Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Diskutiere Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Also, ohne dass ich hier eine neue Grundsatzdiskussion anzetteln möchte: Dieses Thema hatten wir schon und haben auf Preislisten für einen Audi 80...
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #401
... und das b) die preise für neuwagen in den letzen 15 jahren im schnitt um gut 35% angezogen haben (quelle: adac).
Also, ohne dass ich hier eine neue Grundsatzdiskussion anzetteln möchte: Dieses Thema hatten wir schon und haben auf Preislisten für einen Audi 80 und einen 7er-BMW geguckt... Dabei konnte man z. B. feststellen, dass man eben vor 15 Jahren (ich glaube) 13.900,00 DM für ein C-Netz-telefon bezahlen durfte... Oder beim Audi 80 DM 2.500,00 für einen Fahrerairbag und 1.500,00 für ABS... ESP gab es damals weder für Geld, noch für gute Worte... E-Fenster gabs damals nur gegen Aufpreisund am Dach durfte auch gekurbelt werden...

Und man sollte auch nicht vergessen, dass die Mitarbeiter der Konzerne in den vergangenen 15 Jahren sicher auch mal eine Gehaltserhöhung haben wollten und diese auch bekommen haben... ;)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #402
Amen

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #403
Auch wenn das jetzt OT ist, aber mein Audi S3 hat 1999 laut Liste DM 62.000.- (ca. EUR 31.800.-) gekostet und knapp 10 Jahre später bekomme ich bei Seat für 27.800 Liste ein Fahrzeug mit erheblich neuerer Audi-Technik und muss nur auf den quattro verzichten.
Ich finde man kann mit den Seatpreisen sehr zufrieden sein :)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #404
Du kannst aber keinen Seat mit nem AUDI vergleichen. Guck mal lieber was en Alter S3 gegen den Neuen Kostet.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #405
...Und man sollte auch nicht vergessen, dass die Mitarbeiter der Konzerne in den vergangenen 15 Jahren sicher auch mal eine Gehaltserhöhung haben wollten und diese auch bekommen haben... ;)

stimme im prinzip zu. inflation sollte man mit einbeziehen. allerdings sind die löhne eher gesunken, dito die kaufkraft ist für die allermeisten. zudem ist deutschland in europa das land mit den höchsten fahrzeugpreisen (unterschiedlichste mwst. mal aussen vor gelassen).

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #406
Du kannst aber keinen Seat mit nem AUDI vergleichen. Guck mal lieber was en Alter S3 gegen den Neuen Kostet.
Da geb ich Dir recht und der Preis des S3 ist auch um ca. 30% seitdem bestiegen, aber trotzdem bekommt man zum Preis von vor 10 Jahren ein mehr als gleichwertiges Auto ohne Dacia kaufen zu müssen :D
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man bei Seat noch was für's Geld bekommt.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #407
Aufgrund eines zufriedenstellenden Angebots eines :) gehöre ich ab nächster Woche auch zum Kreis der "Kings of Leon"(mir ist bewusst das es auch Queens gibt) und wollte die Gelegenheit nutzen, um mal Hallo zu sagen.

Habe auf einen 1.6er Comfort Limited mit Winterpaket und CD2 als TZL vom 26.02. mit 0 Km 23% Nachlass bekommen. Das Ganze in Verbindung mit Finanzierung mit verbrieftem Rückgaberecht, wobei Umweltprämie = Anzahlung.

Ich bin zufrieden und was noch viel schlimmer ist, so furchtbar ungeduldig!!!

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #408
Na dann erstmal willkommen.
Aber warum bist Du ungeduldig. Das Fzg. hat doch TZL und steht somit schon da. Meiner kommt erst Anfang/Mitte Juli :(

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #409
.

Habe auf einen 1.6er Comfort Limited mit Winterpaket und CD2 als TZL vom 26.02. mit 0

erstmal gute wahl:very_hap: ......ich auch hab:D

und die anmeldung dauert bestimmt so lange,da können 24 stunden zur qual werden.....:p

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #410
Den neuen Leon Sport 1.4 TSI Magico Schwarz für 16,900€, das sind 25% Rabatt.:D

Liegt daran,das wir eigentlich den Sport Limited 1.6 bestellt hatten, da dieser aber nicht mehr produziert wird,aber schon die Autragsbestätigung hatten, bekommen wir nun das Facelift zum gleichen Preis.=)

Achja, die 2500 € Abwrackprämie gehen auch noch ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #411
Leon FL - Wer hat das beste Angebot bekommen ???

Mir wurde mal interessieren was für ein Angebot habt ihr bekommen für ein Leon FL.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #412
AW: Leon FL - Wer hat das beste Angebot bekommen?

Da es bei Bestellfahrzeugen nur noch das FL gibt, kann man dieses Thema doch weiterhin in diskutieren, oder? ?(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #413
*zustimm* und *zusammenfüg*

;)

EDIT: Hab da noch was den Titeln der Postings geändert ;)

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #414
Ich war vor ca. 2 Wochen beim Händler hier vor Ort (Unterfranken). Habe dort bereits vor knapp fünf Jahren meinen Ibiza als Neuwagen gekauft.

Konfiguriert wurde ein Leon Sport 1.8 DSG. Listenpreis war irgendwas um die 27.000€.
Ich hätte 10% Rabatt gekriegt.Als ich meinte, das wäre leider vom Endpreis her definitiv mehr als meine Schmerzgrenze hergibt, hieß es nach viel hin und her, "weil wir uns ja schon länger kennen, kann ich 11% machen"... :(
Wie ich mich dann auch noch über die aktuellen Finanzierungs-Pakete informiert hab, wurde mir gesagt, da gäbe es nurnoch ungefähr 7,5% Rabatt wg. Selbstbeteiligung und was weiss ich...

Ist das denn momentan normal, dass es so wenig Nachlass gibt (satt dank Abwrackprämie?), oder ist mein Autohaus da ein Einzelfall?

Nachdem auf meine Nachfrage, ob nicht noch was zu machen sei, schon wieder diese Verkaufslügen ("wir haben nur 12% Marge auf den Leon") anfingen, hatte ich ehrlichgesagt auch keinen Bock mehr, mich groß reinzuhängen. Ich hab momentan so viele Fahrzeuge in meiner engeren Auswahl, dass ich es nicht nötig hab, irgendwo besonders nach Preisen zu betteln (hört sich doof an, ist aber nun mal so).

Ich zahle auch gerne einen angemessenen Aufpreis, wenn ich dafür beim Händler vor Ort Kunde bin und weiss, dass ich gut betreut werde. Aber genau wie der Händler muss auch ich auf den Preis achten, und 10% Rabattdifferenz zu diversen Vermittlerangeboten (macht immerhin 2700€!) für ein im Endeffekt identisches Produkt ist mir einfach zu viel.
Über 1000€ könnte man noch reden, aber alles was darüber hinaus geht...puh das ist mir dann einfach zuviel Geld, das für "nichts" über den Tisch geht.

Naja mal schaun wie es weiterläuft. Ich werde sicherlich nochmal bei einem anderen Seat-Händler vorbeischaun und mich nach dem Hauspreis erkundigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #415
Ich werde sicherlich nochmal bei einem anderen Seat-Händler vorbeischaun und mich nach dem Hauspreis erkundigen.

Mach das! Ich hab auch gefühlte 200 abgeklappert, einige lagen bei 10-12%, bei wenigen mehr. Ich habe jetzt 14,25% bekommen, in der Hamburger Hauptniederlassung hätte es 15 gegeben... Man muß hart bleiben! Mehr als 10 geht auf jeden Fall!

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #416
Da geht auf jeden Fall mehr!
Bin gerade dabei zig Händler abzuklappern und habe bereits einige Angebote eingeholt, zum Teil von Händlern, die wenige km auseinander liegen.
Das sind alles Angebote auf die allererste Nachfrage, ohne zu handeln oä, alle inclusive Überführung und Zulassungskosten, und zwar für den
Leon Sport 1.8 TSI in crono gelb mit der Sonderausstattung Technik und Technik Plus Paket sowie Winterpaket, die Preise lagen zwischen 23.505 und 21.600 Euro!!
Die Überführungskosten schwankten zwischen 610 und 770 Euro, die Zulassungskosten zwischen 115 und 120 Euro.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #417
Mann muss mit System in gehen

ich habe momentan ein guter Preis Bekommen für Leon FR TDI : Crono Gelb - Alarm Anlage - Andromeda Felge Schwarz 22900€ + 600 € Uberführung.

Ich Hatte 1 Händler gemacht und er Wollte mir dem Selbe Paket für 27000€ machen.
Dann hatte ich mich informiert und bei Seat ist es möglisch 15-20% zu bekommen.

Also habe ich dann dem Katalog Preis genommen minus 18% +/- 22900€

Dann bin ich zu nächster Seat Händler gegangen und meinte das dem Andere Händler 22900€ als angebot gemacht hatte und wurde meine Alte für 15000€ zuruck nehmen.

Da hatte er dauf mich angeguckt.

Leider war keiner mehr in der Werkstatt für ein gebraucht magen Kalkulation.
Aber er meinte dem Preis von 22900€ wurde möglisch sein musste nur sein Chef fragen ( NEin sein Gratification :D musste er sehen ) .

Jetzt möchte ich noch nach Aachen fahren zum Seat Point SPA, ist die Vertrag Werkstatt von J&K. Bin mal gespannt.

Also ohne lugen bekommt mann nix.

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #418
Dann bin ich zu nächster Seat Händler gegangen und meinte das dem Andere Händler 22900€ als angebot gemacht hatte und wurde meine Alte für 15000€ zuruck nehmen.

Da hatte er dauf mich angeguckt.
.

Mhh is die denn 15.000 wert ? LOL !

• Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #419
Ja laut Bewertung auf meien Arbeit war er beim Verkauf noch 18.000 Wert

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so war bei Spa Seat Point Aachen gestern.
Mann wollte mir denn neuer mit :

FR CRD + Alarm+Techno Pack+Crono Gelb für 24000€ mein Alter für 10.000€ Zuruck nehmen.

Ein von dieser forum meinte mann könnte da ein Reimport bestellen.
Es ist nicht war, als reimport kann mann dem noch nicht bestellen und die Arbeite nich mit j&K sonder mit Eu Cramer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? Beitrag #420
Den neuen Leon Sport 1.4 TSI Magico Schwarz für 16,900€, das sind 25% Rabatt.:D

Liegt daran,das wir eigentlich den Sport Limited 1.6 bestellt hatten, da dieser aber nicht mehr produziert wird,aber schon die Autragsbestätigung hatten, bekommen wir nun das Facelift zum gleichen Preis.=)

Achja, die 2500 € Abwrackprämie gehen auch noch ab.

Dito, bekomme auch den Leon Sport 1,4 TSI in Nimus Grau, zahle aber nur 15.900€ sind also noch ein bisschen mehr Rabatt, aber auch nur weil ich am 07.02. bestellt habe und der alte Sport Limited nicht mehr Lieferbar war...! Lieferung Ende April, soll laut dem freundlichen nächste Woche gebaut werden...freu!

Thema:

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Übersicht der nötigen Inspektionen: Hi, früher habe ich in der Nähe des Autohauses gewohnt in dem ich meinen Leon 5F gekauft habe. Inzwischen habe ich keinen Seat-Händler mehr in...
Tatsächliche elektrische Reichweite Facelift Plug-In: Hallo, ich fahre aktuell einen 2 Jahre alten Plug-In mit 204 PS und da bald das Leasing ausläuft, muss ich mir langsam Gedanken um was Neues...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben