einparkhilfe nachgerüstet Beitrag #120
hat eigentlich einer bei seinen FR die Original Einparkhilfe nachgerüstet?

Thema:

Einparkhilfe nachgerüstet

Einparkhilfe nachgerüstet - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben