Ipod im Leon Sport FL

Diskutiere Ipod im Leon Sport FL im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; der normale kopfhörer ausgang am iphone ist nicht wirklich so toll, aber der adapter greift ja die dockschnittstelle ab und da ist die...
  • Ipod im Leon Sport FL Beitrag #21
der normale kopfhörer ausgang am iphone ist nicht wirklich so toll, aber der adapter greift ja die dockschnittstelle ab und da ist die soundqualität 1a beim iphone!

gruß

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #22
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst....ob das iPhone an sich vom Seat-iPod-Anschluss unterstützt wird, kann ich nicht sagen, aber die Verbindung zum iPod wird hergestellt über 2 (!) Kabel...USB (=Docking-Connector) für Strom und Steuerung und Aux-in (!) für den Ton...also über dne Kopfhöreranschluss.

Edit: Nein ich habe mich getäuscht, der iPod wird im Cradle mit Docking-Conector befestigt und das Cradle hat 2 Kabel...eines zum USB und eines zum Aux-in...also hast Du Recht^^

Recht geben muss ich Dir, dass der Original Apple Kopfhörer "nicht so toll" ist, der Anschluss am iPhone ist wie bei jedem iPod allerdings viel besser als bei vielen anderen Mp3-Playern :astonish:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ipod im Leon Sport FL Beitrag #23
Hallo, kann denn jemand bestätigen ob das Kabel vom Ibiza auch im Facelift Leon funktioniert?

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #24
Im Prinzip solll jeder das machen wie er will, wer einen Stick will, soll den nehmen, wer keinen möchte, so wie ich, ein IPhone, soll das nehmen.

Ich benutze mein IPhone ja nicht nur als mp3 Player fürs Auto, nein, ich telefoniere auch damit, halte Ideen fest und was weiß ich noch, ich benutz ihn uch beim joggen deswegen sehe ich indem IPod/IPhone den großen Vorteil alles machen zu könnnen..

Frank

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #25
Ich bins nochmal - der Fan des USB Sticks... und ohne IPOD und ohne IPhone...

Kann mir jemand sagen, inwiefern sich das bemerkbar macht, wenn ich z.b. einen USB Stick mit 16 oder 32 GB nehme, der aber eine langsamere Lesegeschwindigkeit hat?
Braucht es einfach jedesmal beim einschalten des Radios länger bis alle Daten gelesen wurden, oder spielt das keine Rolle, weil sowieso nicht alle Daten auf einmal gecheckt werden?

Und falls es sich bemerkbar macht (z.b. Radio braucht einfach länger bis Musik rauskommt...). Wie lange hocke ich denn bei nem 16 oder 32GB Stick - natürlich randvoll - in der Stille, bis ich was hören kann? Sprechen wir da von Minuten, Sekunden, Stunden oder Mondphasen?

Und: falls das Radio was reinlädt oder lesen muss: jedesmal beim einschalten, oder nur wenn der Stick frisch reingesteckt wird?

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #26
Hallo!

Sind - glaube ich - allmählich vom Thema abgewichen...

Ich selbst möchte mir einen aktuellen Leon Sport 1,8 TSI bestellen und habe eine einfache Frage dazu:
Ist in der Serienausstattung (also ohne irgendwelche Technikpakete, Navi oder ähnliche optionale Ausstattungen) auch bereits ein USB-Port an Bord, wo ich einen USB-Stick mit MP3's drauf anschließen kann???

Danke und Gruß

Uli

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #27
Ist in der Serienausstattung (also ohne irgendwelche Technikpakete, Navi oder ähnliche optionale Ausstattungen) auch bereits ein USB-Port an Bord, wo ich einen USB-Stick mit MP3's drauf anschließen kann???

Bei Economy Style, Style und Sport ists Serienausstattung.

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #28
Prima!

Herzlichen Dank auch,

Uli

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #29
Habe heute einen Anruf von meinem freundlichen bekommen, das passend Ipod Adapterkabel für den Leon FL ist jetzt angekommen und jetzt verfügbar, werde in den nächsten Tagen es abholen und ausprobieren, bin gespannt ob es auch funktioniert...!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, das Adapterkabel ist jetzt lieferbar, hat die Teilenummer 000051785B und kostet stolze 93,87...! Der sogenannte Leitg.Satz wird an den USB und an den Aux-Anschluss angeschlossen, der Ipod wird geladen und die Fernbedienung über das Lenkrad funktioniert, Titel werden auch im Display angezeigt und man kann durch die Wiedergabelisten blättern!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ipod im Leon Sport FL Beitrag #30
So, das Adapterkabel ist jetzt lieferbar, hat die Teilenummer 000051785B und kostet stolze 93,87...! der Ipod wird geladen und die Fernbedienung über das Lenkrad funktioniert, Titel werden auch im Display angezeigt und man kann durch die Wiedergabelisten blättern!

Klasse Info. Vielen Dank dafür!
Das Kabel ist zwar vmtl. aus Gold, aber dafür scheint es ja wie erwartet zu funktionieren.

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #31
Hallo,

kannst du viell. mal ein Bild von dem Kabel machen wie das aussieht.

Irgendwie hab ich so ne Vermutung das es einfach nur so ein Kabel ist was halt den Dock aufteilt in USB und Aux.
Wenn ja könnte man sich einfach so ein Kabel besorgen übers Inet.

Sobal ich meinen Leon habe werd ich es probieren mit meiner Dockingstation. Da kann ich dann mein normales Lade/Datenkabel anschliesen und habe zudem einen Aux ausgang (über den Dock)
(aber kann noch dauern, irgendwie will mein Löwe nicht kommen - bestellt ende April mit Alcantara)

Gruß

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #32
Hi,
ja stimmt das Kabel wird aufgeteilt, einmal für den USB und einmal für den AUX Ausgang...! Kann das Kabel leider nicht weiterempfehlen, funktioniert zwar 100%ig aber der Sound ist schwach was wohl am AUX Anschluss liegt, wenn man den Sound vom Ipod mit dem Sound von einem USB stick vergleicht, dann ist das ein unterschied wie Tag und Nacht, der Ipod hört sich wie ne Blechbüchse an, kann jedem nur empfehlen einen USB stich zu nutzen...!

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #33
hallo, kannst du mal probieren den ipod direkt über den kopfhörer ausgang an den aux in anzuschliesen bzw. irgend einen anderen player.

dann wüsste man zumindest das es entweder am speziellen kabel liegt für den ipod oder am aux in eingang vom leon

gruß

ps: bekomm mein auto am montag aus, werde es dann probieren ob es klappt mit der dockingstation

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #34
Ich möchte dieses Thema gerne auch nochmal anschieben.
Gibt es schon jemanden, der sein FL mit Ipod nutzt?

1. Frage: In der Anleitung steht, man müsse den AUX2 Anschluss über MEDIA->SETUP freischalten. In das Media Menu komme ich aber gar nicht, weil ja logischerweise kein Medium angeschlossen ist (Fehlermeldung). Muss ich also erst nen USB Stick mitnehmen, um die AUX2 Buchse zu aktivieren oder wie geht das?

2. Frage: Die lästige Frage des Kabels. Hat schon jemand eine andere Möglichlkeit gefunden, den Ipod im Auto zu betreiben, als die mit dem Kabel aus dem Zubehör? Ich sehe es irgendwie überhaupt nicht ein, für einen Cent-Artikel wie dieses Kabel 100 Euro zu bezahlen, das finde ich unverschämt teuer! :angry:

Danke vorab für Eure Tipps.

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #35
Irgendwie hab ich so ne Vermutung das es einfach nur so ein Kabel ist was halt den Dock aufteilt in USB und Aux.
Wenn ja könnte man sich einfach so ein Kabel besorgen übers Inet.

Sobal ich meinen Leon habe werd ich es probieren mit meiner Dockingstation. Da kann ich dann mein normales Lade/Datenkabel anschliesen und habe zudem einen Aux ausgang (über den Dock)

so, habs probiert - klappt leider nicht

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #36
Mein tip......4GB USB speicherstick für 10 euro kaufen und dann rein damit und fertig......

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #37
wird wohl auch so laufen

das kabel ist überteuert und wenn es wirklich so ist das der sound nix mehr taugt und zudem der ipod / iphone nicht geladen wird kann ich auch gleich darauf verzichten und die gleiche musik wie vom iphone auf nen günstigen usb stick ziehen
(für 90€ oder was das kabel kostet kann man sich einige kaufen ;) )

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #38
Hi, wie ist das maximal dass kann die USB speichere sind? 8GB, 16GB, 32GB ???

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #39
Es gibt auch USB_Sticks mit 64 GB, aber die kosten dann auch jenseits der 100,- €. Irgendwann wird es dann in der Fülle der Musik auch etwas unübersichtlich... ;)

• Ipod im Leon Sport FL Beitrag #40
Danke, ich weisse dass existiert 64GB USB sticks aber wie weist in die neue LEON FL die maximale USB stick kann das radio handeln?

Thema:

Ipod im Leon Sport FL

Ipod im Leon Sport FL - Ähnliche Themen

„MIB4“ Leon FL Softwareupdate: Hallo zusammen, Habe gestern meinen neue Leon ST abgeholt. Jetzt will der schon Softwareupdates machen. Hat da jemand Erfahrung? Ich habe die...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Apple CarPlay: Hallo Zusammen. Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 2015er Seat Leon Cupra 280. Ich bin dem Auto echt happy aber eine Kleinigkeit...
Oben