Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus?

Diskutiere Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; @lemod, ich bin der Meinung ich kann es dir Proggen. Gruß Sascha
  • Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #21
@lemod, ich bin der Meinung ich kann es dir Proggen.

Gruß Sascha

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #22
Nur eine kurze Info zum Thema Spiegel anklappen:
Man sollte vermeiden die Spiegel jedes mal anzuklappen und es wirklich nur machen wenn es nötig ist.
Sprich an Hauptstraßen und engen Gassen.

Ein Freund von mir ist Meister beim TÜV und hat mich gewarnt die Spiegel jedes mal anzuklappen, denn die Stellmotoren sind nicht dafür ausgelegt, 3-5 mal am Tag arbeiten zu müssen.
Es arbeiten dort schwächere Motoren, die bei solch häufiger Benutzung schnell verschleissen.

Gruß,
Lennart

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #23
Steht das denn auch in der Bedienungsanleitung Deines Fahrzeugs? ?( ;)

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #24
Kann ich dir nicht sagen, denn die ist noch nicht da :).
Aber er hat das Teil schon ein paar mal auseinandergenommen und mit anderen Motoren verglichen und es ist definitiv ein schwächerer Motor.

Das Teil wird natürlich nicht sofort explodieren, aber man sollte es einfach im Hinterkopf behalten.
Will hier ja auch keine Panik verursachen sondern nur drauf hinweisen, so schlimm wirds schon nicht sein.

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #25
Schwächerer Motor heißt aber nicht, dass er kaputt geht, wenn man ihn des öfteren benutzt.

Klar wenn du alle 10 sek. deine Spiegel an- und wieder abklappst, mag das nich so gut sein, das sind aber Motoren, wie sie auch im Modellbau benutzt werden, die halten schon nen bissl aus.

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #26
bei meinem (08 ) geht's nicht.

sehr deprimierend. mein ossi-techniker in bürstadt hat schon alles versucht. ausser das die fensterheber seit diesen versuchen ein poltergeistartiges eigenleben entwickelt haben, geht nix. zum anklappen der seitenspiegeln muss ich den zentralen knopp drehen. tolles brot.

zitat: dät is des fölsche mödörsteuergeräd, mit döm gäd des ned.
oder so.

jemand ne idee?

Freischalten der anklappbaren Spiegel --> Türsteuergerät li+re Codierung + 4096

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #27
Gut das es dieses Forum gibt. Jetzt bin ich schlauer was die Fenster und die Spiegel angeht.

Aber wenn man seinen Wagen erst 6 Tage hat, kann man noch nicht alles wissen.:rolleyes:

Gruß
Kilroy

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #28
hab da gleich auch mal eine Frage zu.

Bei mir klappen die Spiegel (mit der FB) nur an, wenn auch die Fenster hoch gehen. Nur Spiegel geht nicht.

Ist das bei euch auch so?

Beispiel:

1 (Fenster geschlossen): Ich steige aus, schließe ab und drücke nochmal lange drauf - nix passiert

2 (Fenster geöffnet, egal welches): Ich steige aus, schließe ab und drücke nochmal lange drauf - Fenster schließen sich Spiegel klappen ran.

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #29
Doch, geht ebenfalls wenn die Fenster bereits geschlossen sind.
Auch dann klappen die Spiegel an.

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #30
Bei mir klappen die Spiegel auch unabhängig von den Fenstern ein... ;)

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #31
meine info die ich bekommen habe ist, dass man dies über den obd regeln kann.
falls ihr aufm leon-treffen in speyer seid, gibts da ein paar jungs die können euch das programmieren.

schaut mal im speyer 2009 thread unter obd tuning nach.

lg

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #32
hab da gleich auch mal eine Frage zu.

Bei mir klappen die Spiegel (mit der FB) nur an, wenn auch die Fenster hoch gehen. Nur Spiegel geht nicht.

Ist das bei euch auch so?

Beispiel:

1 (Fenster geschlossen): Ich steige aus, schließe ab und drücke nochmal lange drauf - nix passiert

2 (Fenster geöffnet, egal welches): Ich steige aus, schließe ab und drücke nochmal lange drauf - Fenster schließen sich Spiegel klappen ran.

Sowas ähnliches hab ich auch.
Manchmal klappen die Spiegel mit der FB an, manchmal nicht. Hab noch nicht wirklich verstanden wann es nicht klappt und wann doch.
War bei meinem Händler, da klappte es natürlich bei jedem Test.

Aber ich hab heute noch was anderes angetestet, was mir gerade einfällt. Wenn das letzte "Element", welches sich schließt, die Vordertür ist, dann klappen die Spiegel an. Wenn ich aussteige, Tür zuwerfe, dann zum Kofferraum gehe, was rausnehme und den Wagen dann abschließe, dann klappen die Spiegel beim längeren Drücken nicht an.
Kann das einer bestätigen?

VG
FrY

EDIT:
Nee, also meine Idee klappte doch nicht. :) Hat nichts damit zu tun, gestern gings jedes Mal. Hm. In der Firma klappts meist nicht. Kann das mit anderen Autos zusammenhängen, die daneben oder in der Umgebung stehen!? Bin echt ratlos!

Zuletzt bearbeitet:
  • Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #33
so bei meinem Cupra FL ist bzw. was mit den Spiegeln wie folgt:

1. Versuch: Scheiben oben --> Spiegel anklappen ging nicht, trotzdem 3sec+ Verriegelung drücken
2. Versuch: eine Scheibe eine Spalt offen --> Scheibe fuhr hoch, Spiegel klappten an
3. + x Versuch: Scheiben oben --> Spiegel klappen an
seit dem geht das Anklappen ohne Probleme

MFG ritter-sebo

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #34
Hallo zusammen,

Ich denke das hat was mit der Verbindung zwischen Fernbedienung / Empfänger im Auto zu tun. Bei mir klappt es zu 90%, etwa jedes 10. Mal muss ich aber die Taste auf der FB loslassen und erneut 3sec drücken. Dann funktionierte es aber bisher immer.

Grüsse

Era

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #35
Wenns bei mir nicht klappt, dann blinkt er nur nochmal, wenn ich die Taste erneut 3 Sek drücke!

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #36
Alles eigenartig... Offensichtlich kann das auch an Funkstörungen liegen... Ich hab mittlerweile sogar schon eine Stelle gefunden, wo ich ab und an mal parke, wo die FFB garnicht funzt - also Abschließen und Öffnen nur per Schlüssel... :nene:

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #37
Also heute ging das mit den Spiegeln gar nicht per Schlüssel. Erst, wenn ich vorher noch ein Fenster öffne, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. In der Garge keine Chance, an der Firma auch nicht.

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #38
Sehr komisch ist das alles, also ich muss sagen bei mir klappt es mit den Spiegeln anklappen immer wenn ich länger auf der Verriegelungstaste bleibe.

Ich muss auch nicht nach dem Abschließen erneut drauf drücken, einmal lange darauf bleiben und sie klappen an. Immer.

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #39
Ich machs ja genauso. Nur manchmal passiert einfach nix. Der blinkt noch einmal auf, aber da klappt nix hoch.
Wie gesagt - als ich bin Händler war klappte es die ganze Zeit...

• Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? Beitrag #40
Ja das mit dem typischen Vorführeffekt kommt mir bekannt vor. ;)

Hm, achja meiner ist MJ 08..

Thema:

Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus?

Elektr. Spiegel anklappen - automatisch wenn Zündung aus? - Ähnliche Themen

ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] ST E-Hybrid 245PS (EZ 11/2020) und jede Menge Fragen...: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Cupra Leon ST E-Hybrid mit 245PS Gesamtleistung und einer Erstzulassung von 11/2020 gekauft. Mir...
Außenspiegel anklappen codieren: Hallo zusammen, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Folgender Sachverhalt: Ich habe einen Seat Leon Style bestellt. Die Spiegel sind...
- Anklappen der Spiegel per Funkfernbedienung & Komfortöffnung/-schließung Fenster/Panoramadach: Sehr geehrte Community, seit 10.07.2019 bin ich Besitzer eines neuen Seat Leon FRs (2.0 TSI) mit absoluter Vollaustattung (von Keyless Go bis...
Oben