Spurverbreiterung Leon 1p

Diskutiere Spurverbreiterung Leon 1p im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; @goalomano, welche Spurverbreiterung drauf geht komt auf ET deine felge und Tieferlegung an.zb bei ET 35 geht niks mehr,bei ET 54 geht 40mm sicher.
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #521
@goalomano,

welche Spurverbreiterung drauf geht komt auf ET deine felge und Tieferlegung an.zb bei ET 35 geht niks mehr,bei ET 54 geht 40mm sicher.

• Spurverbreiterung Leon 1p

Anzeige

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #522
Mehr als 40mm geht bei H&R nicht mit Gutachten bei einer 7,5"x18" Felge.

Mit dem Seriendämpfern und Anschlaggummis inkl. H&R 40er Federn gehen bei mir VA30mm und HA40mm ohne das was schleift. Bei einem Schraubfahwerk sieht es anders aus da die weiter einfedern können.

Gruß

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mit doppelseitiger Mittenzentrierung und längeren Schrauben erfüllt doch auch seinen Zweck und das gibt es schon ab 2x10mm Spurverbreiterung.
Schon ab 7mm pro Rad :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #523
Und bitte nicht vergessen, dass alleine die Sturzeinstellung der Hinterräder schon mal bis 10mm mehr durchgehen lässt. Habe gerade die Erfahrung gemacht.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #524
sind doch so allgemeine tricks bei einer TÜV Abnahme :) Sturz mehr ins negative und schon flutscht es bei den Radhäusern vorbei ^^

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #525
also hab serienmässige 17" drauf mit ner ET von 54.
Tiefergelegt ist er auch mit HR 35mm federn wenn ich mich nicht irre.

also 40mm ist eurer Meinung nach maximum für hinten, wäre das denn auch auf der VA möglich?

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #526
Hab grad bei mir an der Hinterachse gemessen. Die Hinterachsnabe ist 15mm lang. Kann man da überhaupt Distanzen mit Zentreriung fahren die kleiner als 15mm breit sind?

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #527
Hallo zusammen,

mein Löwe ist ja dank H&R 40mm tiefer und auf der Hinterachse habe ich pro Seite 20mm-H&R-Platten drauf, d.h. die Hinterräder schließen schön stimmig mit den Radhäusern ab. Als Räder habe ich bekannterweise die 7Jx17"-Avigor mit ET54. Vorne habe ich (noch) keine Verbreiterungen. Manche schreiben ja, dass das mit meiner jetzigen Lösung ganz stimmig aussehen soll - könnte ich aber nicht ganz behaupten. Gerade wenn der Wagen mit gerade ausgerichteten Vorderrädern da steht, fallen die tief in den Radhäusern liegenden Räder doch stark auf, gerade weil die hinteren so schön abschließen. Ich werde mir also vorne noch jeweils eine 10er-Platte draufmachen und dann sollte es ein harmonisches Bild ergeben. Wegen der Abnahme bzw. Eintragung: Bekomme ich da einen separaten Änderungsnachweis "nur allein" für die vorderen Platten oder gibt das nochmal eine komplette Eintragung, d.h. Verbreiterung vorne plus Verbreiterung hinten plus bzw. in Verbindung mit der Tieferlegung?

So, ich antworte mir mal selbst. :D Ich habe mir heute für die Vorderachse die 2x10er Platten von H&R bestellt zzgl. der benötigten längeren Schrauben. Meine Tieferlegungs- und Verbreiterungsfirma meinte, dass da ein Erweiterungseintrag zu dem bereits vorhandenen Eintrag bzgl. der Tieferlegung und 2x20mm-Spurverbreiterung der Hinterachse vorgenommen wird und NICHT nochmal alles komplett neu abgenommen wird. Das ganze dürfte also nicht so teuer werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #528
Bitte unbedingt Bilder posten.
Strebe in etwa das selbe an.;)

Gruß
BigP

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #529
Andromeda 7,5x18 ET51
HA / Rad 20mm DRA System
VA / Rad 15mm DR System mit längeren Schrauben

40mm Tieferlegung H&R

DSC00080_1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #530
@BigP:

Sorry, ich hatte ganz vergessen, mal ein Bild zu posten. Hier nun folgende Kombi: Serienräder 17" Avigor 7Jx17, 225/45 R 17, H&R 40 mm tiefer, H&R je 10mm breiter an der Vorderachse und H&R je 20 mm breiter an der Hinterachse. Ich finde das ganze recht stimmig.

HundR-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #531
@Leon-Klaus und Cappuccino
Bitte verkleinert oder verlinkt eure Bilder.
Aktuell sind sie zu groß ;)

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #532
OK, habe es verkleinert.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #533
@ Leon Klaus,

kannst du mal ein Bild einstellen wo dein Leon von der Seite zu sehen ist?! Denkst du das deine Kombination noch passt, wenn man 18er drauf hat. Das würde ich nämlich anstreben!!

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #534
meine eigentliche Frage war eigentlich, ob es "affig" aussieht VA ohne Spurverbr. und HA mit 40mm DRA Verbreiterung bei Felge 7,5 x 17 mit ET 50 ????(

Geht das überhaupt noch rechnerisch bei HA??

Hoerb

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #535
@cappuccino

gibts von deinem Auto noch mehr bilder?
habe auch H&R Federn und Spurverbreiterung bestellt, würde gerne mal sehen wie das aussieht, das wäre dann nämlich exakt meiner:)

ups, Sorry, hab den Thread schon gefunden, hat sich somit erledigt

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #536
@Hoerb:
Ja, es sieht affig bzw. einfach nicht stimmig aus. Wenn die Hinterräder bündig stehen, fallen die tief in den Radkästen liegenden Vorderräder erst recht auf. Meine Meinung.

@Stallion82:
Hier noch ein Bild von der Seite:

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #537
Wie ist hoch ist den noch die bodenfreiheit am tiefsten teil von deinem leon mit 17er??
(am besten unterm auto messen)

Danke
der Franke

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #538
Wie ist hoch ist den noch die bodenfreiheit am tiefsten teil von deinem leon mit 17er??
(am besten unterm auto messen)

Sorry, aber das ist ja jetzt wohl wirklich etwas viel verlangt. Ich schrieb doch: Mit der 40mm-Tieferlegung kann ich locker noch den Wald- und Wiesenweg zu unseren Bekannten fahren, und der Weg ist in der Mitte ziemlich hoch im Gegensatz zu den Fahrrinnen, in denen sich die Räder bewegen.

• Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #539
@Hoerb:
Ja, es sieht affig bzw. einfach nicht stimmig aus. Wenn die Hinterräder bündig stehen, fallen die tief in den Radkästen liegenden Vorderräder erst recht auf. Meine Meinung.

ok soweit so gut, es sieht affig, oder nicht stimmig aus...hmm!

Aber ist es den rechnerisch überhaupt noch möglich an HA?????(?(?(

7,5x17 ET 50 mit 40mm Spurverbreiterung (20mm DRA pro Rad) an HA mit 205/50/17 bzw. 215/45/17 oder 225/45/17 Reifen?????

Würde ja dann einer ET von 30 entsprechen?? falsch errechnet?? ET Maß ist doch immer Millimeter, oder??

Was ist eigentlich das Mindest ET Maß an der HA, ohne Karosseriearbeiten ausführen zu müssen???

Info bitte!!!!

thx

Hoerb

Zuletzt bearbeitet:
  • Spurverbreiterung Leon 1p Beitrag #540
so wollt auch mal mein senf dazugeben. ich habe mit den original andromeda felgen vom fr und einer h&r tieferlegeung von 40mm an der VA 30mm und HA 50mm.

sieht meiner meinung nach richtig gut aus besodner an der HA - richtig schön bündig. mit dem prüfer gabs auch keine problem aber hinten muss da unbedingt die spur eingestellt werden sonst wirds eng beim prüfer ;)

VA klaptt der lenkeinschlag auch einwandfrei.

mfg

Thema:

Spurverbreiterung Leon 1p

Spurverbreiterung Leon 1p - Ähnliche Themen

[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Friedrich Motorsportanlge auf Seat Leon 1p GT: Ich habe einen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI. Ich will mir jetzt eine Friedrich Motorsportanlage holen und wollte fragen ob die auf der Website passend...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Friedrich Motorsportanlage für Seat Leon 1p GT: Hallo! Ich will mir für meinen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI eine Friedrich Motorsportanlage holen. Ich wollte fragen ob auf der Website die Anlage...
Seat Leon 5f8 Licht Probleme: Hallo leute, ich versuche seit einiger zeit meinen Leon 5f8 wieder ordentlich hin zubekommen. Leider hänge ich am letzten Problem fest. Mein...
Oben