Kofferraum per FFB öffnen

Diskutiere Kofferraum per FFB öffnen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Guden, also um mal hier, bei einem interessanten Thema wie ich finde, mit meinem ersten Post zu beginnen, folgendes: Finde die Idee richtig gut...
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #21
Guden,

also um mal hier, bei einem interessanten Thema wie ich finde, mit meinem ersten Post zu beginnen, folgendes:

Finde die Idee richtig gut, das Motto wäre ja quasi: "Möglichst billig u mit geringen Umbaumaßnahmen das selbstständige Öffnen des Kofferraums (nach Tastendruck) zu bewirken"...

bei meinem Löwen ist es genauso: ich muss ihm etwa Ein-Drittel seines Weges helfen, damit die Klappe durch den Dämpferdruck selbstständig ausfährt.
für das Öffnen per FFB müsste man also nen sehr weiten Weg überbrücken, hat da keiner eine andere Idee? Wäre sowas theoretisch mit einer zusätzlichen Feder (z.B. die den Dämpfer umschließt) und die nur bei dem benötigten "Drittelweg" nachdrückt, möglich? Wie sieht es mit dem dadurch zusätzlich entstehenden Druck aus? Genügt er? Kann er zu technischen Schäden an Bauteilen der Heckklappe führen?..

Geht nat. schon sehr stark in die Richtung "Bastelrunde", ist fraglich ob man sowas wirklich braucht!?

Viele Grüße,
Alex

• Kofferraum per FFB öffnen

Anzeige

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #22
Wie war das jetzt noch bei dem Testbericht zur neuen C-Klasse:

Gleich zu Beginn eine gute Nachricht. T-Modell-Käufer können 416 Euro sparen, wenn sie auf die elektrisch öffnende und schließende Heckklappe verzichten. Sie sollten das unbedingt tun, denn selten war ein Elektronik-Extra überflüssiger. Warum? Weil sie das schlichte Öffnen und Schließen mit Warntönen begleitet, weil sie sehr langsam ans Werk geht und weil sie beim kleinsten Überstand eines Gepäckzipfels gleich wieder kehrt macht.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #23
Moin,

gut, da geht es jetzt darum 416 € zu sparen... da würde ich nat. auch auf das Extra verzichten, aber wir sprechen ja nicht von 416 Eus teuren Extras die dennoch mit Mängeln aufwarten, sondern von einem Eigenbau der deutlich weniger kosten sollte ^^

Mfg

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #24
Hey planlos

haste jetzt schon was gefunden für dein kofferaum??
Also meine freundin hat nen golf V und da fährt der kofferaum automatisch hoch brauchst nur des logo drücken und nich hochziehn.

Also die dämpfer passen vilt auch im löwen... hmm kannst ja mal bei seat oder vw fragen

Lg Energixx

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #25
Was sind'n das für Dämpfer?

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #26
*hochhol* =)

Was genau hast du denn wo umprogrammieren lassen? Und was hat dich das gekostet?

Und hast dus schlussendlich hinbekommen? Ich finde das nämlich ne coole Sache und würde das auch gerne einbauen!

Gruß

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #27
mal ne Frage:

könnt Ihr mit der mittleren Taste eurer Fernbedienung den Kofferraum entriegeln? Also praktisch das nur der Kofferraum entriegelt?

Bei mir ist die mittlere Taste auf der Fernbedienung tod.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #28
Ja, funktioniert . Bei meinem 1P war nur einmal die Kofferraumbeleuchtung wegen durchgebrannter Lampe defekt - da hat es nicht funktioniert!. Und: beim Schließen der Hecktür wird diese automatisch wieder verriegelt.... wehe, wenn Ihr aus Versehen den Zündschlüssel im Kofferraum gelassen habt - dann geht nicht`s mehr....

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #29
is ja komisch, bei meinem neuen FR tut sich garnix mit der mittleren Taste, mein alter 1P den ich jetz verkauft hatte konnte es auch nicht ?(

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #30
einfach mal länger draufdrücken...

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #31
Einfachste Methode ist, zweimal hintereinander auf die mittlere Taste drücken und diese dann noch kurz festhalten.
So funktioniert es bei mir eigentlich immer.
ps. und das beim MJ 06 und auch beim MJ 08 ;)

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #32
AW: Mein Car-PC im Leon Cupra 1P

kann man bei jedem leon 1P und altea verbauen, sollte es irgendwen interessieren, kann ich mal ne anleitung schreiben.

dann hab ich noch eine rückfahrkamera verbaut im nummernschild, monitor schaltet automatisch auf rückwärtsgang um.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #33

Meinen Respekt!
Wirklich ganz großes Kino ...
bin sehr beeindruckt!

Perfekt umgesetzt, gut durchdacht und einfach nur genial :)

mfg

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #34

Kannst du bitte verraten welche Gasdruckfedern du verbaut hast? Haben die von der Halterung her gepasst? Wie sind die Kosten?

Vielen Dank...

Achso, geht der Kofferraum auch noch zu ohne sich dran zu hängen?

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #35

nene es sind eben nicht die dämpfer die ich gewechselt habe sondern extra- federn auf das gestänge des dämpfers gesetzt. So springt die klappe dann grade soweit auf, bis die dämpfer sowieso zufassen und öffnen.

bei mir ist das gesamte noch etwas provisorisch, federn sind diese hier:

aber wenn du da schon bestellst, versuch mal federn zu bekommen, welche 1cm länger sind, im innendurchmesser 2mm kleiner sind aber trotzdem die gleiche druckkraft aufweisen.

zu dem ganzen muss man dann noch softtouch codieren lassen.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #36

Aha, verstehe. Kannst du mal ein Bild davon machen, wo die Federn genau sitzen? Merkt man die Federn beim schließen den Deckels? Also kann man den Deckel noch "zuwerfen"...

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #37
schau dir das video mal ganz genau an, da sitzen die grade am oberen teil des gestänges in einer schwarzen tülle.

hab das ganze aber mittlerweile einmal komplett rumgedreht, die feder ist nun unten mit der mutter als abstandshalter und einer unterlegscheibe damit nichts über die befestigung oben rutscht.

den deckel kannste noch zuwerfen, musst nur ein wenig kräftiger machen.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #38

sollte es irgendwen interessieren, kann ich mal ne anleitung schreiben.

Es interessiert mich ;) :D ! Wäre wirklich entzückend von dir, wenn du das tun würdest!

Gruß Segge

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #39
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #40
Danke!

Hast du die Mutter bei dir denn irgendwie befestigt? Und was hast du da für eine Tülle drübergestülpt?

Gruß Segge

Thema:

Kofferraum per FFB öffnen

Kofferraum per FFB öffnen - Ähnliche Themen

Kofferraum per FFB öffnen: Liebes Forum, anbei mal eine Frage - Welchen tieferen Sinn hat das, wenn ich 2 sek die "Heckklappe-öffnen-Taste" meiner FFB drücke und die...
Standard Kofferraum per FFB öffnen: Hallo, wollte mein kofferaum per FFB automatisch öffnen lassen.Habe mir dazu schon den softwareteil programieren lassen, also das der Kofferaum...
Oben