Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Diskutiere Leon 2 mit Golf V GTI Pedale im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hat jemand noch eine Einbauanleitung? Die von Sandra is offline
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #221
Hat jemand noch eine Einbauanleitung? Die von Sandra is offline

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Anzeige

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #222
Guck mal in Post 215, auf Seite 11

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #223
Hat die fußstütze nun die endung SUB oder THK ?
vllt. kann mir jemand helfen

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #224
Hi Leon__I

ich habe die Fußstütze mit der Endung SUB verbaut. Wo der Unterschied zu THK liegt weiß ich nicht... Evtl. Roman?

Schau auch mal im Shop von Roman ( )
Da bekommst Du die Fußstütze und die Pedale ebenfalls.

Gruß,
Kai

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #225
Guck mal in Post 215, auf Seite 11

Ich habe da zwei EBA gefunden:

EBA: Alupedale im Altea (by marco) (aktualis.Teilenummern)

EBA: Alupedale (by Iron) (für Golf5)

von denen nur die erste bei mir funktioniert.

Sind der Altea und der Leon bei den Pedalen gleich??? :astonish:

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #226
Ist Jacke wie Hose...habs auch mit der Altea Anleitung gemacht...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

nachdem ich jetzt den fußraum mit der fußstütze noch vollenden wollte ist mir aufgefallen, dass ich irgendwie nicht so ein splint habe beim motorhauben-hebel...

habe mal ein foto gemacht als ich da unten im fußraum lag. Bei mir ist da eine Schraube...aber wenn ich die rausdrehe, passiert nicht viel :D

sorry hatte da unten grad nur mein handy zur hand *g*

wie bekomm ich diesen blöden hebel ab ohne ihn vor wut abzureißen? =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #227
die schraube auf deinem Foto is für die Verkleidung, der Motorhaubenöffner hat schon einen Splint, versuch ihn zu ertasten und mit nem kleinen scraubenzieher rauszuhebeln

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #228
habe da leider nichts gesehen...aber nun gut..ich werde noch mal "fühlen"...

in welche Richtung hebeln bzw. auf welcher seite ist er: rechte seite also auf der seite von den pedalen?

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #229
ich glaube nach vorne ziehen

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #230
Also, als ich den Hebel damals demontiert habe, musste ich die Schraube Hinter dem Hebel lösen (ist dort mit der Haltevorrichtung verschraubt, deswegen fliegt er nicht weg:) ), aber ich hab mir geschworen das ich das nie wieder auseinanderbaue, saumäßig besch*****!!
Wünsch dir aber trotzdem noch viel spaß;)

grüßle Caesp

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #231
Hi leutz,

also meine Frage: Kann ich ein GTI Gaspedal welches aus einem Automatikgetriebe (DSG) kommt in einen normalen Leon 1p mit Schaltgetriebe einbauen oder gibt es da probleme??

grüßla
christian

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

weiß wohl keiner Was????????????????????????????

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #232
Geht net ;)
Handschalter braucht auch Handschalter "GasFuss" ;)

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #233
So, ich hab sie jetzt auch drin - Sieht echt 1.000 x besser aus! Vor allem, da serienmäßig gar keine Fußstütze verbaut war.

Für die beiden Pedale hab ich genau 22 Minuten gebraucht. Und das, wo ich im Vollsuff heute morgen um halb sieben @ home war! Ich frag mich echt, was die bei VW dafür eine Stunde brauchen (oder besser gesagt: berechnen) - natürlich ohne Stütze, die kommt extra. Frechheit eigentlich.

Zum Glück gibt es dieses Forum;)

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #234
ok, soweit so gut, habe alles gelesen.
Wie macht man jetzt die Fussablage wenn man keine vom Werk verbaut hatt dran
@Paladin
Bitte um Antwort, möchte da so wenig wie möglich kapput machen.
Angeklebt löcher geschnitten oder wie?

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #235
Schau mal ab Beitrag #116, da ist beschrieben, wo du genau 3 oder 4 Löcher in den Teppich schneiden musst bzw. wo sich die Öffnungen für die Haltnasen, der Fußstütze befinden.

Gruß
da_jupp

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #236
danke für die schnelle Antwort habe wohl eine Seite übersehen.
Aber 12.12€ für die Fussablage war mir wert, also am WE Löcher schneiden, wegen Griff muss ich mich noch reinlesen wie genau es geht.

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #237
Alles keine Kunst, klärt sich eigl. alles von selbst, wenn man mal angefangen hat.

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #238
Danke, habe mir heute bestellt, die Teile Kosten nur 8,57 incl Mwst Stück, für die Kupplung und Bremse, das mit dem Gaspedal mache ich bald da schon 70€ viel sind. .

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #239
Also hab gestern mal meine Fußstütze eingebaut und mir ein bisschen Mühe gemacht, indem ich ein paar Pics gemacht hab wo genau der hier so oft angedeutet Splint sitzt!

Wer jetzt nicht kapiert, da kann ich auch nicht mehr helfen!:D

Grüßle Caesp

• Leon 2 mit Golf V GTI Pedale Beitrag #240
Hallo zusammen,

nur eine kleine Info für alle die, die das Alu Set von VW kaufen wollen. Bei meinem Händler gibts die irgendwo hier angegebene 1K0721998 nicht. Stattdessen aber die 1K1064200, welche wohl passen sollte.

Kann das evtl. sogar jemand von euch bestätigen? Set kostet hier 99€, das einzelne Gaspedal würde sogar 90€ kosten :evil:

Thema:

Leon 2 mit Golf V GTI Pedale

Leon 2 mit Golf V GTI Pedale - Ähnliche Themen

450 PS im Cupra Leon IV KL 245 VZ / Formentor mit Stage 3 Upgrade Turbolader LM420 oder andere: Fährt jemand schon 400 oder 450 PS - also Stage 3 - im Cupra Leon IV KL 245 ? Da die EVO4 Serienmotoren scheinbar 500+ PS aushalten, würde ein...
Seat Leon 1P 1.6 CAY - Injektor-Tausch, was mache ich falsch?: Einen wunderschönen Tag euch allen :) ich tu mich gerade mit einer eigentlich einfachen Kleinigkeit sehr schwer und hoffe jemand von euch hat...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Oben