Fensterheber

Diskutiere Fensterheber im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Mein erster mangel. Wenn ich alle fenster leicht auf hab, das auto abstelle und dann per FFB zu machen will, fahren alle hoch. hinten rechts aber...
  • Fensterheber Beitrag #1

HanL

Reaktionen
11
Mein erster mangel. Wenn ich alle fenster leicht auf hab, das auto abstelle und dann per FFB zu machen will, fahren alle hoch. hinten rechts aber fährt er bis auf 5 cm hoch und dann woeder ganz runter. das geht n paar mal dann hat er sich beruhigt. nervt aber wenns gerade anfängt zu regnen...

• Fensterheber

Anzeige

• Fensterheber Beitrag #2
hast noch garantie......denn ab zum:] und problem beheben lassen!!!

• Fensterheber Beitrag #3
Da glaubt die Steuerung, dass etwas eingeklemmt wird und fährt die Scheibe wieder runter. Könnte durch Justieren der Scheibe behoben werden. Auf jeden Fall ab zum Reklamieren.

• Fensterheber Beitrag #4
Da gabs in der Vergangenheit wohl schon einige Threads zu.

Ist mir aber vorgestern auch passiert. Ich dachte echt, 2 Stunden nach Auslieferung kann in den Wagen schon in die Werkstatt bringen.
Fester halb geöffnet (Fahrertür) - nach einiger Zeit wollte ich es hochfahren, und es fuhr immer wieder zu etwa 6/7 runter. Nach 10 Versuchen überkam mich schon die Panik, weil Regen im Anmarsch war :D
Fenster 1x komplett runter gefahren, danach ging es ganz zu (und blieb auch zu!).
Werd ich mal meinen :) zu befragen - ist mir jetzt schon mehrfach passiert und sollte nicht normal sein.

• Fensterheber Beitrag #5
Ich hatte das problem auch! neuen fensterhebermotor auf garantie bekommen und gut war!

• Fensterheber Beitrag #6
Das Problem hatte meiner hinten links auch. Der Einklemmschutz wirkt ziemlich sensibel.
Hab die Fensterführung einfach mit Siliconspray eingesprüht und das Fenster 2-3mal komplett geöffnet und geschlossen. Seitdem flutscht es auch mit der FB :D

• Fensterheber Beitrag #7
Hab das gleiche Problem - auch hinten rechts. Hatte mich manchmal gewundern, wenn ich alle aufgemacht hab, einstieg, los bin, die 4 Knöpfe gedrückt hab und hinten rechts das noch offen stand. Dann gings aber meist zu. Seit Donnerstag nun gar nicht mehr, nur wenn ichs stückchenweise mache.
Hab Mittwoch nen Termin beim Händler!

• Fensterheber Beitrag #8
Bei mir lag das ganze an einem Verstellten Nullpunkt der Fensters, nach dem Zurückstellen der Endanschläge war das bei mir wieder ok!

• Fensterheber Beitrag #9
Also hatte das Problem auch! war beim :) der hat auch erst probiert den Nullpunkt neu zu setzen aber nachdem das nicht funktioniert hat haben se die türverkleidung mal abgemacht und schwups der scheibenhebermotor war im Popo ... neuen auf Garantie bekommen gut war!

• Fensterheber Beitrag #10
Mein zukünftiger Schwager, Autoverkäufer, meinte das liege meist an den Dichtungsgummis, die heiss sind. Die haben dann einen anderen Widerstand - weil heiss und klebend. Und das ist dann der Einklemmschutz, der da halt sehr sensibel ist.
Hab das Problem der tanzenden Scheiben nämlich nur dann, wenns wirklich heiss ist. Nie wenns kühler war.
Und beim Überlegen kommt mir grad in den Sinn: war auch immer nach kurzer Fahrtzeit (Fahrtwind und Klimaanlage) dann gut.
Nur beim direkten Losfahren und dann gleich wieder raufmachen - nachdem es den ganzen Tag an der knallen Sonne war - gibts da jeweils Probleme - auch nur wenns ganz heiss ist. Also so 28 Grad aufwärts.

Thema:

Fensterheber

Fensterheber - Ähnliche Themen

[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben