Problem mit zugefrorenen Leitungen zur Scheibenwaschanlage

Diskutiere Problem mit zugefrorenen Leitungen zur Scheibenwaschanlage im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, sorry aber da kann ich nur sagen du hast am falschen Ende gespart oder sollte 1 Liter Frostschutzzeugs an der Tanke so viel kosten kosten...
  • Problem mit zugefrorenen Leitungen zur Scheibenwaschanlage Beitrag #21
Hi,

sorry aber da kann ich nur sagen du hast am falschen Ende gespart oder sollte 1 Liter Frostschutzzeugs an der Tanke so viel kosten kosten??? Denn der hätte ja locker gereicht.

Gruß Axel

• Problem mit zugefrorenen Leitungen zur Scheibenwaschanlage

Anzeige

• Problem mit zugefrorenen Leitungen zur Scheibenwaschanlage Beitrag #22
Jo das is mir schon klar, sollte halt schnell gehn und ich hatte noch jede Menge Frostschutz zu Hause. Der Fehler war ja nur abends nicht direkt nachzufüllen. ;)

• Problem mit zugefrorenen Leitungen zur Scheibenwaschanlage Beitrag #23
Geh morgen mit Frau/ Freundin in ne größere Stadt mit Tiefgarage, stell dein Auto dort soweit unten und Entfernt von einer Belüftung ab wies geht, geh n paar Stunden shoppen, damit machst ihr ne Freude und dein Auto sollte auch wieder aufgetaut sein.

Viel Spass ;-)

• Problem mit zugefrorenen Leitungen zur Scheibenwaschanlage Beitrag #24
@ below: tja ich kenn dein Problem :D....... mir geht es genauso..... habe zuwenig an Frostschutz reingeknallt...irgendwie nur bis -8 Grad..... aber hier errscht ja eiszeit mit -12 und mehr....... habe auch schon einiges ausprobiert, aber so wies aussioeht müssen wir bis nächste woche dienstag warten.....da kommen wieder Plusgrade :D.......

• Problem mit zugefrorenen Leitungen zur Scheibenwaschanlage Beitrag #25
Wie durch ein Wunder, zumindest eine Düse ist wieder frei - nur leider die auf der Beifahrerseite. Aber etwas Wasser verteilt sich ja auch rüber zur Fahrerseite. Immerhin etwas besser als vorher.

• Problem mit zugefrorenen Leitungen zur Scheibenwaschanlage Beitrag #26
ohne das du etwas gemacht hast???

• Problem mit zugefrorenen Leitungen zur Scheibenwaschanlage Beitrag #27
Jup, bin gerad mal wieder an die Tanke rangerollt um die Scheiben zu waschen da dacht ich - ach probierstes halt nochmal. Dann kam erst nur ein bischen getröpfel raus und danach dann rechts wieder ganz normal.

Jetzt war ich eben ne knappe Stunde auf der Autobahn unterwegs und siehe da - auch die Fahrerseite ist wieder frei. Wie geil, seit 4 Tagen endlich wieder Wasser auf der Scheibe.

Denke das lange stehen in der Sonne heut und gestern hat evtl doch geholfen.

• Problem mit zugefrorenen Leitungen zur Scheibenwaschanlage Beitrag #28
Deshalb mach ich im Winter den Frostschutz fast pur rein,max.0.5 Liter Wasser,da passiert gar nix mit zufrieren wenn das Auto über eine längere Zeit draussen steht.Die letzten Tage waren bei uns richtig kalt,war von Minus 10 Grad bis Minus 20 Grad alles dabei..:D

• Problem mit zugefrorenen Leitungen zur Scheibenwaschanlage Beitrag #29
bei mir is auch alles dicht :-(

• Problem mit zugefrorenen Leitungen zur Scheibenwaschanlage Beitrag #30
aber heut müsste doch wieder gut sein....die Sonne scheint.... bei mir zumindest *freu*....

• Problem mit zugefrorenen Leitungen zur Scheibenwaschanlage Beitrag #31
Also ich hatte auch die Probleme letzte Woche, da habe ich einfach eine Giesskanne geholt und warmes Wasser über den Behälter im Motorraum geschüttet und an der Schürze entlang für die SRA... siehe da... nach einpaar Gies- und Spritzvorgängen war alles wieder frei...

• Problem mit zugefrorenen Leitungen zur Scheibenwaschanlage Beitrag #32
sehr gescheit

• Problem mit zugefrorenen Leitungen zur Scheibenwaschanlage Beitrag #33
wenns funzt!?

• Problem mit zugefrorenen Leitungen zur Scheibenwaschanlage Beitrag #34
Was holt ihr für Frostschutzmittel?

Hallo, musste heute mein Scheibenwishceranlage auffüllen und hab vergeblich nach Frostschutzmittel gesucht. Die großen Kanister waren bei ATU bzw. Stahlgruber ausverkauft. Hab mir jetzt so 2 Liter gemixtes zeug gekauft für 3,99 Euro, allerdiings noch mit Wasser verdünnt. Hoffentlich frieren mir die Leitungen nicht ein. Zum Glück ist es ja nicht mehr so kalt.

Wisst ihr wo man noch 5 Liter Kanister zu nem günstigen Preis bekommt? Obi, Hornbach, ...?

• Problem mit zugefrorenen Leitungen zur Scheibenwaschanlage Beitrag #35
Gabs bei uns jetzt im Aldi oder Lidl, bin mir gerad garnet mehr so sicher. :)

Bei mir sind die Scheiben zwar wieder frei, leider hat die Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage es leider nicht überlebt. Hab schon mim :) telefoniert und es scheint wohl bekannt zu sein, dass bei Vereisung der SRA oftmals Schläuche abgehen, platzen etc.

Donnerstag is Termin da wirds wieder gerichtet.

Ich fände es eh gut, wenn man das Waschen der Scheinwerfer mit einem Schalter dazuschalten könnte ähnlich wie den Tempomat. Dann könnte es bei Frost zu sowas garnicht kommen.

• Problem mit zugefrorenen Leitungen zur Scheibenwaschanlage Beitrag #36
kann mir eigentlich einer sagen ob das konzentrat schadet wenn man es ohne wasser in die SRA kippt? Hab einfach mal 3 Liter davon reingekippt :)

• Problem mit zugefrorenen Leitungen zur Scheibenwaschanlage Beitrag #37
ich bin die ganze zeit jetzt mit reinem Frostschutz gefahren - warum sollte das schaden

• Problem mit zugefrorenen Leitungen zur Scheibenwaschanlage Beitrag #38
Ich hab Scheibenfrostschutz gefunden und angsschafft. Gabs im Hornbach 5l für ca. 3,70 Euro glaub ich. Ist also so ein "billig" Zeug. Wie es ist kann ich noch nicht 100% sagen, aber ist mir heute morgen noch nicht negativ aufgefallen. Riecht halt ziemlich stark, aber das tun sie glaube ich alle.

Thema:

Problem mit zugefrorenen Leitungen zur Scheibenwaschanlage

Problem mit zugefrorenen Leitungen zur Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Oben